“Einfach nur wunderbar .....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Dominicana Hotel

Iberostar Dominicana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Dominicana Hotel
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Arena Gorda | Higuey, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Bavaro
Zertifikat für Exzellenz 2014
Baden, Schweiz
“Einfach nur wunderbar .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Es war unser 2ter Aufenthalt im Iberostar nach 2009. Ueberall spürbar, dass ordentlich revoniert wurde. Der grosse Speisesaal im Dominicana wurde unserer Meinung nach etwas unglücklich umgestaltet. Schon die weisse sterile Farbgestaltung lässt alles so kühl erscheinen. Die vormals zentral in der Mitte angebrachten Buffets wurden alle in die Nähe des Eingangs verlegt. Das Abendessen bevorzugten wir im Punta Cana zu geniessen. Dort ist der Speiseraum im urtümlichen Zustand belassen: viel Holz, warme Farben, Buffet zentral verteilt, einfach viel schöner.
Mittagessen am Strand (Strandbar/Steakhouse) einfach ein Traum .....
Uebrigens wer in irgendeiner Art am Essen zu nörgeln hat (zu wenig Abwechslung, immer das Gleiche, die Platten werden nicht rechtzeitig gefüllt etc. etc.) dem empfehlen wir zu Hause zu bleiben.
Als Zimmer hatten wir eine Junior-Suite gebucht. Das grosse Zimmer (3837) mit separater Sitzecke war in einem Bungalow ( IB Bavaro-Seite) im Obergeschoss untergebracht. Herrlich eingebettet im wunderschönen Garten, am Ende der karibischen Strasse, mit direkter Sicht auf den schönen grossen Springbrunnen, in unmittelbarer Nähe der überdachten Fussgängerzone.
Die abendliche Live-Band im IB Punta Cana lädt zum Tanzen ein. Die dort anwesenden Animateure mischen da ganz schön mit !!
Unser Schlummer-Bierchen tranken wir aber immer bei Livio + Angela an der Strandbar. Der karibischen Musik (normale Lautstärke) sowie dem Rauschen des Meeres zuzuhören war einfach ein unglaublicher Genuss !
An den Live-Shows Abends im IB Dominicana nahmen wir nie teil. Schon bei unserem ersten Aufenthalt stellten wir fest, dass die Lautstärke alles übertrifft !!
Die Sauberkeit auf dem gesamten Hotelgelände ist grandios, da wird gewischt und geputzt von morgens früh bis abends spät. Und das immer mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht oder es wird auch gesungen und tanzend die Arbeit verrichtet.
Beim Check-In sowie auch beim auschecken läuft alles reibungslos. Man wird sehr herzlich willkommen geheissen aber auch ebenso herzlich verabschiedet.
WLAN-Empfang in der Lobby sowie im Poolbereich gegen Bezahlung (Ticket mit Kennwort kostet 40 Dollar für 5 Tage) problemlos, nur im Zimmer war der Empfang praktisch unmöglich. Die Junior-Suiten benötigen eine Sanierung ! Wenn man bedenkt, dass der Gast dafür einen Zuschlag bezahlt gegenüber den normalen (komplett renoviert und neu möbliert) Standard-Räumen, sind die Zimmer schon in einem eher abgenutzten Zustand. Aber immer tadellos sauber gereinigt.
Zum Schluss nur soviel: dank dem unermüdlichen Einsatz des gesamten, immer freundlichen Personals konnten wir unsere 2 Wochen in vollen Zügen geniessen.
IB Dominicana wir kommen wieder !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Dominicana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchte ich Sie, im Namen der Direktorin des Hotels Iberostar Dominicana, Frau Kawana Polanco, seine Loyalität bei der Auswahl unserer Einrichtung danken. Und vielen Dank für die Zeit genommen, eine Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu schreiben.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir bedanken Ihrer netten Wörter über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, unseres Star Friendsteam und das ausgezeichnetes Service unserer Mitarbeiter in allen Bereichen (Livio und Angela sind dankbar für Ihre Kommentar).
Wir erwarten, dass Sie bald wiederkommen. Bitte schreiben Sie uns um Ihnen zu helfen, Ihren nächsten Besuch zu genießen
Mit freundlichen Grüßen,

Möhlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Es ist eine Freude in diesem Hotel Urlaub zu machen, die Anlage ist sehr schöne und Sauber, das Personal ist sehr Freundlich. Der Strand ist eine Wucht. Das essen ist gut, es könnte noch ein bisschen mehr auswahl geben, Abwechslung in den Fleischgerichten. Die Zimmer sind sehr geräumig und Sauber. Die TV Anlage hat ab und zu Störungen. Wir würden wieder in diese Anlage gehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Dominicana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Managerin Frau Kawana Polanco , dass Sie das Iberostar Dominicana Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren.
Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams so wie die Schönheit und Pflege des unseren Hotelanlage sehr wohl gefühlt haben. Ich werde auch mittailen, dass wir die Abwechslung des Essen verbessern dürfen. Seicherlich werden wir das bearbeiten.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen,
Stolberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel wurde in den vergangenen beiden Jahren in großen Teilen renoviert.

