“Geniale Lodge mit grandiosem Ausblick!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkuringo Gorilla Camp

Nkuringo Gorilla Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nkuringo Gorilla Camp
Nteko Ridge | P.O Box 10152, Kampala, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda   |
Sonderpreis
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Geniale Lodge mit grandiosem Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich kann diese Lodge nur empfehlen. Der Ausblick ist einmalig und mit etwas Glück sieht man Nachts auch die aktiven Vulkane im Kongo. Wir hatten dieses Glück und erlebten eine unvergessliche Nacht mit atemberaubenden Panorama.

Das Camp ist sehr sauber und der Service ist einfach nur spitze. Das Abendessen wird frisch auf offenem Feuer zubereitet und im Schein der Parafinlampen serviert. So stellt man sich Afrika vor!

Nachdem wir auch andere Camps und Lodges in Uganda gesehen haben bleibt nur ein Fazit: Das Nkuringo Gorilla Camp gehört im Ranking ganz nach oben! Vielen Dank für den tollen Service und die einmaligen Erlebnisse welche wir mit nach Hause nehmen durften!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Da wir mit einem achtjährigen Kind unterwegs waren, hatten wir zunächst Zweifel, ob die Nkuringo Walking Safari nicht zu anstrengend oder schwierig wäre, um sie mit Kind zu unternehmen. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass dies überhaupt kein Problem war und die 2-Tagestour insbesondere für Kinder ein grandioses Abenteuer ist. Dies ist auch Robert zu verdanken, der uns sehr geholfen hat, die Tour so zusammenzustellen, dass wir keine Highlights verpasst haben, aber dennoch die Belastung im Rahmen geblieben ist.

Wir sind am ersten Tag von Buhoma aus durch den Bwindi Inpenetrable Forest gewandert und wurden dann nach ca 5 Stunden Wanderung von einem Wagen eingesammelt, der uns bis in das Dorf Nkuringo gefahren hat, das oben auf einem Berg liegt und einen sensationellen Blick auf die Vulkane hat. Die Wanderung durch den Bwindi Park ist recht einfach zu bewerkstelligen (auch wenn es dabei die ganze Zeit in Strömen geregnet hat und wirklich nichts trocken geblieben ist).

Am zweiten Tag sind wir dann von Nkuringo aus losgelaufen bis zum Lake Mutanda, wo wir von einem Einbaumboot abgeholt wurden und über den See gebracht wurden. Danach gings dann weiter mit Wandern bis nach Kisoro. Aus unserer Sicht war der zweite Tag das eigentliche Highlight, auch wenn er nicht im Nationalpark war. Da ging es auf Trampelpfaden von Dorf zu Dorf mit ganzen Schulklassen, die uns am Wegesrand begrüßt haben und uns einen Teil des Weges begleitet haben. Gerade das ist auch für Kinder ein einmaliges Erlebnis.

Dass die ganze Tour landschaftlich sehr reizvoll ist und phantastische Ausblicke bietet, muss angesichts der anderen Reviews kaum noch erwähnt werden.

Die Unterkunft in Nkuringo ("Hammerkop Bunkhouse" ist sehr einfach, aber sauber und gepflegt. Zur Beleuchtung der Zimmer stehen Laternen zur Verfügung. WC und Dusche werden gemeinschaftlich genutzt.

Fazit: Ein einmaliges Erlebnis, das neben dem landschaftlichen Eindruck auch die Möglichkeit bietet einen kleinen Einblick in das Leben der einfachen Bevölkerung zu bekommen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Nkuringo Gorilla Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkuringo Gorilla Camp

Anschrift: Nteko Ridge | P.O Box 10152, Kampala, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Bwindi Impenetrable National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Bwindi Impenetrable National Park
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nkuringo Gorilla Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nkuringo Gorilla Camp Bwindi Impenetrable National Park
Nkuringo Gorilla Camp Uganda/Bwindi Impenetrable National Park
Nkuringo Gorilla Camp Hotel Bwindi Impenetrable National Park

Wenn Sie Nkuringo Gorilla Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.