“Wunderschöner Urlaub - TOP HOTEL!” 5 von 5 Sternen

Zilwa Attitude
4.0 von 5 Hotel   |   Royal Road, Calodyne, Mauritius   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Calodyne
Deutschlandsberg, Österreich
“Wunderschöner Urlaub - TOP HOTEL!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben 17 wundervolle Tage an diesem schönen Ort verbracht.
Transferzeit vom Flughafen ungefähr 1 Stunde. Die Begrüßung bei Ankunft war sehr herzlich. Gleich nach Betreten der Lobby hatte man einen unglaublichen Ausblick auf den Indischen Ozean - einfach traumhaft! Check-In erfolgt über I-Pads - unkompliziert und schnell.
Das gesamte Personal im Hotel ist sehr bemüht und freundlich!

ZIMMER:
Wir hatten ein Couple Deluxe Seaview Zimmer gebucht. Uns wurde das Zimmer 3217 zugeteilt. Leider wurde der Meerblick durch einen Baum direkt vor unserem Balkon sehr eingeschränkt.
Auf Wunsch konnten wir ein paar Stunden später ein anderes Zimmer beziehen. (Room 3211)
Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet - es fehlte an nichts!
Auch die große Dusche im offenen Bad war klasse. Waschtisch mit 2 Waschbecken.
Minibar inkludiert - wird jeden Tag neu aufgefüllt!

STRAND + POOLS:
Einfach TOP!!!
Es gibt mehrere Strandabschnitte. Immer und zu jederzeit freie Liegen vorhanden.
Getränkeservice am Strand wird zwar angeboten, jedoch muss man etwas Geduld haben, bis die Getränke gebracht werden - für uns kein negativer Punkt, man ist ja schließlich im Urlaub!
Strand und Meer waren sehr sauber - keine Algen!
Badeschuhe werden zwar empfohlen, jedoch nicht zwingend nötig.
KEINE STRANDVERKÄUFER WIE IN ANDEREN HOTELS!

Auch die Pool-Anlagen sind gut verteilt und auch sauber.
Hier gab es auch nie Probleme mit freien Liegen.
Vom Pool direkt an der Lobby hat man einen super Blick aufs Meer!
Im Pool darunter fand täglich Aquagymnastic statt.

ESSEN:
Die Auswahl der Speisen war reichlich.
Natürlich wiederholen sich die Themen-Abende jede Woche - aber dass ist in anderen Hotels genauso - für uns kein Minuspunkt, da man immer etwas passendes zu essen gefunden hat.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und immer frisch zubereitet.
Man hat auch die Möglichkeit A la Carte Restaurants am Abend zu nutzen. Diese musste man vorher reservieren.
Wir waren einmal im Lor Disab Restaurant und auch einmal im Siaw Restaurant.

Besonders loben möchte ich den Service an der Siro Kann Bar!!
Sobald man Platz nahm, wurde man sofort bedient. Die Auswahl der Cocktails ist vollkommen ausreichend. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Sobald man ausgetrunken hat, bekommt man schon Nachschub!
Ein herzliches danke an: Kunai, Man und Sashi!!

Am Abend gibt es oft Livemusik und auch Tanzeinlagen.

Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Der erste Eindruck bei der Ankunft am Abend war großartig. Die Bar, die Anlage des Haupthauses/Restaurants ist chic und geschmackvoll, mit Stil, gemütlich, sensationelle Aussicht...
Nach einer langen Reise wurden wir vom Personal professionell UND herzlich empfangen. Extrawunsch bzw. -bedürfnis punkto Zimmer wurde ganz unkompliziert und großzügig erfüllt. CHECK-IN etc. war flott erledigt, wir wurden zum Zimmer gefahren und wegen der späten Ankunftszeit mit einem ausgiebigen Snack im Zimmer begrüßt.
Diese Fürsorge und Freundlichkeit des Personals hat uns 14 Tage lang begleitet und den Urlaub richtig entspannend gemacht. Auch wenn das Servicepersonal manchmal ein wenig unkoordiniert war und die Abläufe in den Restaurants zu den Stoßzeiten nicht immer optimal funktioniert haben.
Alle - bis hin zu Gärtnern, Technikern und Reinigungspersonal...- waren sehr freundlich, sehr um unser Wohl bemüht und unglaublich hilfsbereit. Auch das Management hat sich kompetent, unkompliziert, engagiert und extrem herzlich und sympathisch um uns (und einen praktischen privaten Notfall) gekümmert. Ein riesengroßes Danke dafür!!
Also, wirklich wunderbare und gastfreundliche Menschen rundherum. Nur: Manche (mitteleuropäische) Gäste sind leider nicht in der Lage, einem derartig schönen Ort, mit so netten Menschen, Respekt entgegen zu bringen: Ästhetik (richtige Kleidung am richtigen Ort) und Benehmen ist bei manchen Gästen echt "ausbaufähig".
Die Gästestruktur war überhaupt recht gemischt - überwiegend Paare, eher junge (jüngere) 25-40, aber auch ältere. Vereinzelte Singles, einige Familien mit (sehr) kleinen Kindern. Aber (sehr) überwiegend deutschsprachige Gäste...

Verpflegung:
Frühstück: Buffet: reichlich, vielfältig, frisches Obst, das Gebäck war nicht immer ganz frisch (was sich bei hohen Temp. u. Luftfeuchtigkeit sofort bemerkbar macht) - frische Fruchtsäfte fehlten (mir!!)
Mittag: ohne all-inclusive gab es 2 Optionen:
Lor du Sab (Strandrestaurant): ala carte, kleinere Gerichte, Pasta, Vorspeisen, aber auch Steaks und Fisch - sehr gute Qualität zu überraschend vernünftigen Preisen
Snackbar beim pool: Crepes, Sandwiches, frittiertes Gemüse... ebenfalls tadellos, aber bei beiden Mittagsoptionen wäre ein wenig mehr Abwechslung wünschenswert
Abend:
Buffet: vielfältig, es wird teilweise ganz frisch gekocht, reichlich.... im großen und ganzen: nicht spektakulär, aber sehr gut.
Lor du Sab: kleine, aber vielfältige Karte zu sehr vernünftigen Preisen. Hier wird man auch als Gourmet zufriedengestellt und kann trotzdem die Füße in den Sand stecken. Unbedingt probieren - sehr genüsslich!!

Zimmer: (Junior Suite, beachfront, ebenerdig)

geräumig, großer Schrank, riesiges Bett,
offenes Bad mit ausreichend Abstellfläche, genug Platz und großer, bequemer Dusche
großer Sitzbereich innen, Terrasse (Wiese, Kokospalme) mit zwei Liegen
10 (oder 5) !!! Schritte zum Strand - also wirklich beachfront, mit Blick vom Bett aufs Meer
Die lässige Betonoptik (Bad, Boden) und der legere Stil der Einrichtung und Dekoration ist stimmig und sehr geschmackvoll, für Liebhaber opulenter Innendesigns wohl eher weniger ansprechend.

Strand/Pool/außen:
In den 3 kleinen Buchten gibt es ausreichend und bequeme Liegen. Am mittleren Strand fehlen jedoch ein paar (flexible) Sonnenschirme.
Die Pools sind sauber, haben eine optimale Wassertemperatur und ein angenehme Größe. Drei kleinere Pools statt einem großen anzulegen, war eine sehr gute Idee.
Etwas unpraktisch ist das System, Badetücher zentral auszugeben. Pro Zimmer kann man 2 Badetücher gegen Hinterlegen einer Karte bekommen. Abgesehen davon, dass 2 Handtücher für einen Tag am Strand recht wenig sind, kann man die Handtücher nur bis 18:00 zurückgeben.
Die Strände sind sauber und ordentlich und der Sand ist angenehm fest. Die Badebuchten sind recht flach und eher zum Waten als zum Schwimmen geeignet.
Der Rest der Anlage ist geschmackvoll bepflanzt und gut gepflegt. Schön angelegte Wege, die von den Elektrobuggies befahren werden und auch mit Rollstuhl etc. gut zu bewältigen sind, verbinden die ein- bis zweistöckigen Gebäude (ohne Lift) mit dem Haupthaus. Alle Strandbereiche (fast) alle Ebenen des Haupthauses sind so (mit kleinen Umwegen) barrierefrei zugänglich. Eine barrierefreie Toilette im Haupthaus (Restaurants, Bar, Rezeption) und eine beim Strand(restaurant) und die ganze Anlage wäre komplett barrierefrei. ...und wer das nicht braucht, dem würde es gar nicht auffallen... (ein barrierefreies Zimmer gibt es bereits) Optimal!

Dezente Animation/Abendunterhaltung gibt es, aber die meisten Gäste vermeiden diese eher. Was ohne Probleme möglich ist.

