“Wo Moses angeblich Wasser aus dem Felsen geschlagen hat” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 24 Aktivitäten in Petra/Wadi Musa
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wo Moses angeblich Wasser aus dem Felsen geschlagen hat”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Nach einem langen Reisetag, schon spät am Abend, kamen wir bei der Mosesquelle in Wadi Musa an. Es ist ein kleiner Raum mit einer eingefassten Quelle und einem Stein, aus dem Moses angeblich Wasser geschlagen hat. Wenn man sich in dem Wasser wäscht, soll man angeblich von Krankheiten geheilt werden. Außer für religiöse Fanatiker und abergläubische Menschen, denen das etwas bedeuten mag (aber es gibt so viele Mosesquellen in Jordanien, die auch noch viel schöner gelegen sind!), wirklich nichts zu sehen außer einem Wasserbecken, in dem leere Cola-Plastikflaschen schwimmen - reine Zeitverschwendung! Höchstens, Sie haben absolut nichts zu tun und Ihnen ist in Petra langweilig (was kaum vorkommen wird, da es dort so viele sensationelle Sehenswürdigkeiten gibt).

Aufenthalt Februar 2011