Die neue Strandbar und die Renovierung des Strandrestaurants sind gut gelungen und haben allgemein Anklang gefunden. Weiterhin wurden letzten Herbst sämtliche Zimmer des Hauptgebäudes entkernt, neu gestaltet und neu möbliert. Auch hier ist die Renovierung gelungen. Lediglich die Suiten sind noch auf dem alten Stand.
Das 2010 neu gestaltet Büffet-Restaurant wirkt dageben sehr unterkühlt und erscheint mit weiß und grau nicht gerade in typisch karibischen Farben. Eine Überarbeitung - insbesondere bezüglich der farblichen Gestaltung - bleibt nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch nach Aussagen vieler anderer Wiederholungsgäste eine Aufgabe, die Iberostar zeitnah angehen sollte.

Ansonsten läßt das Dominicana, welches faktisch mit dem Iberostar Punta Cana ein Hotel darstellt, keine Wünsche offen. Der Service ist das größte Plus, gepaart mit der stets fortwährenden Freundlichkeit der Angestellten. Es ist immer sauber, an allen Ecken wird geputzt. Und das Serviceangebot umfasst wirklich 24-h-all-inclusive... mit reichhaltigem leckeren Essen und einer breiten Palette an Getränken. Der Strand ist sehr schön und Teil des Hotels mit freien Liegen und Sonnenschirmen aus Palmenwedeln. Dieses Mal wurde allerdings häufiger Seegras in größerer Menge angeschwemmt. Der Strand wurde davon zwar immer sorgfältig gereinigt, aber beim Schwimmen war es schon störend. Einzig ist das Hotel natürlich - wie alle anderen Hotels in Punta Cana auch - etwas abgelegen.

Sicher geht es in den z.T. deutlich teureren Schwesterhotels Bavaro und Grand Bavaro noch exklusiver zu, die Auswahl beim Essen ist z.B. noch größer, allerdings reicht für meinen Geschmack das Dominicana mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis vollständig aus und ist ein Garant für einen tollen Urlaub.

Es war deshalb mein bisher 9. und sicher nicht letzter Aufenthalt dort seit 2007.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Bereits zum sechsten Mal haben wir unseren Urlaub im Iberostar Dominicana verbracht. Es herrscht dort eine familiäre Atmosphäre, in der und vom Personal alle Wünsche erfüllt wurden. Sauberkeit und Vielfalt der Speisen sind besonders hervorzuheben. Dieses wird auch durch die vielen "Wiederholungstäter" der vergangenen Jahre, mit denen ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist, besonders unterstrichen. Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Perfektes Hotel in einer ausgezeichneten Anlage !
Das Personal spitzenmäßig !!!
Die Zimmer sind sehr geräumig und vorallem sehr sauber. Jeden Tag bekommt man Duschgel und Shampoo !
Das Essen war in einer riesen Vielfalt zu bekommen, Salate, Suppen und vieles mehr.
Vorallem aber waren die Themenrestaurants sehr ansprechend.
Das Hotel ist für alle Altersklassen ob jung oder alt ...

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Sehr sehr schöne Anlage, freundliche Personal, Traumstrand, einfach Entspanung pur!

Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Sehr schöne Anlage mit super Essen- und Getränkeangebot, schöner Strandabschnitt, sehr gute Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage. Für einen tollen Strandurlaub rundum zu empfehlen. Besonders gut ist die Hauptbar im Dominicana. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Es gibt hier nichts wirklich Negatives zu berichten - nur die frühzeitigen Reservierungen der Liegen von übereifriegen Mitreisenden...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Dominicana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Dominicana Hotel

Anschrift: Carretera Arena Gorda | Higuey, Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 4 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 6 der besten Resorts in Bavaro
Nr. 6 der Strandhotels in Bavaro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Dominicana Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Dominicana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Dominicana Punta Cana
Iberostar Dominicana Punta Cana
Iberostar Dominicana Hotel Punta Cana
Punta Cana Iberostar
Iberostar Punta Cana
Dominicana Hotel

Wenn Sie Iberostar Dominicana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.