“Nkuringo Gorilla Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkuringo Gorilla Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwindi Impenetrable National Park suchen?
Nkuringo Gorilla Camp
Nkuringo Gorilla Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nteko Ridge | P.O Box 10152, Kampala, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda   |
Pauschalangebot
Wichtrach
“Nkuringo Gorilla Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Nkuringo Gorilla Camp ist nicht nur wunderschön gelegen mit traumhafter Aussicht auf die Vulkane sondern auch mit viel Liebe und Charme eingerichtet. Das Nkuringo Team ist professionell in jeder Hinsicht! Unterkunft - nur zu empfehlen - mit unzähligen tollen Abenteuer die man von dort aus unternehemen kann (Gorilla Treks, Nature Walks, Canoe, Markets, etc). Das Essen ist wunderbar und mit viel Liebe zubereitet. Die traumhaften Morgen oder Abendstimmungen auf die Vulkane, die farbigen und lebensfrohen Afrikaner sind nur einige der Highlights, die man stets in Erinnerung behält.
Margrit & Thomas Wichtracht/Switzerland

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Freienstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ich besuchte das Camp im Januar 2012. Das Wetter ist zu diesem Zeitpunkt ideal und es hat sehr wenig Touristen. Die Crew, im Camp, aber auch auf dem Gorillatrip hatte viel Zeit für mich und war extrem hilfsbereit und angenehm. Ich gehe jederzeit ein weiteres Mal an diesem Ort.

Zimmertipp: Ich bevorzuge jeweils ein Zelt - so habe ich mich für "Easytent" entschieden. Die Geräusch ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich kann diese Lodge nur empfehlen. Der Ausblick ist einmalig und mit etwas Glück sieht man Nachts auch die aktiven Vulkane im Kongo. Wir hatten dieses Glück und erlebten eine unvergessliche Nacht mit atemberaubenden Panorama.

Das Camp ist sehr sauber und der Service ist einfach nur spitze. Das Abendessen wird frisch auf offenem Feuer zubereitet und im Schein der Parafinlampen serviert. So stellt man sich Afrika vor!

Nachdem wir auch andere Camps und Lodges in Uganda gesehen haben bleibt nur ein Fazit: Das Nkuringo Gorilla Camp gehört im Ranking ganz nach oben! Vielen Dank für den tollen Service und die einmaligen Erlebnisse welche wir mit nach Hause nehmen durften!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Da wir mit einem achtjährigen Kind unterwegs waren, hatten wir zunächst Zweifel, ob die Nkuringo Walking Safari nicht zu anstrengend oder schwierig wäre, um sie mit Kind zu unternehmen. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass dies überhaupt kein Problem war und die 2-Tagestour insbesondere für Kinder ein grandioses Abenteuer ist. Dies ist auch Robert zu verdanken, der uns sehr geholfen hat, die Tour so zusammenzustellen, dass wir keine Highlights verpasst haben, aber dennoch die Belastung im Rahmen geblieben ist.

Wir sind am ersten Tag von Buhoma aus durch den Bwindi Inpenetrable Forest gewandert und wurden dann nach ca 5 Stunden Wanderung von einem Wagen eingesammelt, der uns bis in das Dorf Nkuringo gefahren hat, das oben auf einem Berg liegt und einen sensationellen Blick auf die Vulkane hat. Die Wanderung durch den Bwindi Park ist recht einfach zu bewerkstelligen (auch wenn es dabei die ganze Zeit in Strömen geregnet hat und wirklich nichts trocken geblieben ist).

Am zweiten Tag sind wir dann von Nkuringo aus losgelaufen bis zum Lake Mutanda, wo wir von einem Einbaumboot abgeholt wurden und über den See gebracht wurden. Danach gings dann weiter mit Wandern bis nach Kisoro. Aus unserer Sicht war der zweite Tag das eigentliche Highlight, auch wenn er nicht im Nationalpark war. Da ging es auf Trampelpfaden von Dorf zu Dorf mit ganzen Schulklassen, die uns am Wegesrand begrüßt haben und uns einen Teil des Weges begleitet haben. Gerade das ist auch für Kinder ein einmaliges Erlebnis.

Dass die ganze Tour landschaftlich sehr reizvoll ist und phantastische Ausblicke bietet, muss angesichts der anderen Reviews kaum noch erwähnt werden.

Die Unterkunft in Nkuringo ("Hammerkop Bunkhouse" ist sehr einfach, aber sauber und gepflegt. Zur Beleuchtung der Zimmer stehen Laternen zur Verfügung. WC und Dusche werden gemeinschaftlich genutzt.

Fazit: Ein einmaliges Erlebnis, das neben dem landschaftlichen Eindruck auch die Möglichkeit bietet einen kleinen Einblick in das Leben der einfachen Bevölkerung zu bekommen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Nkuringo Gorilla Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkuringo Gorilla Camp

Anschrift: Nteko Ridge | P.O Box 10152, Kampala, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Bwindi Impenetrable National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 23 Sonstigen Unterkünften in Bwindi Impenetrable National Park
Preisspanne pro Nacht: 27 €
Hotel Nkuringo Gorilla Camp Bwindi Impenetrable National Park
Nkuringo Gorilla Camp Uganda/Bwindi Impenetrable National Park
Nkuringo Gorilla Camp Hotel Bwindi Impenetrable National Park

Wenn Sie Nkuringo Gorilla Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.