“Nie mehr in dieses Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Occidental Grand Punta Cana

Occidental Grand Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Occidental Grand Punta Cana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Espana, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik (ehemals Occidental Grand Flamenco Punta Cana)   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Bavaro
Bottens
“Nie mehr in dieses Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Es ist so schade denn die Lage mit dem tollen Strand ist traumhaft. Auch das Personal ist freundlich und nett mit Ausnahme der Damen der Firstclub Rezeption (völlig inkompetent und lustlos) .Ueber das Essen am Buffet kann man diskutieren ... uns hat es nicht geschmeckt und es roch auch sehr unangenehm im Speisesaal. Ausser dem Pizza und Tachos Snack (nur abends geöffnet) gibt es keine Gelegenheit zu Frühstück oder Abendessen draussen. Mittagessen am "Strandbuffet" völlig unzureichend.
Wir sind umgezogen aus Block 13 nach Block 17. Zimmer 17205 war "renoviert" und trotzdem war das Bad am 1. Tag unterwasser so dass ich mich nicht traute den Haartrockner zu benutzen.Ein 2.Mal nach starkem Regen lief das Wasser aus der Bade-Panelendecke (zwischen den Deckenspot-Lampen!) und es tropfte stark aus der Wohnzimmerdecke.Die Schubladen waren alle samt unbrauchbar und über die 2 prachts Kakerlaken kann man NICHT diskutieren! Die Zimmer sind veraltet und vernachlässigt wie das ganze Ressort. Auch der Strandabschnitt des Firstclubs ist in einem schlimmen Zustand(siehe Fotos) wir haben die verbleibenden 10 Tage umgebucht in den Royalclub.Die neue Beach Arena super. Leider wird auch dort nicht repariert was kaputt ist,im Sand wird um den Müll herum geharkt, so eine Schande. Der private Pool war tagelang geschlossen. Das Essen im Royalclub Restaurant schmeckte gut , leider wiederhohlt sich das Menu nach 7 Tagen wieder.
Auch wir wurden von den Herren Marlon und Antonio "guestrelation" genervt und zugelabbert mit Lügen, so dass wir nur ungern in die Firstlounge gingen. Nach einigen Tagen und intensivem Vereinen wurden wir in Ruhe gelassen, sprich nicht einmal mehr gegrüsst.
Meiden Sie dieses Hotel .Es gibt tolle Occidental Hôtels in Mexico!

Zimmertipp: erste Etage Block 15-18
  • Aufenthalt November 2014, Familie

Besigheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Das Hotel hat eine perfekte Lage, direkt am traumhaften, langen und nicht vollen Strand.
Gartenanlage sehr schön und gepflegt. Freundliches Personal, jederzeit hilfsbereit.
Shows am Abend waren meist sehr unterhaltsam und profesionell. Animation war genau richtig;
nicht zuviel und nicht zu wenig (Super_Bladimir).
Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet.
Alles in allem ein unvergesslicher Urlaub....

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir hatten schöne und erholsame Ferien in diesem Hotel. Die Anlage war sehr sauber und der Strand wirklich traumhaft schön. Die Gäste kamen aus aller Welt. Sehr gefallen haben uns auch die Shows am Abend, meist sehr professionell gemacht. Die Mitarbeiter waren meist gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Wenn man ab und zu mal ein Dollar Trinkgeld zusteckte, war die Hilfsbereitschaft noch viel grösser... Unser Zimmer war tadellos und wurde jeden Tag gereinigt. Die Mahlzeiten fanden wir als sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Wer da nichts passendes findet, ist wirklich selber schuld. Meistens assen wir im Hauptrestaurant (Buffet). Bei Stosszeiten fand man aber manchmal schwer einen Platz, vor allem am Wochenende, wenn viel Dominikaner noch anwesend waren. Wir machten zwei Ausflüge (Insel Saona und ins Landesinnere nach San Pedro). Beide Ausflüge waren hervorragend. Vor allem der Tag im "wahren" Ferientraumland hat uns auch die Augen geöffnet, wie und unter welchen Umständen viele Menschen dort leben, aber trotzdem an Lebensfreude und Begeisterung nur so strotzen. Das war sehr eindrücklich und lehrreich für uns!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren vom 13.08.14 bis 23.08.14 in dieser angeblich 4,5 Sterneanlage. In diesem Resort war das einzigst gute dass das Personal immer hilfsbereit und sehr freundlich war, ansonsten war alles schlecht! Ich kann die guten Berichte nicht fassen. Wissen diese Leute ueberhaupt was 4,5 Sterne heisst??!

Zimmer: Erdgeschoss es stank nach modericher Bettwaesche, die Toilette war verstopft, im Bad waren die Fliesen alt und sehr renovierungsbeduerftig. Die Badewanne war vergilbt und ebenso renovierungsbeduerftig. Die Bettwaesche war sauber aber angeknabbert von Motten oder sonst was. Die Lampen hatten keine abdeckung. Die Balkontuere konnte nicht veriegelt werden, das heisst jeder konnte einbrechen.

Zimmer im zweiten Stock nach wechsel: War etwas besser mit dem gestank sonst war es auch sehr renovierungsbeduerftig. Zwei andere deutsche Urlauber im gleichen Stock hatten sogar Kakerlaken im Zimmer.

Sauberkeit: Im Zimmer war das Puzten eher oberflaechlich, ueberhaupt erwartet man bei einem 4,5 Sterne Hotel was ganz anderes fuer uns war das ein 3 Sterne Hotel. Preissleistungsverhaeltnis stimmt nicht.

Pool Stand: War eigentlich ok aber in einer der Pools dass gegenueber von unserem Zimmer "Edificio 25" war hatte jemand immer sein Stuhlgang verichtet dass an der Wasseroberflaeche zu sehen war. Dafuer kann das Hotelpersonal zwar nichts aber an einem vornehmen Ort passiert sowas normalerweise nicht.

Essen: War nicht schlecht, abwechslungsreich aber da sind wir auch ganz anderes gewoehnt. Nur ein beisspiel das Obst schmeckte nicht so wie man es sich in einem Suedlichem Land vorstellt im grossen und ganzem war es aber ok.

Service: Super nett, hilfsbereit, man war gut versorgt. Internet Service war beschrieben dass man in der Lobby Area kostenlos surfen haette koennen aber es war nicht so, um das Internet nuetzen zu koennen haette man einen Vertrag abschliessen muessen, das kostette 60 $ pro Woche und pro Apparat....absolut unverschaemt!!

Reiseleitung Tui: Unpuenktlich der Herr kam erst nach zwei Tagen unserer Anreise. Leider weis ich den komlpetten Namen nicht mehr, er hat es sich leicht gemacht ein gewisser Alex polnischer herkunft.
Hilfe gab es auch keine er hatte uns gesagt wir sollten uns an das Reisebuero wenden, das sagte uns wiederum dass der Reiseleiter zustaendig gewesen waere uns in ein anderes Hotel zu bringen.

Wir hatten auch ein anderes Flugzeug erwartet es war nicht Condor und auch nicht Lufthansa sondern Omni Air, die Sitzplaetze hatten wir gebucht und zwar nicht an der Trageflaeche und letztendlich sassen wir genau da wo wir nicht sitzen wollten, vermutlich war es ein anderes Flugzeugmodel wie bei der Buchung zu sehen war.

Wir koennen dieses Hotel nicht weiterempfehelen, sind sehr enttauscht, vor allem wurde unsere Hochzeitsreise zum Albtraum!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Ich war dort mit meiner Familie im Winter. Das Hotel hatte eine perfekte Lage direkt an einem langen weißen paradisischen Strand. Das Essen war hervorragend und man konnte morgens auch draußen in der Sonne Frühstücken. Sehr wichtig fande ich die gepflegten Tennisplätze und den sehr freundlichen Service. Die Zimmer im oberen Stockwerk sind deutlich besser wir waren zu 4 dort und hatten jeweils 2 Doppelzimmer, ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk und ein DZ ein Stockwerk darunter, welches an der Wand Schimmelflecken hatte. Nach der Meldung bei der Rezeption haben wir aber sofort ein anderes Zimmer im oberen Stockwerk bekommen. Die Poollandschaft ist der Hammer, groß, gepflegt und sehr schön.
Die Themenretaurants waren ebenfalls sehr lecker aber oftmals sehr voll. Die Abendanimation war auch sehr abwechslungsreich und interessant.

Super Urlaub in der Karbik !!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken !!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
klausen bz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft, ohne Verständigung durch die Reiseleitung FTI, in ein anderes Hotel umgebucht. Nach 4 Tagen ins gebuchte Hotel zurùchgebracht. Transfer erkämpft, FTI Reiseleitung war nicht vor Ort. Ankunft im Hotel Occidental, Gran kann man sich schenken, haben wir ein nicht annehmbares Zimmer erhalten. Getauscht wurde am nächsten Tag. Entschädigung wurde uns ein Ausflug angeboten, nicht vom Hotel sondern von FTI,,dieser fand nicht statt. Also, wir sind noch einige Tage hier in diesem HOTEL, natürlich auf alles gefasst :-)

• Aufenthalt Februar 2014
Werder (Havel), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

im großen und ganzem ist es eine wirklich schöne Hotelanlage, sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind im karibischen Still (halt rustikale Verarbeitung ) eingerichtet . Die Sauberkeit und der Service sind gut, Reklamationen werden ernst genommen, das Essen ist sehr abwechslungsreich in großer Büffet form, Kalt, Warm, Obst, Salate, Eis, Süßes... . Wir waren dieses Jahr das 4. mal in dem Hotel und konnten feststellen, das immer wieder Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden, auch Verbesserungen haben wir festgestellt . Was uns auch sehr gut gefällt ist, das man vom Hotel aus sehr kurze Wege in den anliegenden Ort hat ( Raus und da ) .

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Occidental Grand Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Grand Punta Cana

Anschrift: Avenida Espana, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik (ehemals Occidental Grand Flamenco Punta Cana)
Nr. 9 der besten Resorts in Bavaro
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bavaro
Nr. 10 der Strandhotels in Bavaro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Occidental Grand Punta Cana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Grand Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Flamenco Punta Cana
Occidental Grand Flamenco Punta Cana Hotel Punta Cana
Occidental Punta Cana
Flamenco Punta Cana
Grand Flamenco Occidental Punta Cana

Wenn Sie Occidental Grand Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.