“Nur gute Lage.” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 70, Petra/Wadi Musa, Jordanien   |
Baden, Österreich
“Nur gute Lage.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, nahe am Visitors Center, dem Eingang von Petra. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Vieles ist reparaturbedürftig und macht allgemein den Eindruck der Ungepflegtheit. Das Badezimmer stand bei unserer Ankunft unter Wasser, sodass wir das Zimmer wechseln mussten. Das Internet funktionierte wehrend unserer gesamten Anwesenheit auch in der Lobby nicht. Sowohl das Frühstück als auch das Buffet am Abend waren eher bescheiden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel liegt in der 'Haupt-Touri-Strasse' und ist ca. 300m vom Ticket-Office für Petra gelegen.
Parkplätze gibt es vor dem Hotel.
Das Hotel ist ziemlich gross und bei unserem Aufenthalt war AIDA zum Luncht dort.
Wir hatten für 3 Nächte ein ruhiges, grosses Zimmer. Alles sauber und genügend Stauplatz. Inkl. Save und Kühlschrank. Einzig der Wasserstrahl der Dusche war ein bisschen schwach.
Ab 06:30 Uhr gibt es ein fulminantes Frühstück Büffet, welches wir wirklich genossen haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, nette Zimmer, gute Lage, schöner Pool, kostenloses
Internet in der Lobby. Die Auswahl beim Frühstück hätte besser sein können.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, zumindest meines mit wunderbarer Fernsicht. Internet etwas langsam und nicht kostenlos, aber im Paket mit dem Türkischen Bad und Massage (harte Ganganrt) empfehlenswert. Beheizter Innenpool. Essen (Buffet) gut und landestypisch. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Es gibt 86 Hotels in Wadi Musa - aber nur sehr wenige, von denen man zu Fuß nach Petra gehen kann. Wenn man sich nicht das Mövenpick leisten will, ist das Petra als Mittelklassehotel, das 200 Meter vom Petra-Eingang entfernt liegt, eine attraktive Alternative.
Der Standort: An der (hier nur noch wenig befahrenen) Zufahrtsstraße zu Petra, 200m vom Eingang entfernt. Zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Wechselstuben in unmittelbarer Nähe.
Die Hotelanlage: Ein modernes Gebäude, das einen Innenhof mit Pool aufweist.
Die Zimmer: Wir hatten das Glück, ein riesiges Zimmer mit zwei Queen-Size-Betten und einem riesigen Bad zu bekommen, das ganz in Marmor gehalten war und eine Badewanne mit Dusche und ein Bidet aufwies. Angenehme Dekoration und gehobene Ausstattung. Die Standardzimmer sind von mittlerer Größe, aber ähnlich ausgestattet. Das Zimmer war makellos und sauber.
Der Pool: Der Pool war nicht geheizt und Anfang November mit 16-17° recht frisch - wir haben ihn trotzdem genossen. Im Hotel gibt es ein Hamam.
Restaurant und Bars: Frühstücks- und Dinnerbuffet sind orientalisch und von mittlerer bis gehobener Qualität. Es gibt eine gemütliche Bar, die (wie das Restaurant) ordentliches jordanisches Bier anbietet (darunter auch das schmackhafte "Petra"-Starkbier) und einfache jordanische Weine (leider nicht den besseren Saint George). Cocktails sind nicht zu empfehlen.
Service: Tadellos.
Sonstiges: Mindestens zwei Übernachtungen sind dringend zu empfehlen, da man für Petra einen ganzen Tag braucht, insbesondere wenn man zum "Kloster" und den Aussichtspunkten hinaufgeht bzw. -reitet (hin und zurück 12km mit 500m Höhendifferenz). Nach dem Kassenhäuschen sollte man dringend die ersten 800m für ein Trinkgeld von 3 JD reiten. In Petra kann man bei den Beduinen ein einfaches "box lunch" bekommen oder im Crowne-Plaza-Restaurant ein kostspieligeres (und weniger atmosphärisches) Essen. Kaufen Sie von den Beduinenkindern ein buntes Sandsteinstückchen oder ein anders Souvenir für 1 JD - Sie tun ihnen etwas Gutes!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Mechernich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

warum übernachtet man in Petra ? Um eine Hotelbewertung zu schreiben oder um Petra zu sehen? Der Tag in der Felsenstadt Petra war der bisher schönste Tag in meinem Leben! Das Hotel war angenehm und bequem mit äußerst freundlichem Personal. (Überhaupt sind die Jordanier enorm freundlich) Wir haben das Hamam auf der selben Straßenseite etwa 20 Meter in Richtung des Visitorcenters besucht. Auch hier war die Erfahrung einsame Spitze und nach einem ganzen Tag in der Felsenstadt eine wirkliche Wohltat. Alle Jordanier sagen Ihnen immer you are welcome und so ist es auch im Petra Palace you are welcom !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Petra Palace, ca 15 min. vom Eingang zum Siq von Petra gelegen, ist ein angenehmes und schön eingerichtetes Hotel. Mein geräumiges Zimmer lag zum Innenhof, und ausser ein paar wenigen zu lauten Gästen war es still bei Nacht. Morgens weckte uns Vogelgezwitscher aus den Bäumen vor dem Hotel. Alles war in sauberem,gutem und funktionierendem Zusatnd; das Essen war sehr vielfältig und ausgezeichnet, das Personal aufmerksam und freundlich, die Getränkepreise sehr moderat. Auch das Schwimmbassin wurde frühmorgens gründlich gereinigt, der Steinboden geputzt.Alles wirkte sehr gepflegt. Einzig den Geldwechsel würde ich in der nahegelegenen Bank tätigen, der Geldwechselapparat ist kompliziert und der Wechselkurs schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Petra Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Palace Hotel

Anschrift: PO Box 70, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 35 Hotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petra Palace Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petra Palace Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa
Hotel Petra Palace Petra / Wadi Musa
Petra Palace Wadi Musa

Wenn Sie Petra Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.