“Spontan vorbeigekommen” 4 von 5 Sternen

021-786-2138
Platz Nr. 16 von 28 Restaurants in Simon's Town
Preisbereich: USD 1 - USD 15
Küche: Meeresfrüchte, vegetarisch, Bistro
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Spontan vorbeigekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zum Kap sind wir in Simon's Town voreigekommen und haben nach einem kurzen Stadtrundgang ein Kaffee gesucht.

Da sind wir auf Bertha's gestossen.

Der Latte Macchiatto war gut und als kleines Proviant haben wir Scones probiert.

Nur eine Portion zum teilen. Der Kellner war trotzdem so höflich zwei Gedecke zu bringen und die Scones waren sehr gut.

Sie Sicht auf den Hafen ist auch vorzüglich.

Wäre ich wieder in Simon's Town, wäre ich auch wieder im Bertha's.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schöne Lage, durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Positiv: Man sitzt sehr schön am Wasser, der Service war gut. Das Filetsteak hat gut geschmeckt.

Negativ: Das Sirlon Steak kam zunächst statt medium-rare well done. Nach unserer Beschwerde kam es english statt medium-rare und die Fleischqualität ließ so sehr zu wünschen übrig, dass es nur als ungenießbar bezeichnen kann.

• 2 von 5 Sternen Essen
Bielefeld, Germany
“Tolle Lage, durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Bertha's hat als großen Vorteil die tolle Lage mit Blick auf den Hafen von Simons Town.
Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen( grilled Calamari ) war maximal durchschnittlich.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Tolles Seafood mit Hafenblick, günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Dieses Restaurant macht Urlaubslaune. Es gibt eine reichliche Vielfalt an Fischgerichten, die man am besten mit dem "Seafood Platter" probieren kann: Tagesfang (in unserem Fall: hake) kombiniert mit Garnelen und Calamari. Vorweg gab es Austern zu guter Qualität. Alles zu günstigem Preis mit tollem Ausblick von der Veranda auf den Hafen und die False Bay.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Direkt am Hafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Auf der Suche nach einem Tisch mit Aussicht sind wir im Bertha's gelandet. Allerdings mit Hindernissen.

Wir wollten einen Tisch draussen haben, wo auch noch einige frei waren, aber die erste Kellnerin, die wir nach einem freien Tisch fragten, erzählte uns, dass dort nicht bedient würde?!? Vielleicht hatte sie für den Tag keine Lust mehr. Wir beschlossen dann zu gehen und während wir an den leeren Tischen vorbeigingen, fragte uns eine zweite Kellnerin, ob sie uns helfen könnte und bot uns einen der Tische an.

Nach den kleinen Anfangsschwierigkeiten bekamen wir unsere Getränke und einen kleinen Snack. Beides war OK und die Aussicht ist echt klasse.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente