“Großzügige Anlage mit zu vielen unruhigen Menschen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Blue & Sand

Ocean Blue & Sand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Blue & Sand
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 12 Hotels in Bavaro
Mittenwalde, Deutschland
“Großzügige Anlage mit zu vielen unruhigen Menschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Die Hotelanlage ist großzügig und architektonisch interessant gestaltet. Die beiden parallel zueinander angeordneten Hotelkomplexe sind in Villen unterteilt. Auf der rechten Seite das Ocean Blue mit 6 und auf der linken Seite das Ocean Sand mit 4 Villen. Die Villen haben einen Innenhof und nach beiden Seiten hin identisch ausgerichtete Zimmer. Die Junior Suite ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Hervorragend ist die große Loggia, auf der man auch bei starkem Wind und Regen sitzen kann. Aufgrund der Vielzahl der Zimmer ( über 700 ) sind in der Hochsaison zu Weihnachten,
Neujahr und im Januar zu viele Menschen auf einem Haufen. Insbesondere machen hier überwiegend Nordamerikaner sowie Hochzeitsgesellschaften Kurzurlaube, die dann in Verbindung mit der zu lauten Animation den Lärmpegel weiter erhöhen. Die Ess- und Trinkkultur vieler Amerikaner hat uns sehr mißfallen. Der verzweifelte Versuch einer Abgrenzung der Privilege-Gäste von den normalen Gästen wirkt insbesondere im Strandbereich kleinkariert und lächerlich. Die Sonderstellung dieser Gäste macht sich hauptsächlich im um 1/3 erhöhten Zimmerpreis bemerkbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Eine sehr gepflegte Hotelanlage mit fast allen erdenklichen Möglichkeiten zum Erholen und Entspannen sowie Sport. Ein sehr schöner, sauberer Strand sowie 2 Poolanlagen mit genügend Liegen immer frischen Handtüchern, grosse geräumige Zimmer und ein grosse Auswahl an Restaurants. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei!! Sehr freundliche Kellner im Haupt-/Buffetrestaurant, sie haben versucht uns auch jeden Sonderwunsch zu erfüllen!
Die Animation war sehr nett...und nicht zu aufdringlich!! Ganz lieben Dank hier auch für die vielen lustigen Tanzstunden. Auch ein grosses Danke an das GuestService Team, das immer ein offenes Ohr hatte, und bei Problemen und Fragen sofort weitergeholfen hat.
Alles in allem ein sehr gelungener, schöner und entspannter Urlaub...
Danke liebes Ocean-Blue-Team! ..wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Crew ist immer und überall super freundlich. Manchmal sind sie überlastet z.B. in der Lobby am Abend, aber um das zu lösen, müsste man eine zweite Bar einrichten.
Das Internet ist leider schlecht. Ziemlich langsam und unzuverlässig, selbst wenn man zahlt dafür.
Für das Privilege Package erhält man Frühstück in Meeresnähe und internationale Getränke. Die Räume sind nah zum Meer, weit von der Lobby und nicht wirklich anders als die normalen Räume. Die Nähe zum Pool mit Animation bedingt tagsüber Störungen durch laute Musik. Die extrem laute Musik ist auch Abends in der Lobby, nur gehört das anscheinend zum DR-Feeling. Die alkoholischen Getränke, die früher in grösseren Flaschen dort waren, sind jetzt auf kleine Minibar-Format Flaschen reduziert worden.
Trotzdem buche ich wegen des Frühstücks Privileg.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wir sind schon seit 3 Jahren im gleichem Hotel
uns hat es sehr gefallen, Herr Jose Luis Guera hat vom Restaurant Buffet
war sehr nett und aufrichtig mit der Kundschaft. Auch Mieguel ist sehr nett.
hat uns sehr gut serviert. Tolle Leute müssten alle so sein. Wir waren mit der Sauberkeit sehr zufrieden,Das Zimmerservice war sehr gut.
Auch am Abend die Schou war herrlich mit dem ganzen Team von Cuci
wir kommen immer im Februar und wen alles gut geht kommen wir am 2012
wieder. weil uns das Personal sehr gut gefällt. Wir waren in mehreren Hotel in Punta cana aber Ocean Blue hat uns am meisten gefallen. Danke vielmals für die gute bedinung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir verbrachten unseren Urlaub mit unseren zwei kleinen Kindern. Allesamt waren wir begeistert von diesem Hotel und all den Leistungen bzw. dem netten und zuvorkommendem Personal. Die Zimmer waren geräumig (DELUXE gewählt, näher am Meer, näher zum Mini-Club). Die Einrichtungen im Zimmer modern, voll funktionstüchtig und nach einem defekt sogar in kürzester zeit repariert. Das Hotel bietet 5 Themen-Restaurants und ein grosses Buffet. Sämtliche Speisen waren in sehr hoher Qualität und einwandfrei. Buffet mit verschiedenen Themen (länderspezifisch). Früchteauswahl sensationell. Das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wasser wird immer und in genügender Anzahl offeriert. Beim Strand hat es ein Beach-Restaurant mit Büffettbetrieb, welches in Badebekleidung betreten werden darf. In allen Restaurants mussten alle Gäste vor dem Betreten die Hànde desinfizieren (vorbildlich). Mini-Club: für die Kinder / Teens gibt es einen betreuuten Kinderclub. Dieser war ebenfalls ganz nett, wenn auch eher durchschnittlich (die Kinder wurden mit Popcorn/ZUckerwatte bei Laune gehalten).
Strandtücher sind unentgeltlich und können so oft wie gewünscht gewechselt werden.
Aufdringliche Strandverkäufer hatten wir keine erlebt. Innerhalb vom Hotel wird versucht, Zusatzleistungen zu verkaufen. Hier kann aber elegant mit einem "No Gracias" abgewinkt werden.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Es verkehren fast rund um die Uhr Minizüge durch die Anlage, welche die Gäste / Gepäck unentgeltlich transportieren.
SPA:
Gutes Spa Angebot mit westlichen Preisen
Das Hotel ist wärmstens weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Anlage ok, Strand und Pool gut, Zimmer etwas abgewohnt (müsste mal neue Möbel bekommen) und eher 3-4 Sterne Standard. Aber alles weitgehend sauber.
Servive ok, teilweise sehr freundlich bei anderen etwas unmotiviert/lustlos. Ca. 50% der Gäste aus USA/Kanada, die mit Ihrer Tipping-Kultur (jeder Drink an Bar 1-2 Dollar, selbst bei Selbstbedienungsrestaurant am Strand gleiches nur für 1-2 gebrachte Colas) allerdings beim Servicepersonal eine gewisse Tip-Erwartung für jede Kleinigkeit wecken. Schade, so wird die natürliche freundlichkeit der Dominikaner zu etwas berechnenden konditioniert (war auch beim Zimmerservice sehr auffällig, ohne Tip eben nur ein Handtuch für 3 Leute, kein neues Shampoo, etc.)

