“Traumhaftes altes Gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lasso
Stuttgart, Deutschland
“Traumhaftes altes Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel laesst einen sofort in die Vergangenheit versetzt fühlen. Eine tolle Anlage, die groesstenteils sehr gut gepflegt wird. Die Zimmer sind sehr gross, haben eigenen Kamin, der auch angefeuert werden kann, sehr geschmackvoll eingerichtet. Das restaurant ist gut; die Lage für Ausflüge zum Cotopaxi sehr praktisch

• Aufenthalt August 2010, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

das la cienega ist optisch und vom ambiente der inbegriff einer traumhaften hacienda. die zimmer sind riesig und absolut stilvoll. gekrönt werden die zimmer durch die offenen kamine, die abends zum verweilen einladen. das restaurant versprüht den charme des 19. jahrhundert. optisch gehlatvoll, geschmacklich mittelmäßig. dafür ist das personal sehr hilfsbereit und die nähe zu cotopaxi und der panamericana klasse.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Alexandria, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Mein Freund und ich waren für eine Nacht im August 2007 auf der Hazienda La Cienega. Seine Eltern kommen aus Quito und scheinbar ist La Cienega unter den Ortsansässigen gut bekannt, so das so ziemlich jeder wohlhabendere Quitoner hier mal vorbei schaut. Seine Mutter buchte uns das Zimmer.

Auch wenn seine Großmutter uns davor gewarnt hatte, dass die Hazienda in den letzten Jahren „heruntergekommen“ sei: wir waren angenehm überrascht über die gute Organisation und die professionelle kolumbianische Managerin (Seniora Gladys), die soweit wir das überblicken konnten, das Ganze gut im Griff hat.

Wir bestellten eines der älteren Zimmer (die Original-Hazienda ist 400 Jahre alt), weil wir gehört hatten, dass es das Geld wert ist und auch interessanter und ansprechender als die neue Sektion des Hauses. Das Zimmer war sehr klein und lag auf der Frontseite der Hazienda - mit einem Balkon, von dem aus man den Parkplatz und die Pferdeweide überblicken konnte. Es war nicht gerade „Luxus“ (keine extra Kissen, kein Fernseher und nur die Grundausstattung im Badezimmer), dafür sauber, ruhig und sehr gemütlich. Es war außerdem mit antiken Möbeln eingerichtet.

Zum Schlafen sollte man WARME Schlafanzüge mitbringen! Es gibt keine Heizung in den Zimmern, nur kleine Radiatoren und dicke Decken auf den Betten. Es ist auf jeden Fall verflucht kalt, wenn man ins Bett geht und das gilt vermutlich für das ganze Jahr – unabhängig von der Jahreszeit.

Wir sind mal zwei Etagen höher gegangen und haben die offenen Flitterwochen- und Präsidentensuites entdeckt, die deutlich schöner waren, als unser Mini-Zimmer (sowohl in Einrichtung als auch Extras). Ich glaube, wenn ich da für meine Flitterwochen gewesen wäre (und genug Geld dafür hätte), würde ich eines dieser Zimmer nehmen.

Das Restaurant ist sehr schön. Der Cafe con Leche ist unvergesslich und ebenso die Hühnerravioli und die Kartoffelsuppe. Das Personal ist auch spitze und freundlich und schenkte ständig nach. Abends spielte eine Band Musik aus den Anden, was sehr schön war.

Wir waren auch mal Reiten und hatten eine großartige Zeit. Wir hatten zwei Stunden gebucht, aber der Guide gab uns drei Stunden (ohne Aufpreis). Auch wenn die Pferde ein wenig dünn erschienen, so machten sie doch einen gesunden Eindruck und es kostet nur 5 Euro pro Stunde und Person, was nach meinem Verständnis deutlich preiswerter ist als im Rest von Ecuador. Der Ausritt brachte uns vorbei an all den ärmeren, ländlichen Gegenden um die Hazienda, wo die Farmer abseits der Hauptstraßen wohnen. Ich empfand es als sehr interessant und auch ein wenig traurig.

Insgesamt empfehle ich die Hazienda sehr. Die Lage ist wunderbar für alle Freiluftaktivitäten rund um Cotopaxi, die Angestellten sind wunderbar und es hat diesen antiquierten Charme, den man in anderen Hotels kaum noch findet.

