“hervorragende Lage für Petra - etwas abgenutzt” 3 von 5 Sternen

Crowne Plaza Resort Petra
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien   |
Pauschalangebot
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“hervorragende Lage für Petra - etwas abgenutzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Crowne Plaza hat zusammen mit dem Mövenpick die beste Lage für eine Besichtigung von Petra: Ca. 5 Minuten Fussweg zum Eingang. Die Zimmer sind für den Preis eher klein aber sauber und haben einen beeindruckenden Blick in die Felslandschaft des Wadi Musa. Der Preis für ein Zimmer ist einem 5 Sterne Hotel angemessen - die ganze Anlage nicht. Alles wirkt aber etwas abgenutzt. Der Frühstücksraum ist sehr einfach. Der Fitnessraum ist ein Witz (ca.4 qm mit einem Laufband und einem Fahrrad). Verglichen mit anderen Erfahrnungen in Jordanien war das Personal an der Rezeption eher muffelig. Empfehlenswert ist das Hotel nur wegen der Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben zwei Nächte im Crowne Plaza Petra übernachtet und waren vollauf zufrieden, am Abreisetag konnten wir ohne Mehrkosten bis 15 Uhr das Zimmer benutzen. Das Hotel liegt direkt an den Ausgrabungsstätten. Von fast allen Zimmern hat man Blick auf die Felslandschaft und auf Grabkammern. Die Architektur passt sich schön der Landschaft an. Es ist von der Lage her sicherlich das beste Hotel des Ortes, da nahe am Eingang zum Besucherzentrum, aber abseits des Trubels gelegen. Verkehr hört man überhaupt nicht. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Besucherzentrum. Die Zimmer sind sehr groß, die Matratzen hervorragend. Alles sehr sauber. Obwohl das Hotel von vielen Tourgruppen besucht wird, waren wir als Individualreisende stets bestens betreut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr umfangreich. Das Abendbuffet haben wir nicht getestet, aber das Restaurant. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es okay (Petra ist eben etwas teurer). In jedem Fall eine bessere Wahl als die billigeren, aber schlechten Restaurants an der Hauptstraße oder das überteueret Restaurant des Mövenpick. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben als Individualreisende zwei Nächte im Crown Plaza in Petra verbracht. Obwohl das Hotel auf große Reisegruppen spezialisiert ist, hatten wir jederzeit den Eindruck, dass wir besonders willkommen sind.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig, ganz in der Nähe zum Eingang zu Petra (fußläufiig). Unser Zimmer war gut eingerichtet, die sanitären Anlagen waren sauber. Gutes Frühstück. Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010
Elmshorn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Im Rahmen einer Jordanienrundreise war dieses Hotel das mit Abstand schlechteste. Es ist ideal gelegen: nur etwa 100m vom Visitors Center am Eingang zur Felsenstadt Petra entfernt. Mehr positives kann meines Erachtens über dieses Hotel nicht gesagt werden. Das Personal wirkt sehr unmotiviert und unfreundlich. Das Zimmer, das mir zuerst zugewiesen wurde, hatte eine starke Geräuschbelästigung durch die Klimaanlage des Hotels. An der Reception bat ich um Zimmertausch. Das klappte auch! Das Zimmer, in dem ich dann landete, war ruhiger, jedoch lag genau vor dem einzigen Fenster ein riesengroßer Felsen, so dass ich keine Aussicht hatte. Darüber hinaus war waren das Zimmer und auch das Bad recht klein und sehr einfach eingerichtet. Eine Renovierung würde nicht schaden! Das Frühstück war sehr einfach mit wenig Auswahl. Freiwillig würde ich in diesem Hotel nicht noch einmal übernachten wollen.

• Aufenthalt April 2010
New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt wenige hundert Meter entfernt vom Eingang zur Anlage von Petra, was den Besuch am fruehen Morgen (Petra oeffent um 6.30 Uhr) sehr bequem macht und es auch zulaesst, dass man in der groessten Mittagshitze entweder am Zimmer sich erholt oder am Pool bleibt. Das Hotel ist etwas heruntergekommen, es ist aber eine vollstaendige Renovierung 2011 angekuendigt. Die Zimmer sind derzeit einfach, aber sauber, wenn auch etwas klein. Der Pool ist nicht sehr gross, aber zur Erfrischung angenehm.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Letztes und auch schlechtestes Hotel im Rahmen einer 14-tägigen Syrien-Jordanien-Studienreise.
Leider in die Jahre gekommen. Sehr kleine Zimmer, alles sieht schon recht verwohnt aus
In idealer Lage ca. 100 Meter vom Visitors Center am Eingang zur Felsenstadt gelegen
Reception relativ unfreundlich, Probleme wurden trotz guter Englischkenntnisse des Personals nur unter langer und unangenehmer Diskussion als lösenswert eingeschätzt (ich benötigte ein Klebeband zum Reparieren eines gebrochenen Schalenkoffers)
Gastronomie:
Das warme und kalte Abendbüffet war wirklich schmackhaft und variationsreich. Neben den üblichen Vorspeisen reichliche Auswahl an Fleisch-, Gefügel- u. Fischgerichten.
Frühstückbüffet entsprechend
Zimmer - Sehr klein, ziemlich verwohnt, Kühlschrank und Kaffekocher vorhanden.
Deutsche Fernsehprogramme: ARD und DW
Sehr kleines Badezimmer
Starke Geräuschbelästigung durch die zentrale Klimaanlage des Hotels ( Zimmer 293)
Deutsche Steckdosen vorhanden
W-LAN auf Zimmer gegen geringe Gebühr

• Aufenthalt März 2010
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist von der Lage her optimal. Man kann problemlos zu Fuss zu den Felsentempeln kommen. Aber man merkt überall, dass dieses Hotel schon relativ alt ist und dass man sich nie die Mühe gemacht hat, irgendwelche Renovierungsmassnahmen durchzuführen. Im Hotel selbst gibt es reine Massenabfertigung ohne jeden besonderen Service. Positiv zu vermerken ist die Ruhe im Hotel, trotz der Nähe der Hauptsehenswürdigkeit.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Crowne Plaza Resort Petra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Resort Petra

Anschrift: PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Resort Petra 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, LogiTravel, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Resort Petra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Resort Petra Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Hotelanlage Petra
Crowne Plaza Resort Petra Jordanien/Petra/Wadi Musa
Crowne Plaza Resort Petra Hotel Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Hotel Petra

Wenn Sie Crowne Plaza Resort Petra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.