“Nun ja, eine Erfahrung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Feynan Ecolodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dana suchen?
Feynan Ecolodge
Feynan Ecolodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dana Nature Reserve, Dana, Jordanien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dana
Mönchengladbach
“Nun ja, eine Erfahrung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren zum Glück nur eine Nacht in der Lodge.
Alles im Allem war es nun so wie es auf der Website beschrieben war.
Jedoch ist die Realität schon anders.
Ok, keine alkoholischen Getränke, ausser Wasser. Aber fuer einen Orangensaft €3,80 zu zahlen, finde ich heftig.
Diese Kerzennummer ist mir einfach zu heftig, sorry.
Personal aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Schon die Anreise in einem wackeligen Jeep, der über Stock und Stein fuhr, war zwar abenteuerlich, aber verzichtbar. Das Hotel selbst erinnert an einen Ort für Selbsthilfegruppen, in denen man zwangshaft gemeinsame Sonnenuntergänge mit Teegenuß erleben soll. Das Essen ist in Buffetform angerechnet, es gibt ausschließlich vegetarische Speisen, die mehr kalt und schlecht als warm und wohlschmeckend waren. Strom gibt es auch nicht.
Die Aktivitäten nach dem Abendessen beschränken sich auf
a) in den Sternenhimmel gucken,
b) in den Kamin im Gemeinschaftsraum bei Kernzenlicht gucken
c) oder im stromlosen Zimmer an die Decke zu gucken
Und das alles ohne alkoholischen Beistand !
Das Hotel war ziemlich voll, jede Menge Kinder und esoterisch anmutende Paare, die das vielleicht lustig finden. Wir wären jedenfalls nicht hier her gekommen, wenn wir das gewußt hätten.
Das Gebiet selbst ist natürlich schön und die kurze Wanderung am darauffolgenden Vormittag war sehr schön - aber muß man zwangsweise in schöner Natur ohne Komfort leben? Meiner Meinung nach nicht!

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Man kann sich schon wohlfühlen in der Lodge. Die teureren Zimmer (Suite) sind sehr schön. Der Sternenhimmel über der Dachterrasse ist einzigartig. Frühstück und Abendessen entsprechen aber nicht wirklich der Preisklasse. Leider wurden beim Abendessen am großen Leuchter nicht alle Kerzen angezündet, was dazu führt, dass man tatsächlich kaum sieht, was man isst. Am ersten Abend war es sehr stürmisch, trotzdem wurde auf der Terrasse gedeckt, obwohl teilweise Gläser vom Tisch geweht wurden. Auf Anfrage konnten wir dann drinnen essen. Am zweiten Abend, wo es draußen wunderschön war, wurden wir dann wieder innen platziert, ohne nachzufragen. Das Hotel ist schon sehr schön gestaltet, außerdem ist es sehr sauber. Die Transportpreise auf der Homepage sind viel zu teuer, wenn man in Dana (z.B. Dana Hotel oder Dana Tower Hotel) nachfragt, bekommt man deutlich billigere Preise für alle Arten von Transport (etwa um die Hälfte der Preise, die die Lodge verlangt). Allgemein ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut, wenn das ganze etwa 30-40 Prozent billiger wäre würde ich hier viel positiver schreiben, wir haben unseren Aufenthalt dort nämlich schon genossen.
Wer es sich leisten kann und möchte, sollte es machen. Aber die Erwartungen bezüglich Komfort und Essen sollte man nicht dem Preis entsprechend ansetzen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Perfekte Location, direkt im Naturschutzgebiet. Super Ausgangspunkt für Trekkingtouren.
Romantische Lodge, die ihren Energiebedarf tagsüber über Solarkollektoren deckt und nachts nur mit Kerzen erleuchtet ist. Wir werden die Nächte auf dem Dach der Lodge, gemütlich auf einem Sitzkissen- und Matratzenlager ruhend, mit Minztee versorgt und in den unglaublichen Sternenhimmel träumend, bestimmt nie vergessen !

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Wangen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Die Feynan Eco-lodge ist nur mit einer abenteurlichen Fahrt auf der Ladefläche eines alten, klapprigen Geländerfahrzeugs zu erreichen. Die Eco-lodge bietet nur vegetarisches Essen. Da das Hotel abends und nachts nur mit Kerzen beleuchtet ist, war die Auswahl am Abendbuffet eher ein Glückspiel. Die angebotenen Speisen waren größtenteils kalt oder nur lauwarm. Da nur Teelichter das Buffet beleuchteten, konnte man auch nur sehr schlecht erkennen, was es den zum Essen gab. Zu trinken gibt es nur Wasser und Tee. Keine anderen alkoholischen oder alkoholfreien Getränke wurden angeboten.
In den Zimmern wurde um 22:00 Uhr der Strom im Badezimmer abgestellt. Da es keine Klimatisierung gibt, war es in den Zimmern - unterstützt von den benötigten Kerzen - unerträglich heiss. Morgens kam dann nur kaltes Wasser aus der Dusche. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant hingegen waren die Mitarbeiter erher "maulfaul". Zum Glück hatten wir nur eine Nacht gebucht. Hätten wir mehrere Nächte gebucht, wahrscheinlich wären wir schon nach einem Tag wieder abgereist. Für Menschen mit esoterischen Vorlieben mag die Lodge ein Erlebnis sein, für andere erinnert es eher an das Musikstück "Hotel California" von den Eagles.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Feynan Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feynan Ecolodge

Anschrift: Dana Nature Reserve, Dana, Jordanien
Lage: Jordanien > Tafilah Governorate > Dana
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Dana
Hotel Feynan Eco-Lodge Dana
Feynan Eco-Lodge Hotel Dana

Wenn Sie Feynan Ecolodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.