New forest
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Nachdem wir einige Berichte auf dieser Seite hier gelesen hatten, haben wir uns auf unseren zweitägigen Aufenthalt im La Cienega gefreut. Als wir ankamen waren wir nicht enttäuscht: die Hazienda ist ein wunderschönes historisches Gebäude in guter Lage mit Blick auf Cotopaxi. Wie dem auch sei, unser Zimmer war recht einfach und extrem kalt. Die Ölradiatoren, die man uns gab, hatten keine Chance, das Zimmer ordentlich aufzuheizen und wir haben uns den Wecker früh zeitig gestellt, um mit aufgedrehtem Heizkörper wenigstens in der Lage zu sein, ohne Schüttelfrost zu duschen – und das war Ende Juli! Es waren einige Gruppen aus Deutschland und den Niederlanden da, so dass wir wahrscheinlich einfach Pech mit dem Zimmer hatten. Das Abendessen war qualitativ und preislich in Ordnung, aber das Frühstück (inklusive)war das schlechteste, das wir in Ecuador hatten. Auch das Personal an der Rezeption empfanden wir nicht als besonders freundlich, verglichen mit anderen Haziendas in Ecuador.
Wir würden die Hazienda nicht weiterempfehlen – hauptsächlich weil es so kalt war!

St. Catharines, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Dies ist ein wahrlich erstaunliches Hotel. Wir haben die Atmosphäre genossen (mit Live-Musik aus den Anden beim Essen), die Gärten, die alten Gebäude, und überhaupt der Klang des Hotels. Man fühlt sich wirklich wie in einer anderen Ära.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Service ist exzellent, die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit.

Das einzige leicht Negative war das eher durchschnittliche Essen.

Ich empfehle den Aufenthalt hier – einfach nur, um mal in einem 300 Jahre alten Haus dem Knarzen der Wände und Bäume zuzuhören.

Cuenca
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Wenn man in der Zeit zurückgehen will, sich wie ein König fühlen will und von hinten bis vorne bedient werden will, auf einer Hazienda mit wahrhaft erstaunlicher Architektur und Atmosphäre, dann sollte man im 300 Jahre alten La Cienega wohnen. Die wunderschöne Hazienda ist einfach unvergesslich und überraschend preiswert. Wir haben 35 Euro gezahlt für ein Zimmer direkt beim Hauptgebäude und ohne Reservierung. Keiner unserer Reiseführer hatte – aus welchem Grund auch immer – Preise angegeben. Wir dachten es wären 200 pro Nacht und waren angenehm überrascht. Das Zimmer selbst war eher simpel, aber ruhig und komfortabel. We haben am Feuer gesessen, Wein getrunken und sind durch die Gärten spaziert – eine wirklich entspannende Erfahrung.
Das Essen ist ebenfalls gut. Das Frühstück (im Preis inbegriffen) ist überdurchschnittlich. Wir werden wiederkommen – mit unseren Freunden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2007

Wir haben uns im Vorfeld ausführlich erkundigt über die Unterkunft in Haziendas in Ecuador. Wir waren dann zwei Nächte im La Cienega in der Humbolt Suite. Das Zimmer nimmt die gesamte zweite Etage des Hauptgebäudes ein. Marco führte uns herum. Wir tranken Pisco Sour in dem gemütlichen Bar-Salon. Das Abendessen gab es am Feuer. Man fühlt sich wirklich wie im Märchen hier. Ein wahrer Einblick, wie das Leben hier einst gewesen sein muss. Das Anwesen hat seine eigene Kapelle. Wir freuen uns schon auf unsere Rückkehr.

Sie waren bereits im Hacienda La Cienega? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Cienega

Anschrift: Lasso Panamericana Sur Km 72, Lasso, Ecuador
Lage: Ecuador > Cotopaxi Province > Lasso
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Lasso
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda La Cienega 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Cienega daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Cienega Cotopaxi
Hacienda La Cienega Ecuador/Lasso, Cotopaxi
La Cienega Hotel Cotopaxi Province
La Cienega Cotopaxi

Wenn Sie Hacienda La Cienega besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.