“Kleines Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Thmei Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ream National Park suchen?
Koh Thmei Resort
Koh Thmei Island, Ream National Park, Kambodscha   |
Graz, Österreich
“Kleines Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Bereit als wir ankamen, war es Liebe auf den ersten Blick. Wir zögerten nicht lange und verlängerten bereits nach wenigen Stunden :) Kavita und Michael sind zwei Auswanderer aus Deutschland, die mit dem Koh Thmei Resort voll ins Schwarze getroffen haben.

Die Bungalows sind sehr einfach aber geräumig. Das Bad ist verfliest und wirklich sehr schön! Der beste Ort sind jedoch die Hängematten auf der Terasse, wo wir einen Großteil unseres Aufenthalts verbracht haben.

Kavita ist eine Meisterköchin (ich hab mich wirklich wie daheim gefühlt) Tipp: Pfannkuchen, Koh Thmei Fisch & Squid mit Knoblauch und Zitrone sowie die köstlichen Omeletts testen. Wir fanden die Preise auch sehr angemessen und alles andere als teuer! Außerdem gibt es leckere Cocktails und Spritzer (=Weinschorle)!

Michael nahm uns zum Schnorcheln auf die Nachbarinsel mit. Koh Thmei war definitiv DAS Highlight unseres Aufenthalts.
Wir kommen definitiv wieder :)

• Aufenthalt April 2014

Geschäftlich
Neckarbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Für uns war das Koh Thmei Resort als Abschluss einer dreiwöchigen Urlaubsreise ein Volltreffer. Wer es mal ruhig mag, ist hier an der richtigen Adresse, aber eines ist auch klar: außer Hängmatte und Strandwanderung gibt es nicht viel zu tun. Wer Halligalli (oder Internet-Anschluss) sucht, ist in Sihanoukville besser aufgehoben. Die Anreise ist wesentlich unproblematischer als auf den ersten Blick zu erwarten ist. Michael und Kavita haben dies gut durchorganisiert. Die Anlage mit den sieben Bungalows (es sind eher einfache, aber urgemütliche Hütten) ist sehr schön und gepflegt. Ärgerlich ist, dass offenbar regelmäßig Müll aus Vietnam an den Strand gespült wird. Mit allmorgendlichen Sammelaktionen will man den Missstand bahelfen. Dies klappt aber nur bedingt. Allerdings können dafür die Resort-Betreiber ja nichts. Wir hatten anfangs Sorge, wegen der abgelegenen Lage bei den Mahlzeiten zu sehr von den Gastgebern abhängig zu sein. Diese Sorge ist unbegründet. Kavita und ihr Team kochen seher gut. Die Preise sind völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben zum Jahreswechsel 13/14 fünf Nächte auf Koh Thmei verbracht. Ruhe suchen und Entspannung finden war unser Ziel, und genau diese Erwartungen haben sich auf dieser Insel erfüllt. Ein Aufenthalt auf Koh Thmei ist jedem, der DIE einsame Insel sucht, wärmstens zu empfehlen!

Unsere Hütte war nagelneu und bestens ausgestattet, die Hängematte auf der überdachten Terrasse war unser Lieblingsplatz. Das Essen ist fantastisch, es hat uns alles super geschmeckt. Die Caipis sind wirklich lecker, köstlich ist außerdem Kavitas Amok! Zudem wird alles Weitere reibungslos, zuverlässig und unkompliziert von Michael organisiert.

Am Strand mit Lagerfeuer, netten, relaxten Leuten und viel Spass ins Neue Jahr zu feiern, behalten wir in bester Erinnerung.

Fazit: Hinfahren und genießen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren über Silvester auf Kho Thmei. Unser Traum war schon immer auf einer einsamen Insel auszuspannen. Aber wo findet man dies noch? Hier haben wir es gefunden!!! ....und gleichzeitig auch noch einzigartige, liebevolle Menschen kennengelernt. Was will man mehr!
Die Bungalows waren in einem einwandfreien Zustand und das essen vorzüglich. Zu empfehlen ist unbedingt auch der Bananenshake und der Caipirinha um nur einige Dinge hervorzuheben.
Essen war auch genial! Egal was, uns hat alles sehr gut geschmeckt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Kavita und Michael bedanken für die schönen Tage. Gerne wieder. ;-)
Auch Silvester am Strand mit Lagerfeuer, einzigartig.
Und last but not least.... die schönen Spielerunden mit dem geduldigen "Praktikanten"
Patrick. ;-)))
Vielen Dank!

