“Auf den Spuren von Alexander von Humboldt” 4 von 5 Sternen

Hacienda La Cienega gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda La Cienega
3.0 von 5 Lodge   |   Lasso Panamericana Sur Km 72, Lasso, Ecuador   |
Kiel, Deutschland
“Auf den Spuren von Alexander von Humboldt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

La Cienega gehört zu den ältesten und vornehmsten Haciendas der ecuatorianischen Kolonialzeit. Sie liegt am Fuße des Vulkans Cotopaxi und verfügt über einen wunderschönen Hotelgarten. Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit gemütlichem Kamin. Die 2 m dicken Wände sind aus Vulkangestein.
Freundliches Personal, umfangreiches Frühstück mit dem herrlichen Brombeersaft und tropischen Früchten. Hier nächtigte schon Alexander von Humboldt während seines Forschungsauftrages über den Cotopaxi im Jahre 1802.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Eine der Top Adressen in Ecuador ist die Hosteria La Cienega im Norden Ecuadors in der Nähe zum Cotopaxi. Das über 300 Jahre alte Anwesen ist Geschichtsträchtig. Royals und Presidenten gingen und gehen hier ein und aus. So auch Simon Bolivar einer der grossen Persönlichkeiten in der Südamerikanischen Geschichte.
Das Haus hat sicher schon bessere Tage gesehen, dennoch ist die Lage phantastisch und die Teile in den das Hotel untergebracht ist wurde sehr aufwendig renoviert. Umgeben von alten Bäumen residiert das Hauptgebäude in einer sehr gepflegten Parkanlage. Die Zimmer waren sehr gut hergerichtet und vom ewigen Kampf gegen die Feuchtigkeit in den Bergen Ecuadors hat man wenig gemerkt. Andere Bereiche der Anlage wie die Stallungen oder die Kapelle sind dort schon mehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der Service war toll, die Koffer wurden in die Zimmer gebracht während wir an der Rezeption mit einem Cocktail begrüßt wurden. Die Räume waren groß und im historischen Stil eingerichtet. Die Badezimmer sauber und mit ausreichend Handtüchern versehen. Die gesamte Anlage war liebevoll in Stand gehalten. So der spanische Innenhof mit Garten, das Restaurant sowie die zugänglichen Bereiche. Da ich bereits das zweite Mal in der Anlage war, musste ich feststellen das Teile des Grundstücks verkauft wurden. Dennoch ist die Hacienda immer noch recht groß. Wer mag konnte für ein paar Dollar ein Pferd samt Guide mieten und einen Ausritt in die nähere Umgebung wagen.
Am Abend haben wir im Haus gegessen, es wurde mit einheimischen Zutaten aber gehobenen Standard gekocht. Der Service war klasse und das Essen sehr gut zu einem wirklich bezahlbaren Preis. Da wir außerhalb der Saison anreisten, waren die Zimmerpreise weit unter vergleichbaren Objekten in Europa. Insgesamt ein phantastischer Aufenthalt der keinerlei Wünsche offen lässt. Außer der Hoffnung, dass dieser schöne Historische Ort auch noch lange als Hotel betrieben wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht in der geschichtsträchtigen Hacienda übernachtet. Angelockt wurden wir von der Beschreibung im Reiseführer, nach der schon Alexander von Humboldt auf seiner Reise durch Ecuador hier übernachtet haben soll. Die etwas schwer zu findende Hacienda gefiel uns dann auch auf den ersten Blick, obwohl es bei unserer Ankunft schon dunkel war. Das Haus ist über 300 Jahre alt und spiegelt den Charme einer längst vergangenen Zeit wieder. Die Zimmer im Haupthaus sind luxuriös ausgestattet und besitzen (zumindest soweit wir es sehen konnten) auch einen eigenen Kamin. Daneben gibt es zwei wunderschöne Patios und ein sehr elegantes Restaurant mit gehobener (entsprechend auch teurer) ecuadorianischer und internationaler Küche.
Wir haben jedoch (wegen angeblich mangelnder Verfügbarkeit) lediglich ein kleines, dunkles Zimmer im Anbau erhalten. Hier war es nicht nur kalt, sondern roch auch muffig und wirkte nicht sehr sauber. Obwohl es einen Ölradiator gab, brachte dieser keine Wärme. Da es bereits sehr spät war und wir am nächsten Morgen den Cotopaxi bei Sonnenaufgang sehen wollten, entschieden wir uns zu bleiben und den für dieses Zimmer unangemessenen Preis von cirka USD 96 (inklusive sehr leckeres Frühstück) zu zahlen. Für die Zimmer im Haus ist der Preis dagegen sicher angemessen, da diese wunderschön sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Eine Hazienda mit viel Tradition, die unbedingt mal wieder eine Renovierung braucht. Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr groß, aber auch - trotz Kamin - kalt. Das Bad hat den Charm der 70er Jahre, Pool und Tennisplatz sind nicht mehr nutzbar.
Wunderschöne Gartenanlage mit Aussicht auf den Cotopaxi; am besten vom Treppenhaus zum Humbold Zimmer aus zu sehen.
Das Essen im Restaurant (Abendessen und Frühstück) ist OK, die Bedienung recht langsam (scheint mit dem Hotel gealtert zu sein).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Historische alte Hazienda mit Ausstrahlung (schon die Einfahrt beeindruckt). Die Zimmer, die wir gesehen haben, versprühen jedoch den Charme von ostdeutschen Ferienanlagen - da allerdings der 5 Sterne Version. Eine Renovierung würde das Haus in eine andere Sphäre schießen, dann wäre wohl aber auch das Preis/Leistungsverhältnis dahin... Die Betten sind leider ein wenig durchgelegen, dafür haben viele Räume Kamin. Die Gemeinschaftsräume im Haupthaus stahlen den Glanz der Vergangenheit aus, der Garten beeindruckt - aber das schönste ist fast der freundliche Service der Damen und Herren im Haus. Das lässt über einiges hinweg sehen. In der Gegend auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Santiago, Chile
1.120 Bewertungen 1.120 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