Fazit: eine Empfehlung für alle die Erholung in entspannter, geschmackvoller Umgebung suchen!
Ein Hotel mit Klasse, Stil, Charme und Chic. (wäre noch perfekter, wenn auch die Gäste das alles im Handgepäck hätten... ;->)

Zimmertipp: beachfront
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Herdecke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

also vorweg,wir sind momentan noch an diesem wundervollen ort und es ist mir ein bedürfnis meine dankbarkeit zu zeigen,für einen der freundlichsten service und den für uns einmaligen erholungswert!
all den nörglern empfehle ich alle standard-4 sterne hotels der welt mit all den gespielten freundlichkeiten und überteuerten preisen!
sicher geht immer alles irgendwo noch ein bisschen besser aber wir befinden uns in einem völlig fremden land mit ganz anderen ansprüchen.da muss man doch nicht permanent in alle ecken gucken.wir hatten ein auto zum erkunden der insel,was sich auf alle fälle lohnt.die zimmer sind alle auf ihre art super.normale kategorie mit halbpension reicht völlig aus.preise getränke an allen bars vernünftig.bier 3€,wein 4€, rumcocktails 5€,wasser 1liter 2€!viel spass allen die noch kommen und das hier erleben dürfen!

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Hier beginnen die Ferien mit dem Wow-Effekt.
Traumhafter erster Schritt in die Hotellobby mit Sicht auf die Lagune und die vorgelagerten Inseln.
Stilvoll gestaltete Hotelzimmer.
3 verschiedene Strandabschnitte mit toller Aussicht und gutem Strandservice.
All incl. oder HP sind möglich. Super, dass all InclusiveGäste kein Armband tragen müssen.
Lagune ist künstlich angelegt und sicher zum schwimmen.
Das Wasser direkt vor dem Hotel nicht so klar um zu schnorcheln.
Badeschuhe sind empfohlen da man die Füsse auf dem Grund nicht sieht.
Die Drinks in der Bar und am Strand sind eher Schwachstrom (wenig Alkohol).
Das Management kümmert sich hervorragend um die Gäste.
Für die Kinder gibt es ein echtes Segelboot in der Anlage zum spielen und ein mal wöchentlich wird eine Schatzsuche gemacht. Supertoll organisiert inkl. Bootsfahrt auf eine vorgelagerte Insel.
Toller hoteleigener Katamaran für Ausflüge inkl. grillieren am Strand.
Abendessen mit abwechslungsreichen Themenbuffet.
Lokale Busse direkt vor dem Hotel.
Fahrt nach Grand Baie ca. 30 Minuten für ca. USD1.- Taxi ca. USD 30.-
In Grand Baie gibt es ein kleines Geschäft nahe des Marktes wo man sich sein Bikini selber schneidern lassen kann innert 24h.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren für 10 Tage mit unserer Familie (2 Erwachsene + 2 Teenies) im Zilwa und es war ein wirklich ganz besonderer Urlaub. Es wurde hier schon über die traumhafte Lage, die schönen modernen Zimmer usw. geschrieben, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen... es ist einfach nur wunderschön! Was aber für uns den Unterschied zu anderen Hotels dieser Kategorie macht, sind die Menschen die dort arbeiten und das mit unglaublichem Engagement! Egal um was es ging, immer fanden wir ein offenes Ohr! Unser Sohn hatte sich schon am ersten Tag schwer am Fuss verletzt und musste für eine Nacht ins Krankenhaus. Wir wurden dort mit Essen versorgt, Taxitransfers wurden organisiert .. etc. . Zurück im Hotel kümmerte man sich wirklich sehr um uns und unser Kind. Als er dann endlich wieder fit war und wir zum Hochseefischen fahren konnten (auch hier nochmal vielen Dank für Deine Organisation Ravin!!) war es auch kein Problem, unseren Fang abends im Restaurant lecker gegrillt essen zu können! Das Zilwa Attitude ist bestimmt noch nicht in allen Bereichen perfekt, hat aber im Gegensatz zu vielen anderen Luxusherbergen, einen persönlichen Charme und Seele. Wer auf diese Dinge Wert, legt ist dort richtig aufgehoben!