Holger und Moni

P.S Wir können dieses Resort zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Nov 13 für ein paar Tage in diesem resort. Nach sihanoukville war diese Insel die pure Erholung. Wir wurden in sihanoukville von einem Taxi das uns das resort geschickt hat abgeholt und zum Fisher Village gebracht. Von dort mit dem Boot in einer Stunde zur Insel. Die Bungalows sind einfach aber schön. Das Bad ist sehr schön. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Die Insel bietet Natur pur. Das Restaurant bietet sehr gute Küche. Alles in allem eine sehr gute Wahl für erholsame Tage in paradiesischer umgebung.

• Aufenthalt November 2013
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Dieses kleine Resort befindet sich im Ream Nationalpark. Von Sihanoukville aus fährt man ca. 1 Std. mit dem Taxi zu Koh Kchhang Fishing Village, von dort aus gelangt man mit dem Boot (ca. 1 Std.) zu diesem traumhaften Resort. Man wird gleich herzlich von Kavita und Michael in Empfang genommen und begrüßt!
Es gibt 7 schöne Holzbungalows den Strand entlang. Einfach, aber schön mit eigener Terasse mit 2 Hängematten. Es gibt ein Moskitonetz und einen Ventilator. Das Bad ist schön angelegt und es gibt ein WC mit Spülung!
Das Essen ist ein TRAUM!!!! Kavita zaubert mit ihrem wundervollem Küchenteam eine Köstlichkeit nach der anderen! Die Pancakes sind eine Wucht, die BESTEN, die ich jemals gegessen habe!!!! Von Bruschetta bis kambodschanisches Amok ist alles hervorragend! Knoblauchliebhaber kommen auch voll auf ihre Kosten! Vielen Dank liebe Kavita, du hast uns kulinarisch rundum verwöhnt!!!!
Die Preise für Speisen und Getränke sind vollkommen in Ordnung. Viele vergessen, dass sie auf einer Insel sind!
Durch die geringe Gästeanzahl kann man sich gut kennenlernen und es entstehen schnell gesellige Runden. Es gibt viele Karten-und Brettspiele und auch an der Bar kann es zu einem gemütlichen und lustigen Zusammentreffen kommen. Wenn eine lustige Runde sich an der Bar einfindet, gibt es eine witzige Überraschung. Aber mehr verrate ich nicht! :-)
Die Lage des Resorts ist wunderschön! Der Strandbereich wird täglich gereinigt. Es ist total ruhig und idyllisch. Weit und breit kein einziger Strandverkäufer! Ach, ist das schön! Es schwemmt schöne Muscheln an und die Vegetation den Strand entlang ist traumhaft!
Zur "Familie" gehören die Hunde Amy und Kmau, das Pony Lina und die Hausschweine Bodo und Beppo!
Lina begleitet Kavita gerne auf Spaziergängen und Bodo liebt es stundenlang von einem Fliegenklatscher gekratzt zu werden!
Michael bietet je nach Wetter Schnorchelausflüge an, ein Kajak kann stundenweise ausgeliehen werden. Ansonsten kann man hier einfach nur abschalten, die Ruhe genießen, lesen, baden und nichts tun!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Leider vergingen die 6 Tage viel zu schnell!
Vielen Dank liebe Kavita und Michael für die traumhafte Zeit! Macht weiter so! Ihr macht alles richtig!!!!! Wir wünschen euch für Eure Zukunft nur das Beste!!!
Herzliche Grüße von Irmi und Bene

• Aufenthalt November 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren November 2013 für 4 Nächte auf Koh Thmei.
Wer einen Ort zum Ausspannen sucht ist hier wirklich richtig.
Die Bungalows sind für Kambodscha sehr gepflegt und sauber.Das Personal ist sehr freundlich,Stefan und Tavita sind sehr zuvorkommend und versuchen in allen Belangen zu helfen.
Das Essen ist hervorragend.Preis/Leistung für Unterkunft,Essen,Getränke ist überdurchschnittlich gut.
Die Insel selber bietet nicht sehr viel Abwechslung und das Wasser ist nicht ganz so klar wie auf manch anderer Insel.Dafür hat man eine einzigartige Lage,keinen Verkehr und sehr viel Ruhe.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Koh Thmei Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Thmei Resort

Anschrift: Koh Thmei Island, Ream National Park, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Sihanoukville Province > Ream National Park
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ream National Park
Koh Thmei Hotel Sihanoukville
Koh Thmei Hotelanlage

Wenn Sie Koh Thmei Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Koh Thmei Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten