“Tauchschule Pelicanosport unter deutscher Leitung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Blue & Sand

Ocean Blue & Sand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Blue & Sand
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 12 Hotels in Bavaro
“Tauchschule Pelicanosport unter deutscher Leitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Direkt am wunderschönen Strand des H10 Ocean Blue an Sand Hotel befindet sich die Tauchschule Pelicanosport. Neben diverser Ausflüge in die Umgebung von Punta Cana werden dort Tauchausflüge an die besten Spots der Region angeboten. Die Schule wird von Peter und Christiane Lorenz, die seit Jahren dort leben, geleitet. Die Mitarbeiter sind international (Berlin, Canada, Punta Cana, USA), geschult und stets gut gelaunt.

Katalina, Saona, Walewatching während der Saison, Bayahibe mit seinen Wraks und diverse Spots der Umgebung werden angeboten. Das Equipment steht gepflegt zur Verfügung und eigene Ausrüstung kann sicher deponiert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

September 2012
Wir waren 2 Personen und haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist eine sehr gepflegte weitläufige Anlage. Unser zimmer war sehr groß und wurde täglich gesäübert wie sich das gehört. Das Personal war sehr freundlich, die Animateure sehr nett und unterhaltsam aber nicht aufdringlich. Es hat einfach Spaß gemacht denen zu zu sehen und auch mal mitzumachen.Mann kann einfach nur Stauen wie viel Freude diese Leute an ihrer Arbeit haben.
Die Barkeeper haben immer einen Spaß drauf und verrmitteln einem, dass man willkommen ist.
Das Essen war toll, sehr große Auswahl, auch durch die verschiedenen a.la carts Restaurants.
Der Strand war sehr sauber und sah auch so aus wie auf Postkarten und im Katalog.
Besonders viel Mühe hat sich das Personal bei der Ausrichtung der verschiedenen Themenabende gegeben, alles liebevoll hergerichtet und Abwechslung in den Abend gebracht.
Wir hätten uns etwas mehr deutsche Gäste gewünscht, aber auch die vielen Amerikaner waren angenehme Mitbewohner.
Wir waren wirklich begeistert!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben vom 26.9.-6.10.11 unsere Flitterwochen hier verbracht und wollten nicht wieder Heim.

Anlage: Sehr weitläufig und super gepflegt. Das Hotel besteht aus mehrere Gebäuden im offenen kanarischen Stil, dadurch entsteht keinerlei Betonbunkeratmosphäre.

Ausstattung: Die Deluxe-Zimmer sind recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Großes Doppelbett, TV, Couch und Couchtisch. Bad mit Eckbadewanne und Whirlfunktion. Jedes Zimmes verfügt über einen Balkon. Minibar wird täglich aufgefüllt mit Softdrinks und Bier.
Zunächst hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, welches jedoch sehr feucht war und dementsprechend roch. Am nächsten Tag, konnten wir ein Zimmer im zweiten Stock beziehen, welches einfach perfekt war. Keine Feuchtigkeit, kein Schimmel und ein toller Ausblick aufs Meer.

Verpflegung: All Inclusive. Beinhaltet alle (sehr guten) Themenrestaurants, bis auf eins. Alkoholische Getränke sind inbegriffen, undzwar original brands. Hierbei gibt es auch keine zeitliche Begrenzung. Man kriegt immer und überall was zu trinken.

Unterhaltung: Animation ab ca. 11 Uhr bis in den Nachmittag/Abend mit Wassergymnastik, Bingo usw. Die Musik ist hierbei recht laut, was uns aber nicht gestört hat, im Gegenteil, die Animateure sind sehr nett und super drauf.
Jeden Abend gibt es im Theater eine Show, Tanzaufführungen, Zaubershows usw. Das hat uns sehr gefallen.
Anschließend kann man in der Lobby zu viel zu lauter Live-Musik tanzen oder was trinken. Wem das nicht reicht, besucht die hauseigene Disco, wo natürlich auch alles all inclusive ist.

Pool und Strand: Es gibt zwei tolle große Pools, besonders die Poolbar hat es uns angetan :) Der Strand ist, sofern man ein Deluxe-Zimmer gebucht hat, in einer Minute erreicht. Der Strand und das Meer sind sauber und wunderbar. Leider standen während unseren Besuchs zu viele ungenutzte Liegen herum, die den schönen Blick auf das Meer verdeckt haben. Wenn man den Strand entlanggeht, nimmt die Anzahl der Liegen jedoch ab. Dort ist es wunderschön.
Strandbadetücher kann man gratis ausleihen.

Fazit: Für Ruhesuchende ist das Hotel nicht geeignet, wegen ständiger Animation. Für alle anderen sind Spaß und Erholung garantiert.

Wir würden jederzeit wiederkommen!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Sehr schönes Hotel, aussenanlage sehr schön angelegt und gepflegt! 2 große, saubere und schöne Pools mit poolbar! Gutes essen, freundlich eingerichtete Restaurants! Sehr leckere coffeebar! Sehr lustige aber nicht aufdringliche Animateure, sehr liebenswerter Service!!! Wenig deutsche im Hotel, viele Amerikaner u puertorikaner, sehr angenehm!!! Mitarbeiter sprechen kein deutsch, nur englisch! Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden wiederkommen!!

• Aufenthalt Juli 2012
Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 im Ocean Blue& Sands. Nach einem unproblematischen Zimmerwechsel lief alles rund. Mit Vorsicht zu genießen war jedoch der Whirlpool, am 3. Tag der Reise begannen die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung, so dass ein Klinikbesuch im Hospiten Bavaro notwendig wurde. Die Klinik ist völlig in Ordnung und ohne Sorge zu betreten. Allerdings sollte man den Taxi Fahrer überreden, auf einen zu warten =)

die Zimmer sind praktisch und in einem angenehmen, blauen Farbton gehalten. Das Hotel an sich hat eine wunderschöne und sehr gepflegte Grünanlage, die regelmäßig mit Insektenschutzmittel besprüht wird. Allerdings gibt es in der Lobby zahlreiche Mücken, so dass ich es in 2 Wochen auf 28 Stiche brachte. Die Vielzahl entzündet.

das animationsteam am Pool habe ich etwas nervig empfunden, wohin gegen die Jungs und Mädels im "Strike" sehr angenehm und sympathisch waren. vor allem gabriel, der sogar ganz gut deutsch spricht, und yenisse haben wir sehr gemocht. Die Abendshows waren meiner Meinung nach nicht gerade das, was man unbedingt gesehen haben muss. aber den Amerikanern hats gefallen.

Als ein Urlaubsort für Singles, ist das Hotel meiner Meinung nach weniger geeignet. Für Paare ein absoluter Traum. Die Diskothek ähnelt einem s.g. Embryo-Schuppsen :-D Das Essen ist relativ Abwechslungsreich, beim Burger empfehle ich die Wahl von Schweinefleisch- kein Rind. Von den a la cart restaurants ist der italiener und das steakhaus absolut empfehlenswert.

zum autofahren in der dominikanischen republik kann ich nur sagen: nur kein mietauto!!! es ist erschreckend wie die leute fahren. auf der strecke nach santo domingo gab es eine straße auf der angeblich 18 leute jeden monat sterben, weil die motoren der autos zu schwach sind. ampeln gibt es wenige, werden aber auch nicht benötigt weil die nicht beachtet werden. abbiegen geschieht auch gern mal mehrspurig, in dem glauben der andere wird schon bremsen. ebenso das überholen trotz gegenverkehr.

ein trip nach santo domingo lohnt sich auf jedenfall. ausserdem haben wir die speedboat tour gemacht, die wir für das erlebte mit 45euro p.P überteuert fanden.

zum schmuck: die geschäfte im hotel sind teuer. wer etwas kaufen mag sollte in das nahe gelegene plaza real fahren. hier stimmen preis und qualität und die händler sind zum handeln bereit.

mit trinkgeld waren wir recht sparsam, da sich oft der eindruck ergab, die leute seien glatt übersättigt davon. erwartet wird es jedoch für jede dienstleistung :-D

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel allgemein ist ok. Aber für 3* ,nicht mehr.Am ersten Tag haben wir sehr staubiger Zimmer mit Seif ohne Türe bekommen.Ich verstehe das in diese Länder ist nicht das selbe zu erwarten wie in Europa. Aber soger für 4* hotel sind die Zimmer jeden Tag geputzt. Was hier ist nicht die fall. Oft geklagt, hat trozdem nichts genutzt. Getränke im Kühlschrank selten nachgefüllt.
Vielleicht sollte ich VIP Karte kaufen von Ocean Blue , nun nichts dafur gelesen bis ich da war :(Weil in diese Hotel sind die Kunde stark geteilt auf die BESSERE (VIP)und die Touristen.Also nicht träumen liebe Touristen für "das Bett auf Meer" wenn sie dazu extra VIP Karte nicht haben!!
Also gibt genug andere Hotels für mich in Umgebung zum ausprobieren. Zweites mal muss ich nicht da hin soger mit VIP Karte.

• Aufenthalt Dezember 2011
Mittenwalde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Die Hotelanlage ist großzügig und architektonisch interessant gestaltet. Die beiden parallel zueinander angeordneten Hotelkomplexe sind in Villen unterteilt. Auf der rechten Seite das Ocean Blue mit 6 und auf der linken Seite das Ocean Sand mit 4 Villen. Die Villen haben einen Innenhof und nach beiden Seiten hin identisch ausgerichtete Zimmer. Die Junior Suite ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Hervorragend ist die große Loggia, auf der man auch bei starkem Wind und Regen sitzen kann. Aufgrund der Vielzahl der Zimmer ( über 700 ) sind in der Hochsaison zu Weihnachten,
Neujahr und im Januar zu viele Menschen auf einem Haufen. Insbesondere machen hier überwiegend Nordamerikaner sowie Hochzeitsgesellschaften Kurzurlaube, die dann in Verbindung mit der zu lauten Animation den Lärmpegel weiter erhöhen. Die Ess- und Trinkkultur vieler Amerikaner hat uns sehr mißfallen. Der verzweifelte Versuch einer Abgrenzung der Privilege-Gäste von den normalen Gästen wirkt insbesondere im Strandbereich kleinkariert und lächerlich. Die Sonderstellung dieser Gäste macht sich hauptsächlich im um 1/3 erhöhten Zimmerpreis bemerkbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Ocean Blue & Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Blue & Sand

Anschrift: Playa Arena Gorda, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bavaro
Nr. 4 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 4 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bavaro
Nr. 5 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 6 der Strandhotels in Bavaro
Nr. 6 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Blue & Sand 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Blue & Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Sand Golf & Beach Resort
Hotel Ocean Blue & Sand Punta Cana
Ocean Blue And Sand
Ocean Blue Punta Cana
Ocean Blue Hotel Beach

Wenn Sie Ocean Blue & Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.