“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petra Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Petra/Wadi Musa suchen?
Petra Bed and Breakfast
Petra Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
No Street Names Here, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien   |
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Haben eine Nacht dort verbracht und haben es sehr genossen.
Nach einem anstrengenden Tag ist es genau das richtige. Das Haus liegt oben auf einem Hügel und dort hat man seine Ruhe. Die Zimmer sind gut und sauber. Es gibt ein ein Wohnzimmer für und ein Computer mit Internetzugang steht zur Verfügung.
Wir haben uns abends noch mit den Besitzern unterhalten und viel über Petra und Jordanien erfahren, was man wir sehr interessant fanden.
Das Frühstück gibt es in der Wohnung der Besitzer, welches sehr lecker und reichhaltig war.
Die Besitzerin und ihr Mann sprechen beide gutes englisch.
Wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schöne, gepflegte und saubere Unterkunft, mit super netten Gastgebern, zu einem vernünftgen Preis. Was will man mehr :)
absolut zu Empfehlen!!

Patricia and Eid, Thanks a lot for the great Time and your help!!! :))

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
WIEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wenn Sie eine charmante, familiäre, gepflegte, sympathische und noch dazu kostengünstige Alternative zu den zahlreichen Hotels in Wadi Musa suchen, sind Sie bei Patricia und Eid genau richtig!

Petra Bed&Breakfast liegt am Rand der bebauten Zone hoch über dem Ort Wadi Musa und bietet eine phantastische Aussicht (vor allem am Abend ist der Blick auf den beleuchteten Ort sehr schön und stimmungsvoll). Vor dem Haus liegt ein entzückender Blumengarten, Parkplätze innerhalb des Grundstücks stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

In dem vor einigen Jahren errichteten Haus befindet sich im Erdgeschoß der private Bereich der Eigentümer (dort wird auch das einfache, aber durchaus ausreichende Frühstück serviert), die 4 Gästezimmer liegen im Obergeschoß, welches über eine separate Außentreppe erreichbar ist. Im Obergeschoß befindet sich des weiteren ein zur allgemeinen Benutzung zur Verfügung stehender Raum mit TV-Gerät, Kühlschrank und Warmwasseraufbereiter (Teebeutel und Kaffee stehen zur Verfügung) sowie ein weiterer Raum mit herrlichem Ausblick auf Wadi Musa und die umliegenden Hänge, in welchem neben einem Computerbildschirm auch ein Eßtisch steht, wo Mahlzeiten eingenommen werden können.
Die belgische Herkunft der Eigentümerin merkt man deutlich, alles ist blitzsauber!! Mein Zimmer Nr. 4 war einfach, aber nett eingerichtet, das Badezimmer mit gut funktioinierender Dusche und WC war sehr geräumig, wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es im Zimmer keine Klimaanlage (war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts - Ende April 2013 - jedoch überhaupt kein Thema, abends war es ziemlich kalt, für diese Reisezeit ist es dringend erforderlich, eine warme Jacke im Reisegepäck mitzuhaben!).

Das Haus zeichnet sich durch eine ganz spezielle familiäre Atmosphäre aus, wozu die reizende Gastgeberin Patricia, die im übrigen perfektes Englisch spricht, entscheidend beiträgt. Sie hat jede Menge gute Ratschläge für Ihre Jordanien-Reise parat (hat mir bereits im Zuge der vorangehenden e-Mail Korrespondenz bei der Planung meiner Jordanien-Reise sehr geholfen), die von ihr organisierten Taxis waren auf die Minute pünktlich, mein von ihr organisierter Aufenthalt in Khaled's Camp in Wadi Rum funktionierte vorzüglich.
Auf Wunsch stellt Patricia für Touren durch das Gelände von Petra Lunchpakete zusammen (sehr empfehlenswert, da es in Petra nicht allzuviele Verpflegungsmöglichkeiten gibt).