Hotel heisst bei Reiseveranstaltern auch Ocean Sand Golf and Beach Ressort

Aufenthalt Januar 2011, Familie
San Juan, Puerto Rico
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Nur 25-30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Erstklassiger Service, Lage und Struktur.
Herrliche Gärten um das Hotel herum.
Direkter Zugang zum Strand und riesigen Swimmingpools mit offenen Bars.
Alle Aktivitäten wie Wassergymnastik, Volleyball, Tanzunterricht, Bingo, Wettbewerbe etc. gab es täglich Abendshows, Casino, Disco, Lobby Musik & Bar.
Wellnesscenter, Fitnessraum. ... Auswahl an Restaurants à la carte, Buffets, Kaffee und Nachtisch-Bar.
Sie können rund um die Uhr essen.
Die Zimmer sind komfortabel und sauber und mit einem Whirlpool ausgestattet.
Kann das All-Inclusive-Paket empfehlen.
Super Hotel!!!

Sie waren bereits im Ocean Blue & Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Blue & Sand

Anschrift: Playa Arena Gorda, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bavaro
Nr. 4 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 4 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bavaro
Nr. 5 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 6 der Strandhotels in Bavaro
Nr. 6 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Blue & Sand 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Blue & Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Sand Golf & Beach Resort
Hotel Ocean Blue & Sand Punta Cana
Ocean Blue And Sand
Ocean Blue Punta Cana
Ocean Blue Hotel Beach

Wenn Sie Ocean Blue & Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.