“Dafür sind wir gekommen - natürlich besichtigen!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 46 Aktivitäten in Dharamsala
Details zur Sehenswürdigkeit
Memmingen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dafür sind wir gekommen - natürlich besichtigen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Da der Dalai-Lama anwesend war, durften wir weder Kamera noch Handy oder Taschen mit hinein nehmen.
Es war wunderschön, es wurde gerade eine Zeremonie abgehalten, die Gesänge der Mönche - da läuft einem ein Schauer den Rücken herunter.
Unbeschreibliche Atmosphäre, bitte unbedingt selbst testen.

Aufenthalt Mai 2014

Hessen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Have seen is a "Must"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Gebäude ist relativ einfach gehalten ... auf den ersten Blick. Im Inneren kann man die verschiedenen buddhistischen Statuen und Werdegang Buddhas und den Sitz des Dalai Lama bewundern. Das ist schon beeindruckend und die Energie ist spürbar heiliger.
Der Zugang war dieses Jahr etwas schweiriger. Handys, Kameras, Taschenmesser, Feuerzeuge, Taschenlampen etc. mussten abgegeben werden. So ist es auch nicht mehr möglich Fotos von den Statuen und dem Inneren des Tempels zu machen. Vielleicht war das auch, weil der Dalai Lama in town war (ich habe ihn leider nicht gesehen). Das ist sehr schade, andererseits aber auch verständlich.
Trotzdem ist es auch Kamera ein besonderer Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang.
Ich komme wieder, keine Frage.

Aufenthalt März 2014
OWL
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwer zu bewerten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wenn man drüber nachdenkt und im Rückblick ist es klar, es ist ein "neuer" Tempel im Exil. Beton und unpersönlich. Dennoch lebt hier der Dalai Lama... , nicht schlecht, oder? Wer kommt um zu sehen könnte enttäuscht sein. Wer kommt um zu beten sicher nicht.

Aufenthalt Februar 2013
Bremen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Der Komplex ist ein schlichter Betonklotz. Nicht so, wie man sich einen Tempel vorstellt. Man kann sich dort an Ständen informieren, und im 1. Stock ist der eigentliche Tempel, auch eher spartanisch eingerichtet.. Hier waren viele Mönche beim beten, als wir dort waren. An ihnen vorbei liefen die Touristen. Für spirituell Interessierte mag es ein interessanter Ort sein, für mich leider weniger. Wäre es nicht der Sitz des Dalai Lama, hätte ich ein Punkt weniger gegeben.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Dalai Lama Temple Complex angesehen haben, interessierten sich auch für:

McLeod Ganj, Dharamsala
Dharamsala, Himachal Pradesh

McLeod Ganj, Dharamsala
Dharamsala, Himachal Pradesh

Sie waren bereits im Dalai Lama Temple Complex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dalai Lama Temple Complex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.