“immer wieder gern” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Erfurt, Deutschland
“immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

sehr saubere zimmer und sanitär anlagen, warmwasser und strom gibt es leider nur stundenweise abends. da man aber den ganzen tag unterwegs ist, ist uns das gar nicht aufgefallen. leute dort sind suuuper nett. leider hatten wir schnee... super lage nahe little petra (sollte man unbedingt gesehen haben, ist kostenlos) und nicht weit von dem großem petra entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
  • Arabische zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ausgesprochen schönes und liebevoll gestaltetes Camp. Die Unterkunft ist einfach, aber sehr gemütlich (hatten ein Doppelbett im Zelt, dazu ein kleiner Nachttisch, Lampe & Kerzen, frisches Bettzeug und Decken sowie Handtücher). Die Sanitäranlagen sind begrenzt, aber sehr sauber (warmens Wasser morgens und abends). Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Abendessen ist top, sollte man dazubuchen (kleines Buffet mit 4 Salaten, Suppe, zwei warmen Speisen, Brot, Nachtisch). Vor allem abends ist die Stimmung sehr schön, erst mit den Lampen in den Felsen, dann unter dem atemberaubenden Sternenhimmel. Wie in Petra üblich ist das Preisniveau merklich höher als in Amman oder Aqaba. Kleiner Tipp am Ende: Wir waren zwei Nächte. Alle die nur eine Nacht bleiben konnten hatten sich sehr darüber geärgert. Was Petra angeht: zwei volle Tage sollte man sich nehmen. Wir waren traurig dass wir nicht drei hatten... Hat uns nicht gestört (hatten einen Mietwagen), sollte aber allen klar sein: Es wird zwar explizit auf der Seite genannt, war uns aber nicht ganz klar, dass Little Petra nicht gleich Petra ist. Nach Petra sind es 10 Min. Transfer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wer eine besondere Übernachtung in der Nähe von Petra sucht, ist hier genau richtig. Das Beduinencamp befindet sich ca. 20 Minuten vom Weltkulturerbe entfernt, mitten in der Wüste/ im "Nirgendwo". Wir wurden direkt äußerst freundlich von Jane und ihren Mitarbeitern empfangen und uns wurde ein alleinstehendes Beduinenzelt zugewiesen. Das Zelt war gemütlich eingerichtet, mit zwei alleinstehenden Betten, Nachtschränkchen, elektrischer Nachttischlampe (funktioniert so lange der Generator läuft) und einer Kerze. Natürlich war alles etwas sandig - aber schließlich liegt das Camp auch in der Wüste. Die Gemeinschaftsduschen waren sauber (Achtung: nur abends warmes Wasser), ebenso die Toiletten.
Abends konnten wir das Lagerfeuer und das typische Beduinenessen genießen. Und natürlich den wunderschönen Sternenhimmel!
Jane und ihr Team sind klasse Gastgeber. Wir würden immer wieder hier übernachten, auch wenn ein Hotel natürlich mehr Komfort bietet. Aber das Erlebnis machte dies wett.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Im Sommer sicherlich etwas positiver zu bewerten, als bei 5 Grad Kälte Ende Dezember.Für Rucksacktouristen sicher die beste Wahl, wer eine warme , nicht unbedingt vorbenutzte Dusche gewohnt ist, eher problematisch.
Heller Sternenhimmel , Lagerfeuerromantik, romantische Abendbeleuchtung der umgebenden Felsen aber klare 5 Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Seven Wonders Camp liegt außerhalb von Wadi Musa in den Bergen. (Ein Transferservice wird angeboten.) Abends wird das Camp mit Kerzen mit Kerzen ausgeleuchtet. Durch die Abgeschiedenheit ist es wunderbar ruhig und sicher.

Der Service durch die Camp-Mitarbeiter war großartig - frech gesagt, eher europäisch als jordanisch (was daran liegen könnte, dass das Camp von einer Engländerin mitgeleitet wird). Im Camp gibt es zwar kein Internet, dafür können einen die Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen versorgen, was Transporte, Eintritte, Touren, etc. anbelangt. Abends kann man gemütlich im Gemeinschaftszelt am Feuer sitzen, arabischer Musik lauschen und süßen Tee trinken.

Die Zelte sind einfach und mit genug Decken ausgestattet, um auch Frostbeulen zu wärmen. Die Gemeinschaftswaschräume waren bei unserem Besuch (März 2011) in einem sehr guten Zustand. Warmwasser gab es nur abends (als der Generator lief).

Für Menschen, die keinen besonderen Standard brauchen, kann ich das Camp uneingeschränkt empfehlen. Ich denke, dass es auch für allein reisende Frauen eine sehr sichere Unterkunft ist, weil außer andere Gästen und Camp-Mitarbeitern dort niemand landet. Wer möchte, kann das Zelt mit einem Vorhängeschloss abschließen (Die Zelte haben richtige Türen.).

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Seven Wonders Bedouin Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seven Wonders Bedouin Camp

Anschrift: Little Petra, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Petra/Wadi Musa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seven Wonders Bedouin Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seven Wonders Bedouin Camp Petra / Wadi Musa
7 Wonders Bedouin Camp
Seven Wonders Bedouin Camp Jordanien/Petra/Wadi Musa
Seven Wonders Bedouin Camp Hotel Petra / Wadi Musa

Wenn Sie Seven Wonders Bedouin Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.