“einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   PO Box 2, Petra/Wadi Musa, Jordanien   |
Luzern, Schweiz
“einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Lauschiges, stimmungsvolles Hotel mit grossartigen Suiten, gutem Essen und einem erfrischenden Pool. Der einzige Minuspunkt ist der etwas längere Weg zu Petra selbst, jedoch die Entspannung ist es wert.

Zimmertipp: Suiten sind wunderschön und absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Taybet Zaman ist einem Beduinendorf nachempfunden, bzw. sogar auf den Überresten eines echten Beduinendorfes aufgebaut. Rustikal, also. Und weitläufig, aber man bekommt einen Lageplan und alles ist gut ausgeschildert und abends auch gut beleuchtet. Die Zimmer sind sehr schön, urig und stylish. Die Athmosphäre passt total. Mahlzeiten gibt es in Büffett-Form und das Essen ist echt gut. Personal sehr freundlich. WLAN nur an der Rezeption, kleiner Mangel. Wenn man hier absteigt, weiss man es ja: Das Taybet Zaman ist ca. 10 KM ausserhalb von Wadi Musa. Das muss man mögen. Da in Wadi Musa abends eh die Bürgersteige hochgeklappt sind, ist es kein Problem und man ist in der netten Hotel-Bar des Taybet sehr gut aufgehoben. Fernsehprogramm kann man nämlich vergessen. Es gibt zwar flat-screen, aber kein Sat-TV, sowie ich das gesehen habe. All in all, habe ich das Taybet Zaman für 2 Nächte aber wirklich gemocht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Vielleicht eine Sache vorneweg. An verschiedenen Stellen wird das Hotel als Sofitel Taybet Zaman beworben und es hat auch irgendwie Verbindungen zur Accor-Gruppe, denn an verschiedenen Stellen im Hotel sind in der Tat Poster vom Hotel mit Accor-Logo, aber wer einen Sofitel-5-Sterne-Luxus erwartet, ist hier falsch. Nicht falsch verstehen, alle Bedingung für 5 Sterne sind bei diesem Hotel ebenfalls erfüllt, aber es bewegt sich nicht auf Sofitel-Niveau.
Wir waren mit diesem innovativen Hotel in fast allen Punkten sehr zufrieden (Probleme gab es mit dem freien Internet in der Lobby, das war nicht zu gebrauchen). Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Tal und beim Einchecken und Schlendern hatten wir den Eindruck wir sind alleine in dem Hotel. Aber sowohl beim Abendessen, als auch Frühstück konnte man sehen, dass das Hotel gut besucht ist. Wahrscheinlich verläuft sich das in dem verwinkelten Gassen. Man sollte auf jeden Fall die Übersichtskarte vom Check-in bei sich haben, wenn man nicht zu lange durch die Gassen irren will. Aber selbst ohne die Karte kann man sich gut zurechtfinden, auch wenn es etwas länger dauern könnte. Aber ich denke, restlos verlaufen wird sich dort niemand, auch wenn es hier einige Bewertungen vermuten lassen.
Unser Zimmer war rustikal eingerichtet, aber durch aus gemütlich und bequem. Alles war sauber und das House Cleaning war schnell und gründlich. Die Breakfast- und Dinner-Buffets waren umfangreich und frisch.
Wer mal ein etwas anderes Hotel auf ordentlichem Niveau erleben will, der ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Der Weg zum Hotel ist mit nur sehr kleinen Schildern beworben und deshalb war die Anreise etwas abenteuerlich. Aber als wir es endlich gefunden hatten, wurden wir nicht enttäuscht.
Die Anlage könnte wirklich ein altes Dorf sein. Und ebenso, wie in alten arabischen Dörfern, kann man sich auch leicht verlaufen, aber man bekommt am Check-in eine übersichtliche Karte, die einem die Navigation vereinfacht.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Tal, welches sehr schön und ruhig war. Auch die Sauberkeit im Zimmer und der Anlage war auf hohem Niveau.
Wir hatten Frühstück inklusive und waren mit dem Angebot der Speisen zufrieden. Ebenfalls haben wir uns auch das Dinner-Buffet gegönnt. Auch hier waren die Auswahl angemessen und das Essen lecker, allerdings empfanden wir den Preis von ca. 22EUR pro Person als etwas zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Taybet Zaman liegt zwar in einiger Entfernung von Petra, ist aber sicher ein guter Tipp, um vor oder nach der Besichtigung von Petra zu übernachten. Das Hotel ist einem arabischen Dorf nachempfunden, die Zimmer liegen in mehreren niedrigen Häusern inmitten von schönen Gartenanlagen. Die Zimmer sind sehr geräumig und ebenfalls im arabischen Stil eingerichtet. Es gibt in der Anlage ein schönes Restaurant mit großer Terrasse und einige kleine Geschäfte mit Kunsthandwerk. Da die Anlage etwas abseits der großen Straße liegt, ist es auch angenehm ruhig. Das Essen ist gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Nett rustikal, völlig imStile eines alten arab. Dorfes gebaute Hotelanlage.
Hamam ist sehenswert.

• Aufenthalt Februar 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Das Taybet Zaman hat uns sehr gut gefallen:
-es ist eine Bungalowanlage, die einem alten Dorf nachempfunden ist.
-das Hotel liegt ein paar Kilometer entfernt von Petra
-wir hatten eine Royalsuite, die sehr groß war(2 Räume, je ~40qm),sehr ansprechend, aber nicht so gut durchdacht.
-die Räume sind sehr dunkel ,da die Fenster winzig sind.Leider sind fast alle Bungalows so angelegt, daß man keinen Blick auf das wunderschöne Tal hat.
-es gibt mehrere Geschäfte, 1 Restaurant, 1 Bar,1 Hammam und einen Swimmingpool, alles sehr ansprechend gestaltet.
-das Restaurant konnten wir wegen einer Verabredung nicht ausprobieren, das Frühstück war gut.
-der Service sticht nicht besonders hervor,das könnte an den
geringen Englischkenntnissen einiger Mitarbeiter liegen.
-das Hotel ist außergewöhnlich und sehr individuell, was uns sehr gut gefallen hat .Wir hätten hier gerne mehr Zeit verbracht

• Zufrieden mit — dem schönen Ambiente, der ruhigen Lage
Nr. 1 von 36 in Petra/Wadi Musa
Beit Zaman
Beit Zaman
Nr. 21 von 36 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Taybet Zaman Hotel and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taybet Zaman Hotel and Resort

Anschrift: PO Box 2, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taybet Zaman Hotel and Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taybet Zaman Hotel and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taybet Zaman Hotel Resort
Taybet Zaman Hotel Petra / Wadi Musa
Taybet Zaman Hotel And Hotelanlage
Taybet Zaman Hotel And Resort Jordanien/Petra/Wadi Musa
Taybet Zaman Resort

Wenn Sie Taybet Zaman Hotel and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.