“Mallorca-Feeling in der Karibik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Punta Cana

Iberostar Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Punta Cana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Arena Gorda | Higuey, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Bavaro
“Mallorca-Feeling in der Karibik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die Anlage ist sehr groß. Mit einem riesigen Garten, weiten Strand und vielen Restaurants ist es aber genug Platz für alle. Wobei man anmerken muss, dass die Liegen am Strand schon sehr knapp werden können. Wie es sich in jedem Hotel mit vielen Gästen aus dem prekären Milieu gehört, werden die Liegen doppelt und dreifach reserviert – zwei in der Sonne, zwei im Schatten und den Pool darf man auch nicht vergessen! Wir haben immer ausgeschlafen und sind so gegen elf zum Strand getrödelt – da gab’s keine zwei nebeneinanderstehenden Liegen mehr und wir mussten die Liegen von sonst wo an eine freie Stelle unterm Himmel schleppen (ein Platz im Schatten konnte man natürlich vergessen). Man kann sich darüber ärgern oder man lässt es sein und genießt die schönen Dinge, die hier im Überfluss vorhanden waren. Die Gästestruktur ist überwiegend unterschicht-amerikanisch. Diese Völkergruppe ist den ganzen Tag mit riesigen aus der Heimat mitgebrachten Thermobechern unterwegs. Aus den Thermobechern wird in regelmäßigen Abständen das „leckere“ dominikanische Bier getankt. Die Südamerika-Gruppe ist zwar nüchtern, jedoch nicht leiser. Wenn man also ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen sucht, ist hier auf jeden Fall falsch gelandet. Von der dominikanischen Arbeitsmoral sollte man wahrscheinlich auch nicht reden – gearbeitet wird morgen. Die Anlage ist jedoch sehr sauber und schön. Die Bedienung in den Restaurants ist auch völlig in Ordnung. Mit der Rezeption hatten wir unsere Probleme. Zum einen versteht man hier kein Englisch, zum anderen will man hier nicht arbeiten. Wir mussten nach drei Anrufen zur Rezeption laufen und mit den Händen erklären, was kaputt ist, obwohl mein Freund nach dem Studium in Harvard ein exzellentes Englisch spricht. Loben muss man sehr gutes Essen und die Sauberkeit. Im Großen und Ganzen war das ein sehr schöner Urlaub: angenehme Anreise mit dem Direktflug von Frankfurt, warmes Wetter, sauberes Meer – was will man mehr im Winter?

Zimmertipp: Man munkelt, in dem gegenüber stehenden Dominikana sollen die Zimmer frisch renoviert sein. Bei uns ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich bin gerade von 14 Tage Iberostar Punta Cana zurück. Es war ein absolut genialer Urlaub. Ich bin vom Hotel begeistert. Die Gäste von Punta Cana können das Dominicana ebenfalls nutzen. Ich habe noch nie ein Hotel in der Domrep besucht in welchem die Mitarbeiter so engagiert waren. Es ist wirklich sehr sauber. Jeder ist darum bemüht, alles stehts sauberzuhalten. Die Mitarbeiter sind unermüdlich und haben immer ein freundliches Wort. Das Animationsteam war absolut genial! Jeden Abend eine unterschiedliche Show. Den Tag lang Tänze, Sport, Animation und Spiele. Ich würde dieses Hotel immer wieder weiterempfehlen. Das Meer ein Traum! Kein seichtes Wasser sondern etwas Wellig aber immer frisch und eine gute Abkühlung zur heissen Sonne. Der Pool absolut sauber. Das Wasser auch um 19:00 Uhr noch frisch und klar! Ich bedanke mich auf diesem Wege an alle Mitarbeiter, welche mir diesen Urlaub noch schöner als erhofft gemacht haben. Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder... keine Frage!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
IberostarHotelsRD, Online Reputation Manager von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr Geehrte Gaste,
Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, um Ihren netten Kommentar auf Zoover zu hinterlassen und dass Sie das IBEROSTAR Punta Cana als Ihr Urlaubziel gewählt habem.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub noch wieder genossen haben. Im Namen der Direktorin des Hotels Frau Helena Santos, danke wir Ihren für Ihre netten Kommentare über den Service des unseren Personal und unser Animationsteam.
Deggendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 10 Tage im Iberostar Punta Cana, es war wirklich ein Traum. Für einen Badeurlaub wirklich empfehlenswert.

Von Ausflügen ist eher abzuraten bzw, wir machten keine da es einfach preislich sehr teuer war.

Zimmer sehr sauber, es wurde jeden Tag ordentlich gereinigt.

Ganz liebe Grüße an Damaris aus dem Buffetrestaurant, sie war stets freundlich und erfüllte uns jeden Wunsch :-)

Auch ein dickes Lob an das Animationsteam, die gute Laune steckte immer an und das Animationsprogramm war auch super unterm Tag sowieso Abends. Kompliment auch an Carlos Manuel , er bemühte sich immer denn Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch abend's nach 10 Stunden arbeiten war er immer noch bestens gelaunt und immer freundlich und nett. Liebe Grüße auch an ihm!

Es war unser erster Aufenthalt in der Dominikanischen Republik und wir waren sehr begeister. Gerne wieder!

Laura

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
OnlineReputationMngr, Quality Manager von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Gaste,
Im Namen des gesamten Hotelpersonals und vor allem des Direktors Helena Santos möchten wir Ihnen danken, dass Sie das IBEROSTAR Punta Cana für Ihren Urlaub gewählt haben und für die nette Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen.
mit den besten Grüssen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben 10 Nächte im Iberostar Punta Cana verbracht und waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, Pool und Strand sind fantastisch und ideal für einen entspannten Strandurlaub.
Es gibt diverse Bars und Restaurants, die über die gesamte Anlage verteilt sind, so dasss man zu jeder Zeit irgendwo die Möglichkeit hat, Essen und Getränke zu erhalten.

Zimmer und Bad sind ausreichend groß, die Betten angenehm. Es gibt zwar eine (relativ laute) Klimaanlage und einen Ventilator - allerdings schafft man es trotzdem nicht, die Raumtemperatur unter 24 Grad zu kühlen, da täte eine etwas leistungsstärkere Klimaanlage gut.
Die Minibar wird regelmäßig, meistens täglich aufgefüllt, so dass wir für die Nacht immer gut mit Getränken versorgt waren. Die Reinigung erfolgt irgendwann zwischen 09:00 und 17:00 Uhr und wird sehr ordentlich ausgeführt.

Internet gibt es entweder an 4 Terminals in der Lobby oder per WLAN, wobei letzteres nicht zur Zufriedenheit funktioniert hat, ständig brach die Internetverbindung zusammen. Man kann z.B. 5 Tage für 25 Dollar oder 1 Stunde für 3 Dollar kaufen. Ich bin letztlich dazu übergegangen, die Internetterminals in der Lobby zu nutzen, die haben einwandfrei funktioniert.

Essen kann man im Buffetrestaurant oder - nach spezieller Reservierung - in mehreren Spezialitätenrestaurants. Zu Empfehlen ist hier das orientalische Restaurant, die anderen (Mexikanisch, Steakhaus) waren o.k. aber nicht so herausragend.
Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl, allerdings sieht das Angebot irgendwie besser aus als es letztendlich schmeckt. Trotzdem findet man eigentlich immer etwas. Die Bedienung im Restaurant ist sehr zuvorkommend, für meine Begriffe schon fast etwas übermotiviert, ständig schwirren diverse KellnerInnen um einen herum.

Am Stand und am Pool gibt es Liegen mit Sonnenschirm, allerdings muss man schon früh aufstehen, um hier noch einen Platz zu ergattern. Obwohl überall steht, dass das Reservieren mit Handtüchern nicht erlaubt ist, macht es doch jeder und das Hotel unternimmt nichts dagegen. Tatsächlich wird es schon schwierig, nach 8 Uhr eine freie Liege zu finden.

Was uns ziemlich auf die Nerven gegangen ist sind die "Starfriends" also die Animateure, die jeden Tag zu bestimmten Zeiten über die am Strand liegenden Touristen hergefallen sind. Wobei das Resort insgesamt weniger für Menschen gedacht ist, die absolute Ruhe suchen.

Trotz der erwähnten kleineren Ärgernisse ist das Hotel insgesamt schon klasse und für einen Strandurlaub eine hervorragende Wahl.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Name "Iberostar" war für mich/für uns bis jetzt immer gleichbedeutend mit Qualität, feinen Speisen und Getränken.
Auf Grund des Massentourismus (50 % der Gäste sind aus dem ehemaligen Ostblock) war die
Qualität der Speisen gering, d.h. keine feinen Sachen, kein Geschmack, sehr enttäuschend, insbesondere das Abendbüffet war schlecht. Trotz
Themenabenden gab es jeden Abend das selbe, geschmacklose Essen. Natürlich findet man immer etwas zu essen, ABER leider keine "feinen Sachen" mehr. Das Frühstück ist dagegen gut -es gibt Espresso aus dem Kaffeautomat, lecker ! große Auswahl von Brot/Brötchen - und leider
unreife Südfrüchte, und das in der Karibik ! Das Mittagessen geht so. Hier kann ich Lammkottelets vom Grill empfehlen, Julia macht sie prima ! Und wenn sie noch das Glück haben von Ada bedient zu werden, ist das Mittagessen gerettet.
Die Anlage ist sehr gepflegt, ich habe noch nie so einen sauberen Strand erlebt. Die Zimmer sind zwar etwas "alt", werden aber liebevoll täglich gereinigt
und im Bad hat man alle erdenklichen Pflegeprodukte.
Die Abendshows haben auch sehr an Qualität eingebüßt.
Von den Spezialitätenrestaurants kann ich das "La Marimba" und das
"La Sibila" empfehlen. Hier kriegen sie halbwegs gutes Steaks.
Alles in allem leider ein etwas enttäuschender Urlaub. Wir haben, wie in der Vergangheit auch erlebt, deutlich mehr erwartet.

Zimmertipp: Pool + Strandnähe zB. 5254 bis 5248 mit schönen Ausblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Iberostar Punta Cana verbracht und für Ihr Treue mit Iberostar Hotels und Resorts als Ihr Reisenziel.
Im Name der Direktorin, Helena Santos, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett Ihre Erwartungen dieses Mal erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung besonders unsere Gastronomie wie Iberostar Standards zu erhöhen. Unser Ziel im Iberostar, wie Sie sehr gut kennen, ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen und verbleiben,
Fribourg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren in der letzten Woche vom Oktober für 11 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren gross und sehr gut gereinigt.
Die Mini Bar wurde täglich gefüllt!
Die Buffet Restaurants hatten verschiedene Tagesthemen z.b einmal Italienisch, Mexikanisch u.s.w. jeder findet dort etwas leckeres für seinen Geschmack.
Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die verschiedenen A la Carte Restaurants kann man nur empfehlen.
(Tipp: Das Rock Café (ohne Anmeldung) leckere American Burger)
Der Strand und der Pool Bereich waren sehr gepflegt. Leider musste man sehr früh aufstehen da es leider immer wieder Leute gibt die Ihre Liegen mit Badetüchern reservierten….

Zum Wetter:
Es war immer schön warm und dank dem Wind am Meer sehr angenehm. Häufig war es in der ersten Woche etwas bewölkt und zeitweise auch ein paar Regenschauer. Was uns jedoch nicht störte, da es so extrem warm war dass man auch bei regen am Meer liegen bleiben konnte.

Zimmertipp: Pool Seite kann laut sein. Besser Meerblick oder an die beiden anliegenden hotels (RIU und Iberostar ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und im Namen des Hotel Management Team möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana gewählt haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Danke für Ihren possitiven Kommentaren über den Services des Team, die Abwechslung des Essen und die Reinigung des Zimmern und Anlage, besonders der Strand. Im Iberostar sind wir am schönstesten Strände der Welt.
Mit freundlichen Grüssen
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mein Freund und ich waren im März dahin. Ohhhh jeee was für Ferien. Hotel ganz ganz gut. Restaurant sehr gut. An einem Abend haben wir 27 Sorten Desserts gezählt, also derjenige der nichts findet der brauch dann ärtzliche Hilfe. Die Animateure waren einfach genial, grossen Lob an Emilio, Lois, Maria, Pantera, Joel und Speedy. Ich woltte unbedingt den ganzen Tag auf der Liege bleiben aber sobald Musik da war, müsste ich aufstehen und sehen was da los war.
Eine negative Bemerkung hab ich nur für den Fitnesstudio, es ist sehr sehr alt.
Sighseeing mit Hans unbedingt machen. Der Mann weiss alles über die Dominikanische Republik (er ist wirlich in seiner Dominikanischen Frau verliebt, er spricht oft über sie, hahahahaa)
Strand ist direkt am Hotel, Liegen sind genug da. Personnal sehr freundlich und immer gut gelaunt (nicht wie wir Europäer, hihihi) Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen der Hoteldirektorin, Helena Santos, danken wir Ihnen, dass Sie Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben sowie Sie das Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben als ist es unser Ziel von Iberostar. Danke sehr für Ihre netten Kommentare über das ausgezeichnete Service der unseren Mitarbeitern, unsere abwechslungreiche Gastronomie und die Unterhaltung. Wir haben Emilio, Luis, Maria, Pantera, Joel und Speedy ausrichten, dass Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen.
Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Iberostar Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Punta Cana

Anschrift: Carretera Arena Gorda | Higuey, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 5 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 5 der Kasino-Hotels in Bavaro
Nr. 6 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Punta Cana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Punta Cana
Iberostar Punta Cana Hotel Punta Cana
Iberostar Punta Cana Punta Cana
Punta Cana Hotel Iberostar Punta Cana
Iberostar Punta Cana Bewertungen
Punta Cana Iberostar

Wenn Sie Iberostar Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.