Zimmertipp: 3105 ... 5 Schritte bis zum Meer!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wenn man nur wenige Wochen nach einer Hoteleröffnung einen Aufenthalt riskiert, kann das daneben gehen. Ganz im Gegenteil im Zilwa, wo ich Ende Nov./Anf. Dez. 2013 zwei fantastische und erholsame Wochen verbrachte. Besonders dem tollen Hotel Team gilt hier mein Dank.
Das Sport Angebot ist vielfältig. Besonders zu empfehlen sind Kayak Touren über die ersten 100 / 200 m nach links und rechts hinaus - mit toller Aussicht. Ich lernte in nur wenigen Stunden Segeln, konnte Windsurfen und Beach Volleyball spielen. Außerdem gibt es ein Fitness Center und Fahrrad Touren. Beides habe ich häufig genutzt.
Die Zimmer sind so wunderbar Hotel-untypisch. Ich liebe diesen modernen Style, der fernab dieser tradierten alten Inneneinrichtung a la Interconti, Meridien, Sofitel, Marriott oder Sheraton ist. Für mich ein besonders großes Plus.
Die Restaurants sind großzügig und sehr offen gestaltet. Das indonesische Restaurant ist mein Tipp. Das chinesische Restaurant konnte mich nicht überzeugen. Sehr angenehm empfand ich die zurückhaltende Abend Animation. Viele Hotels neigen hier zur Übersteuerung, nicht so im Zilwa.
Außerhalb des Hotels in direkter Umgebung ist wenig zu entdecken. Grand Baie ist dafür aber mit dem Taxi gut zu erreichen. Eine Fahrt sollte vorab verhandelt werden. Der Preis für eine Fahrt sinkt schnell von 700/800 Rupies auf ca. 400 Rupies. Grand Baie bietet ein Dutzend guter Clubs von House bis Black Beats, Bars oder Restaurants. Shopping ist an Verhältnissen in Europa gemessen eher ein überschaubares Vergnügen. Aber das ist normalerweise auch nicht ein Reisegrund für diese Insel. Dann besser ein Auto mieten und selber die Insel entdecken. Selber Fahren ist trotz Linksverkehr einfach und unproblematisch (Autos ab 45 EUR pro Tag).
Viel Spaß! :)

Zimmertipp: Die größeren Couple Rooms haben einen Whirlpool auf dem Balkon - sollte ein zusätzliches Vergnügen s ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

4 Stern Hotel mit Potenzial zum 5 Stern Hotel. Wir sind in der zweiten Wochen der Eröffnung angereist und waren positiv Überrascht wie weit das Hotel schon war. Klar es gibt immer noch was zu machen aber was in den 12 Tagen erledigt wurde war super. Wir sind am frühen Abend im Hotel angekommen und schon nur der erste Blick wen man in die kleine Lobby kommt und das Meer mit seinen vorgelagerten Inseln sieht ist beeindruckend und einfach nur wunderschön (am Tag noch eindrücklicher). Das Hotel in sich mit seiner Bauart ist seiner Linie von A-Z treu geblieben. Vieles Materialien wurden von der Insel verbaut und sind in sich sehr stimmig. Wir hatten ein Delux-Zimmer in der hinteren Reihe (gegenüber SPA, Zimmer 3211) mit Blick auf das Meer. Zimmer sehr geräumig, puristisch und schön (gefällt sicherlich nicht jedem, ist halt Geschmackssache). Service und Betreuung fanden wir sehr gut, das noch nicht alles so schnell geht wie in anderen Luxusläden war uns von vornherein klar, aber ersten waren die Mitarbeiter genug schnell und zweitens wir waren in den Ferien und nicht an der Wallstreet (also nur kein Stress). Ausserdem waren die Angestellten und Ihre Chefs sehr nett und immer auch für ein Schwätzchen zu haben. Das Essen im Buffet war sehr lecker, es gab immer einen Themenabend. In den drei A-la-Kart-Restaurant ist das Essen zwar gut aber ein bisschen eindimensional (immer die gleiche kleine Karte), da besteht noch Steigerungspotenzial (anstatt Chinesisch evtl. Kreolisch). Das Strand-Restaurant war am Nachmittag ausgezeichnet, sehr grosse Auswahl an Gerichten, leider am Abend nur einen Karte mit ca. 3-4 Vorspeisen, 3-4 Hauptgerichte und 3-4 Dessert und das über die 12 Tage immer dieselben. Animation war vorhanden, war überhaupt nicht aufdringlich man konnte musste aber nicht mitmachen. Ein grosser Dank geht an Jason, Aniket und Veronique.
Also wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen wir kamen total entspannt aus dem Urlaub zurück.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Zilwa Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zilwa Attitude

Anschrift: Royal Road, Calodyne, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Calodyne
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Calodyne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zilwa Attitude 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zilwa Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zilwa Attitude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.