“Hotel mit super Lage, aber Service nicht auf Zack” 3 von 5 Sternen

Crowne Plaza Resort Petra
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien   |
Pauschalangebot
Bonn, Deutschland
“Hotel mit super Lage, aber Service nicht auf Zack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Eingang zu den Sehenswürdigkeiten in Petra. Die Zimmer sind sehr klein, aber in einem guten Zustand, die Sauberkeit läßt jedoch im Bad & Zimmer einiges zu wünschen übrig.

Service war Ok, aber nicht übermäßig freundlich, man merkt halt leider doch, wenn die Hotelleitung nicht regelmäßig die Mitarbeiter kontrolliert und auf Serviceorientierung hinweist. Im Dezember 2011 war das Hotel fast leer und beim Frühstück standen sich die Kellner die Beine in den Bauch, aber trotzdem dauerte der Service viel zu lange und erst vor dem Bezhalen (Tipping) wurde man freundlich: "german people are good people because they are rich people." Naja, was soll man dazu sagen?

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Crowne Plaza ist ein angenehmes Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Wadi Musa.
Die Zimmer sind recht klein, aber sauber. Unser Zimmer in der ersten Etage war relativ ruhig.
Der Empfang bei der Ankunft war recht freundlich.
Gutes Abendessen mit flinkem Service.
Reichhaltiges Frühstücksbufett mit frischen Früchten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Sicher ist dieses Hotel preislich gesehen nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kommt meistens nur einmal nach Petra und da lohnt sich auch die Betrachtung der Lage. Das Hotel liegt nur ca. 200m vom Eingang der Felsenstadt entfernt. Dies hat den Vorteil, dass man sich den allmorgendlichen Stau an Fahrzeugen erspart, die sich durch die engen Gassen Richtung Petra schieben. Auch kann man man mal eben vor dem Frühstück schon die Tickets holen, ohne in langen Schlangen stehen zu müssen. Besonders angenehm fanden wir aber die Tatsache, dass wir in der Mittagshitze mal eben zum Ausruhen in unser Hotel gehen konnten, aber auch wieder schnell zurück in der Fesenstadt waren. Das Hotel selber ist ok, aber es kommen leider auch immer wieder große Busladungen an Touristen, die das Frühstück schon ein wenig stressig gestalten. Es gibt zwar alles und in ausreichenden Mengen, aber wenn man die falsche Zeit erwischt hat, steht man im Chaos verzweifelter Gruppentouristen. Besonders schön empfanden wir auch den Ausblick von der Terasse, auf die umliegende Umgebeung. Fazit, Petra ist in allen Belangen überteuert, aber es lohnt sich wirklich die Lage des Hotels zu beachten, da der Ansturm an Touristen täglich immens ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Crowne Plaza hat zusammen mit dem Mövenpick die beste Lage für eine Besichtigung von Petra: Ca. 5 Minuten Fussweg zum Eingang. Die Zimmer sind für den Preis eher klein aber sauber und haben einen beeindruckenden Blick in die Felslandschaft des Wadi Musa. Der Preis für ein Zimmer ist einem 5 Sterne Hotel angemessen - die ganze Anlage nicht. Alles wirkt aber etwas abgenutzt. Der Frühstücksraum ist sehr einfach. Der Fitnessraum ist ein Witz (ca.4 qm mit einem Laufband und einem Fahrrad). Verglichen mit anderen Erfahrnungen in Jordanien war das Personal an der Rezeption eher muffelig. Empfehlenswert ist das Hotel nur wegen der Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben zwei Nächte im Crowne Plaza Petra übernachtet und waren vollauf zufrieden, am Abreisetag konnten wir ohne Mehrkosten bis 15 Uhr das Zimmer benutzen. Das Hotel liegt direkt an den Ausgrabungsstätten. Von fast allen Zimmern hat man Blick auf die Felslandschaft und auf Grabkammern. Die Architektur passt sich schön der Landschaft an. Es ist von der Lage her sicherlich das beste Hotel des Ortes, da nahe am Eingang zum Besucherzentrum, aber abseits des Trubels gelegen. Verkehr hört man überhaupt nicht. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Besucherzentrum. Die Zimmer sind sehr groß, die Matratzen hervorragend. Alles sehr sauber. Obwohl das Hotel von vielen Tourgruppen besucht wird, waren wir als Individualreisende stets bestens betreut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr umfangreich. Das Abendbuffet haben wir nicht getestet, aber das Restaurant. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es okay (Petra ist eben etwas teurer). In jedem Fall eine bessere Wahl als die billigeren, aber schlechten Restaurants an der Hauptstraße oder das überteueret Restaurant des Mövenpick. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben als Individualreisende zwei Nächte im Crown Plaza in Petra verbracht. Obwohl das Hotel auf große Reisegruppen spezialisiert ist, hatten wir jederzeit den Eindruck, dass wir besonders willkommen sind.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig, ganz in der Nähe zum Eingang zu Petra (fußläufiig). Unser Zimmer war gut eingerichtet, die sanitären Anlagen waren sauber. Gutes Frühstück. Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010
Elmshorn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Im Rahmen einer Jordanienrundreise war dieses Hotel das mit Abstand schlechteste. Es ist ideal gelegen: nur etwa 100m vom Visitors Center am Eingang zur Felsenstadt Petra entfernt. Mehr positives kann meines Erachtens über dieses Hotel nicht gesagt werden. Das Personal wirkt sehr unmotiviert und unfreundlich. Das Zimmer, das mir zuerst zugewiesen wurde, hatte eine starke Geräuschbelästigung durch die Klimaanlage des Hotels. An der Reception bat ich um Zimmertausch. Das klappte auch! Das Zimmer, in dem ich dann landete, war ruhiger, jedoch lag genau vor dem einzigen Fenster ein riesengroßer Felsen, so dass ich keine Aussicht hatte. Darüber hinaus war waren das Zimmer und auch das Bad recht klein und sehr einfach eingerichtet. Eine Renovierung würde nicht schaden! Das Frühstück war sehr einfach mit wenig Auswahl. Freiwillig würde ich in diesem Hotel nicht noch einmal übernachten wollen.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Crowne Plaza Resort Petra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Resort Petra

Anschrift: PO Box 30, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Resort Petra 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, LogiTravel, HRS, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Resort Petra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Resort Petra Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Hotelanlage Petra
Crowne Plaza Resort Petra Jordanien/Petra/Wadi Musa
Crowne Plaza Resort Petra Hotel Petra / Wadi Musa
Crowne Plaza Hotel Petra

Wenn Sie Crowne Plaza Resort Petra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.