“Toller Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen

Rocky Mountain Hotel
Main Street, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien   |
“Toller Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir haben drei Nächte im Rocky Mountain übernachtet und waren begeistert. Nicht nur, dass Petra eines der atemberaubensten Sehenswürdigkeiten ist, die wir je gesehen haben, auch die Umsorgung von Jane war einfach toll. Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt. Der Blick über die beige-farbene Stadt Wadi Musa ist fantastisch. Das Frühstück und die Terrasse waren toll. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wären ehrlich gesagt gerne länger geblieben. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis möchte ich nicht unerwähnt lassen, das war unserer Meinung nach klasse. Danke nochmal an Jane und das nette Team! Wir kommen hoffentlich nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Jane und ihr Mann führen das Hotel wirklich mit Leidenschaft.
Wir fühlten uns sofort wohl hier für die nächsten 3Nächte.
Da sind die paar Kleinigkeiten im Bad schnell vergessen und nebensächlich.
Alles ist zweckmäßig, sauber und funktioniert vor allem. Der Blick aus unserem Fenster in Zimmer 303 ist atemberaubend.

Fragt übrigens Jane nach Hilfe für die besten Touren durch Petra. Sie ist eine echte Expertin.
Wir wurden z.B. von Hussain, dem Koch, mit dem 4WD zwischen Petra und Little Petra gefahren und soweit zu Fuß begleitet, daß wir garantiert nicht verloren gehen konnten. Der Weg war atembetaubend schön und wenig anstrengend.
Schliesslich kamen wir direkt an der Monastery heraus und mussten die unendlichen Stufen nur einmal herunterlaufen.

Das Essen auf der Terrasse ist sehr lecker im Bedouine Style. Die Terrasse ist eingerichtet wie ein Bedouinen Zelt. Alles wirklich sehr schön.

Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Jane ist wirklich sehr gastfreundlich und bei jeder Planung in und um Petra sehr hilfreich und kompetent. Die meisten Zimmer sind zwar etwas klein, aber ausreichend. Von der Dachterrasse hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Alleine schon wegen der Hilfsbereitschaft und Kompetenz von Jane würde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es war sauber und zweckmäßig, aber man darf nicht zu viel erwarten. Unser Badezimmer war nicht so einladend und vor allem sehr klein. Warmes Wasser gibt es nicht immer und wenn es angeblich da ist, muss man eine Weile warten bevor es wirklich warm ist. So viel Geduld hatten wir nicht, haben auf die warme Dusche verzichtet. Die Terrasse ist tatsächlich sehr schön. Zur Lage: Mit Mietwagen kein Problem. Für diejenigen ohne Mietwagen bietet das Hotel Shuttle Dienste.
Tipp zum Abendessen: Mussa Spring Hotel - Haben dort für 6JD sehr lecker gegessen. Es gibt nur ein tägliches Menü. Vorspeise, Hauptgang und Obst zum Nachtisch. Wir waren sehr positiv überrascht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Rocky Mountain Hotel befindet sich mitten in Petra und gehört den gleichen Eigentümern wie das 7 Wonders Bedouin Camp. Jane ist eine sehr nette Gastgeberin, bei der man sich direkt wohl fühlt. Das Hotel ist einfach, aber sauber und verfügt über eine wunderschöne Terrasse mit Blick aufs Tal. Die Zimmer sind mit einfachen Betten ausgestattet, das Bad war ebenfalls zweckmäßig. Es handelt sich schließlich um ein B&B und nicht um eine 5-Sterne-Anlage.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Portoferraio, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sind nicht so groß, aber sauber und es ist alles da was man braucht, bis zur Klimaanlage, die wir als Heizung nutzen konnten, weil es so kalt war in Petra. Die Inhaber sind total freundlich und hilfsbereit, es gibt gutes Frühstück und Jane macht den besten arabischen Kaffee, den wir in ganz Jordanien bekommen haben! Es gibt einen PC mit Internetzugang für die Gäste und einen Gratis-Shuttle-Service zum Eingang von Petra. Das
Hotel liegt am Ortsrand und ist deshalb sicher eines der ruhigeren in Wadi Musa.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Rocky Mountain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocky Mountain Hotel

Anschrift: Main Street, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 10 Pensionen in Petra/Wadi Musa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocky Mountain Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocky Mountain Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa

Wenn Sie Rocky Mountain Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.