“Ganz schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 27 von 35 Hotels in Durrës
Oberosterreich, Austria
“Ganz schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sagen wir es so aussen ist das Hotel echt schön fünf Sterne und von drinnen schaffen es auch noch 4 Sterne. Ich glaube einfach das die in Albanien einfach eine andere Vorstellung von Sauberkeit haben als wir in Österreich, Deutschland, Schweiz usw..Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich und auch englischsprachig. ABER die zwei sehr hochnäsigen Damen an der Rezeption waren SEHR unfreundlich, wenn man mal eine Frage hatte konnte man sich schon auf die pampige Antwort vor bereiten (und den ganzen Tag und Nacht war FB geöffnet am Computer).
Das Frühstück hat mich sehr überrascht es war sehr lecker und reichhaltig + gab es jeden früh ein frisches Omlett vom Koch wie man es gerne hätte.
Der Strand ist direkt vor der Tür und das ist super, auch die Strandliegen waren jeden morgen schon für uns den ganzen Tag reserviert.
Alles in allem: Wir fahren wieder hin
Danke für den schönen Urlaub
P.S. wir haben 150,-€ pro nacht gezahlt aber ohne vorher zu buchen

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Terrasse buchen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Siegen, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren auf den ersten Blick sauber, bei genauerem Hinsehen war es aber besonders in den Ecken und im Bad schmutzig. Teilweise waren die Möbel und das Geländer des Balkons beschädigt. Der vorhandene Fernseher funktionierte nicht.

Die Lage und der Außenbereich des Hotels sind sehr schön. Leider wurde uns nach 4 Tagen Aufenthalt mitgeteilt dass man sich pro Tag entweder für den Strand oder für den Pool entscheiden muss. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass ich die komplette Anlage nutzen kann ohne noch dazu zahlen zu müssen. Weiterhin wäre es schön, wenn ich in einem 5 Sterne Hotel saubere Strandtücher zur Verfügung gestellt bekommen würde und keine verschwitzten mit Schokolade beschmierten Tücher vom Vortag.

Das Frühstück war in Ordnung. Will man allerdings mittags etwas essen sollte man genügend Zeit mitbringen denn für eine einfache Suppe wartet man dort mindestens 60 min.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Durrës.

REGENSBURG
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage: zentrumsnah und trotzdem am Strand. Die Zimmer des 5- Sterne Hotels haben einen Balkon. Leider war im Bad keine Steckdose zu finden, und die Steckdose im Zimmer funktionierte nicht. Das Fenster war nicht geputzt. Das Frühstück war gut, reichlich und schmackhaft. Insgesamt gesehen kann man das Hotel aber jedem Reisenden empfehlen, da seine Lage kaum mehr zu verbessern ist. Und über Kleinigkeiten, z. B. das nicht geputzte Fenster und die kleine Sitzbadewanne sollte man großzügig hinwegsehen und vor allem an die äußerst gültige Lage denken. Das Hotel ist trotz seiner zentrumsnahen Lage sehr ruhig, da es doch ein gutes Stück von der vielbefahrenen Straße entfernt liegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel gibt sich aus als 5 Sterne Hotel was ich nicht der Meinung bin, höchstens 3 Sterne würde ich geben. Von aussen sieht das Hotel Gebäude sehr schön aus. Es lohnt sich nicht so viel für die Übernachtung zu zahlen, wir haben 110 Euro pro Nacht bezahlt und hatten nicht mal einen guten Wasserdruck im Bad. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man mehr Luxus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Adriatik Hotel ist eines der Beispiele für den Aufschwung in Albanien. Es erinnert an die italienischen Hotels in den 1960er Jahren: Eng gedrängte Reihen von Liegestühlen am Strand, der gleichzeitig öffentlicher "Wanderweg" ist, ungemütliche Restaurants, standardisierte Hotelküche. Der Aufschwung zeigt sich an der Sauberkeit, dem Englisch sprechenden, aber nur teilweise aufmerksamen Servicepersonal und den im Sommer relativ hohen Zimmerpreisen.
Die meisten Pluspunkte sammelt das Hotel mit einem ungewöhnlich großen outdoor swimming pool. Der Zugang erfordert ein kostenloses Ticket. Das angekündigte Fitness Center war geschlossen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Eines der besten Hotels in Albanien, das sich direkt am Meer befindet und trotzdem gut von Durres, der Hauptstadt Tirana und dem Flughafen Rinas aus zu erreichen ist. Zudem bietet das Hotel eine gute Infrastruktur für Konferenzen, Seminare und Feierlichkeiten. In der Vergangenheit trafen sich im Hotel Adriatik auch Staatsoberhäupter, Regierungschefs und Außenminister. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Es gibt auch Suiten. Am schönsten sind die Zimmer mit Meeresblick. Der Zimmerservice ist zuverlässig. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Leider ist der Service der Bar nicht immer befriedigend gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Halle
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Um es gleich vorweg zu sagen, das Hotel würde in Deutschland maximal 2-3 Sterne bekommen.Das Gebäude ist sehr elegant von außen. Das Hotel selbst wird jedoch geführt wie eine Jugendherberge.
Zimmer: relativ klein und nicht sehr sauber, Glühbirnen funktionieren teilweise nicht und wurden, trotz Reklamation, während meines einwöchigen Aufenthalts nicht ausgetauscht.Der Fernsehempfang ist sehr schlecht, alle Sender in grauenvoller Bildqualität, ein deutsches Programm.Die Bettlaken hatten teilweiseLöcher.Das Bad hat eine Wanne, der Wasserdruck ist sehr nedrig, ekelhafter Duschvorhang!Fleckige und schlecht riechende Handtücher.Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und ist sehr leise.
Frühstück: sehr einfach, im Speiesaal geht es zu, wie auf einem Verschiebebahnhof.
Internet: bloß nicht, völlig überteuert, drei uralte Computer, die nicht mehr richtig funktionieren.
Lobby: die Rezeptionistinnen sprechen englisch, sind freundlich und tun sehr bemüht, können aber an den Grundmängeln des Hotels nichts ändern.
Strand/Pool: Man kann nur eine Sache am Tag kostenfrei besuchen, wenn man sowohl Strand als auch Pool besuchen möchte, muss man bezahlen!!!Die Rezeption nimmt am Vorabend eine Liegenreservierung vor. Das ist auch dringend nötig, da jede freie Liege an Nichthotelgäste vermietet wird.Die Liegen werden von Großfamilein bevölkert,d.h.auf eine Liege kommen teilweise 4-6 Personen, die Liegen stehen sehr dicht in mehreren Reihen hintereinander(am Strand).Es ist unglaublich laut, die Musik von den Bars dröhnt den ganzen Tag, mmer wieder die gleichen 5 CDs in Dauerschleife, nach drei Tagen kann man jeden Titel im Schlaf mitsingen.Wieso das Hotel diese Zumutung als exclusiven Privatstrand bewirbt,das weiß woll nur der Marketingchef.
Von Erholung kann keine Rede sein. Ein Urlaub in diesem Hotel ist nicht empfehlenswert!!! Es geht in Albanien auch anders.Ich war auch in Hotels, die über eine hervorragende Ausstattung und excellenten Service verfügten, obwohl sie nur mit drei Sternen deklariert sind.( Hotel Arvi in Dürres, Hotel Papos Resort in Himara)

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Adriatik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adriatik Hotel

Anschrift: Lagjia 13, Durrës, Albanien
Lage: Albanien > Qark Durrës > Durrës
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 von 35 Hotels in Durrës
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Adriatik Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adriatik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adriatik Durres
Adriatik Hotel Durres
Adriatik Durres

Wenn Sie Adriatik Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.