“Guter Name - das ist schon alles” 2 von 5 Sternen

Crowne Plaza Resort Petra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Resort Petra
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien   |
Pauschalangebot
“Guter Name - das ist schon alles”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich habe mir von diesem Hotel mit 5* viel mehr erwartet. Es mag einmal gut, vielleicht sogar sehr gut gewesen sein. Heute: Abgewohnt, dreckig. Zwischen Zimmertür und der Türzarge war ein Zwischenraum von zumindest 1 cm. Das Zimmer klein, der Sanitärbereich verkommen und verrostet. Einziger Pluspunkt: Lage und Blick auf den Eingang nach Petra. Restaurant: Habe schon besser gegessen, auch in Jordanien. Bedienung: kein Kommentar. Abschliessend: Der Gast kommt in dieses Haus eher nur einmal in seinem Leben, daher bemüht man sich überhaupt nicht und ist nur sehr teuer. Aber: das färbt auf die gesamte Hotelkette ab - und eines weiss ich: Crown Plaza ist aus meiner Hotelliste gestrichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Eingang zu den Sehenswürdigkeiten in Petra. Die Zimmer sind sehr klein, aber in einem guten Zustand, die Sauberkeit läßt jedoch im Bad & Zimmer einiges zu wünschen übrig.

Service war Ok, aber nicht übermäßig freundlich, man merkt halt leider doch, wenn die Hotelleitung nicht regelmäßig die Mitarbeiter kontrolliert und auf Serviceorientierung hinweist. Im Dezember 2011 war das Hotel fast leer und beim Frühstück standen sich die Kellner die Beine in den Bauch, aber trotzdem dauerte der Service viel zu lange und erst vor dem Bezhalen (Tipping) wurde man freundlich: "german people are good people because they are rich people." Naja, was soll man dazu sagen?

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Crowne Plaza ist ein angenehmes Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Wadi Musa.
Die Zimmer sind recht klein, aber sauber. Unser Zimmer in der ersten Etage war relativ ruhig.
Der Empfang bei der Ankunft war recht freundlich.
Gutes Abendessen mit flinkem Service.
Reichhaltiges Frühstücksbufett mit frischen Früchten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Sicher ist dieses Hotel preislich gesehen nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kommt meistens nur einmal nach Petra und da lohnt sich auch die Betrachtung der Lage. Das Hotel liegt nur ca. 200m vom Eingang der Felsenstadt entfernt. Dies hat den Vorteil, dass man sich den allmorgendlichen Stau an Fahrzeugen erspart, die sich durch die engen Gassen Richtung Petra schieben. Auch kann man man mal eben vor dem Frühstück schon die Tickets holen, ohne in langen Schlangen stehen zu müssen. Besonders angenehm fanden wir aber die Tatsache, dass wir in der Mittagshitze mal eben zum Ausruhen in unser Hotel gehen konnten, aber auch wieder schnell zurück in der Fesenstadt waren. Das Hotel selber ist ok, aber es kommen leider auch immer wieder große Busladungen an Touristen, die das Frühstück schon ein wenig stressig gestalten. Es gibt zwar alles und in ausreichenden Mengen, aber wenn man die falsche Zeit erwischt hat, steht man im Chaos verzweifelter Gruppentouristen. Besonders schön empfanden wir auch den Ausblick von der Terasse, auf die umliegende Umgebeung. Fazit, Petra ist in allen Belangen überteuert, aber es lohnt sich wirklich die Lage des Hotels zu beachten, da der Ansturm an Touristen täglich immens ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Crowne Plaza hat zusammen mit dem Mövenpick die beste Lage für eine Besichtigung von Petra: Ca. 5 Minuten Fussweg zum Eingang. Die Zimmer sind für den Preis eher klein aber sauber und haben einen beeindruckenden Blick in die Felslandschaft des Wadi Musa. Der Preis für ein Zimmer ist einem 5 Sterne Hotel angemessen - die ganze Anlage nicht. Alles wirkt aber etwas abgenutzt. Der Frühstücksraum ist sehr einfach. Der Fitnessraum ist ein Witz (ca.4 qm mit einem Laufband und einem Fahrrad). Verglichen mit anderen Erfahrnungen in Jordanien war das Personal an der Rezeption eher muffelig. Empfehlenswert ist das Hotel nur wegen der Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben zwei Nächte im Crowne Plaza Petra übernachtet und waren vollauf zufrieden, am Abreisetag konnten wir ohne Mehrkosten bis 15 Uhr das Zimmer benutzen. Das Hotel liegt direkt an den Ausgrabungsstätten. Von fast allen Zimmern hat man Blick auf die Felslandschaft und auf Grabkammern. Die Architektur passt sich schön der Landschaft an. Es ist von der Lage her sicherlich das beste Hotel des Ortes, da nahe am Eingang zum Besucherzentrum, aber abseits des Trubels gelegen. Verkehr hört man überhaupt nicht. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Besucherzentrum. Die Zimmer sind sehr groß, die Matratzen hervorragend. Alles sehr sauber. Obwohl das Hotel von vielen Tourgruppen besucht wird, waren wir als Individualreisende stets bestens betreut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr umfangreich. Das Abendbuffet haben wir nicht getestet, aber das Restaurant. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es okay (Petra ist eben etwas teurer). In jedem Fall eine bessere Wahl als die billigeren, aber schlechten Restaurants an der Hauptstraße oder das überteueret Restaurant des Mövenpick. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben als Individualreisende zwei Nächte im Crown Plaza in Petra verbracht. Obwohl das Hotel auf große Reisegruppen spezialisiert ist, hatten wir jederzeit den Eindruck, dass wir besonders willkommen sind.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig, ganz in der Nähe zum Eingang zu Petra (fußläufiig). Unser Zimmer war gut eingerichtet, die sanitären Anlagen waren sauber. Gutes Frühstück. Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Crowne Plaza Resort Petra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Resort Petra

Anschrift: PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Resort Petra 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Resort Petra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotelanlage Petra
Hotel Crowne Plaza Resort Petra Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Resort Petra Jordanien/Petra/Wadi Musa
Crowne Plaza Resort Petra Hotel Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Hotel Petra

Wenn Sie Crowne Plaza Resort Petra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.