Wie schon erwähnt, liegt das Haus ganz am Rande von Wadi Musa. Das hat den Vorteil der absoluten Ruhelage, aber auch den "Nachteil", dass man vom Eingang zu Petra, den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und vom "allgemeinen Betrieb" relativ weit entfernt ist. Falls man selbst kein Auto hat, ist man auf Taxis angewiesen oder wird - soweit ich das richtig mitbekommen habe - gegebenenfalls von Patricia zum gewünschten Ziel gebracht bzw. von diesem abgeholt.

Offenbar zieht ein solches B&B ein spezielle Gästeschicht an. Ich hatte die Gelegenheit, in den anderen Gästen äußerst nette, gebildete und interessante Leute kennenzulernen, was in einem der großen und eher unpersönlichen Hotels vermutlich nie der Fall gewesen wäre.

Abschließend noch 3 Hinweise:
1) Ganz wichtig: falls Sie mit einem Taxi anreisen, stellen Sie sicher, dass Sie Patricias Telefonnummer zur Hand haben. Patricia hatte mir per e-Mail wohl einen Plan geschickt, der Taxifahrer war jedoch nicht in der Lage, diesen zu lesen (wie mir Patricia danach mitteilte, absolut kein Einzelfall) und musste sich via Telefon zum B&B lotsen lassen.
2) Für Reitinteressierte stehen Pferde zur Verfügung, Eid organisiert alle gewünschte Reitausflüge.
3) Um vom faszinierenden Petra einen einigermaßen umfassenden Eindruck zu bekommen, sollten Sie 2 volle Tage einplanen und zumindest an einem Tag sehr frühzeitig aufbrechen (im April ab 6.30 Uhr offen, um diese Zeit noch sehr wenige Besucher, was dem Gang durch den Siq eine ganz andere Atmosphäre verleiht).

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Petras Bed & Breakfast liegt auf einem kleinen Hügel und man kann ganz Wadi Musa überblicken - einfach herrlich nachts auf dem Balkon oder im Garten zu stehen und auf die Stadt zu sehen. Patricia und Eid, die Hausherren, sind sehr zuvorkommend und hilfreich, fuhren uns mehrmals in die Stadt und organisierten sogar ein gemeinsames (köstliches!) Abendessen.

Petra B&B besticht durch eine sehr familiäre Atmosphäre, ohne aufdringlich zu sein. Auch die Übernachtung mit unserem 16 Monate altem Sohn war überhaupt kein Problem, im Gegenteil, er durfte sich überall austoben. Geschlafen hat er auf einem Matratzenlager im Familienzimmer, er, meine Frau und ich fanden es super - er konnte nirgends runter / raus fallen und ich konnte entspannt abends mit Eid Nagila (Wasserpfeife) rauchen.

Besonders hilfreich waren unsere Gastgeber bei der Organisation unseres Ausflugs nach Petra und bei der Auflösung einer Touri-Falle, die uns richtig Geld gekostet hätte. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung! Patricias Frühstücksbox hat von 6 Uhr morgens bis nachmittags um 5 gereicht und uns während der Besichtigung gut gestärkt. Unbedingt zu empfehlen!

Danke auch für die vielen Tipps für unsere Weiterfahrt nach Aqaba, inkl. der Vermittlung eines tollen Fahrers, der uns auch noch unkompliziert die "kurze Tour" durch Wadi Rum ermöglicht hat.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, das Essen, die Atmosphäre, die Zimmer... alles schön, sauber, einfach aber gut. Sollten wir noch einmal nach Jordanien kommen, werden wir ganz sicher wieder bei Petra B&B übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Petra Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Bed and Breakfast

Anschrift: No Street Names Here, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 1 von 10 Pensionen in Petra/Wadi Musa
Preisspanne pro Nacht: 70 €
Petra Bed And Breakfast Jordanien/Petra/Wadi Musa

Wenn Sie Petra Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.