... denn die einen sind beeindruckt vom schönen Garten, der Alten Kapelle (die zweitälteste des Landes, sagt man uns), dem historischen Flair, der Humboldt-Suite, der Allee-Zufahrt. Die anderen klagen über das miese Frühstück, den schlechten Service beim Abendessen, das 08-15-Menu, die Wasserflecken im Zimmer, die undichte Toilette.
In der Tat: An diesem historischen Haus müßte viel getan werden. Einige Zimmer sind schon gut hergerichtet (davon manche auch mit Kamin), aber wir hatten halt Pech mit den alten Buden.
rotzzdem: Ich würde wieder dorthin ziehen. Das Ambiente ist einmalig.

Zimmertipp: Neue, renovierte Zimmer verlangen - mit Kamin
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Die Hacienda La Cienega war auf unserer Ecuadorreise in 8/2011 ein absoluter Glücksgriff. Das 400 Jahre alte Anwesen ist eine typische Kolonialzeit-Hacienda, mit beeindruckender historischer Einrichtung, einem wunderschönen Garten mit eigener Kapelle und einem stilvollen Restaurant (sehr gute Küche). Die Zimmer selbst sind teilweise im ehemaligen Dienstbotentrakt und nicht luxuriös, aber mit gemütlichem Kamin, sauber und geräumig. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis erschien und mit ca. 80 $ / Nacht für ein Doppelzimmer als absolut angemessen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, und bei der Organisation von Tagesausflügen in den Cotopaxi Park und nach Quilotoa sehr hilfsbereit. Auch Ausritte werden von der Hacienda angeboten. Eine tolle Unterkunft mit Charme, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hacienda La Cienega? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Cienega

Anschrift: Lasso Panamericana Sur Km 72, Lasso, Ecuador
Lage: Ecuador > Cotopaxi Province > Lasso
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Lasso
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda La Cienega 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Cienega daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Cienega Cotopaxi
Hacienda La Cienega Ecuador/Lasso, Cotopaxi
La Cienega Hotel Cotopaxi Province
La Cienega Cotopaxi

Wenn Sie Hacienda La Cienega besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.