“Piguine beinahe zum anfassen” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Augsburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Piguine beinahe zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Natürlich kann und sollte man die Pinguine nicht anfassen, aber man kommt so nahe an sie heran das man es theoretisch gesehen beinahe könnte. Über einen malerischen Weg kann man die Pinguine am Strand und direkt hinter dem Zaun bestaunen und die Tiere sind völlig entspannt. Es war nichts weltbewegendes (man kann dort auch mit den Tieren schwimmen, aber wir hatten dafür keine Zeit und es war zu kalt) aber durchaus einen Besuch wert wenn man Pinguine mag.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Niedlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Der Strand ist unglaublich schön und die Pinguine mehr als süß. Zum Schutz der Kolonie darf man nur auf Holzstegen durchlaufen, was ich wirklich toll finde. Vorbildlich.

Aufenthalt April 2014
Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pinguinkolonie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Den Pinguinen scheint es gut zu gehen, die Wege für die Besucher sind so angelegt, dass man den Pinguinen nicht zu Nahe kommt. Es lohnt sich, hier einen kurzen Stopp einzulegen.

Aufenthalt April 2014
Celle, Deutschland
“Schöner Ausflug.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren im Januar 2013 dort.Leider kann man bei Tripadvisor diesen Zeitraum nicht anklicken.Wenn manunterwegs ist, kann man dort ruhig mal anhalten.Allein die Landschaft,die Strände und die kleinen Pinguine,die sich lustig im Wasser und am Strand tummeln sind sehenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben den Boulders Beach am frühen Vormittag besucht noch bevor die Touristenbusse dort eintreffen und hatten den Strand fast für uns alleine.
Unser zweijähriger Sohn war völlig aus dem Häuschen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch uns hat das Beobachten der Pinguine richtig viel Spaß gemacht.
Bei einem zweiten Besuch am Nachmittag war es deutlich voller und dementsprechend weniger exklusiv. Frühes Aufstehen lohnt sich also auf jeden Fall!

Aufenthalt März 2014