“Tolles Hotel mit viel Angeboten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Bavaro Suites

Iberostar Bavaro Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Bavaro Suites
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Arena Gorda - Playa, Bavaro, Punta Cana 23000, Dominikanische Republik   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Bavaro
“Tolles Hotel mit viel Angeboten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub von Mitte bis Ende August (14 Tage) dort verbracht.

Es ist ein sehr gutes Hotel. Wir können gut vergleichen, da wir 2008 schon mal in zwei anderen gewesen sind.

Gerade für Familien ist dieses Hotel klasse, da schöne große Familien-Suites angeboten werden und auch einiges für die Kinder geboten ist.

Für Kinder gibt es einen eigenen Pool mit einer Wasseranlage, Animationen, Abends Auftritte und eine Kinderdisco. Nachmittags gibt es auch einen Mini-Club, welchen ich nun allerdings nicht empfehlen kann, da dies nur ein kleiner Raum ist mit unvollständigem und kaputten Spielzeug ist.

Die komplette Anlage sowie der Strand sind sehr gepflegt. Es wird alles regelmäßig sauber gemacht und die Gärten, Wiesen ständig gepflegt. Es ist alles sehr modern und gepflegt.

Was ich auch als sehr großen Pluspunkt anbringen muss, ist das Essen. Dieses ist sehr umfangreich und alles schmeckt super, egal ob Fleischgerichte, Fischgerichte, Gemüse, Obst, Nachspeisen, Sushi etc.

Das Personal ist größtenteils sehr freundlich, allerdings hatten wir leider auch einige welche nicht so freundlich/sympathisch gewesen sind (meist Personal, welches lediglich spanisch sprechen kann). Gerade an der Rezeption hatten wir einige sehr unpersönliche Personen. Das Reinigungspersonal, die Animateure, die Kellner sind allerdings immer nett und lustig gewesen.

Ganz besonders waren Francia und Margerito im Restaurant sowie eine Animateurin deren Name mir gerade nicht einfällt ... aber Sie werden merken wen ich meine, immer freundlich und gut gelaunt.

Die Lage des Hotels ist auch super. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten und man braucht zu verschiedenen Aktivitäts-Orten wie z. B. Dolphin Explorer nur 20 bis 30 Minuten (je nachdem wie viele andere Hotels angefahren werden). Es ist direkt am Strand und man kann auch einen kompletten All-Inclusive Urlaub machen ohne die Anlage zu verlassen.

Hier mal meine Pro´s und Kontra´s:

PRO:
- tolle Anlage
- sehr gepflegt
- größtenteils freundliche Leute
- tolles Essen
- für Kinder wird viel geboten
- viele Tiere innerhalb der Anlage
- toller Strand (auch immer gepflegt)
- toller Pool (sehr sauber)
- Kinderpool sauber (es werden auch ständig Proben entnommen)
- sehr umfangreiches Getränke-Angebot an der Bar
- Animateure und Kellner sehr kinderfreundlich
- Häuser/Bungalows sehr modern und super bauweise (dicke Mauern)
- voll funktionsfähige und prima Klimaanlagen und Ventilatoren
- tolles und lustiges Abendprogramm
- eigene Fotografen in der Anlage
- toller Zimmerservice
- sehr interessiert an der Zufriedenheit der Gäste
- Abendprogramm für Groß und Klein

KONTRA:
- Personal an Rezeption etwas unfreundlicher (nicht alle)
- Getränke an der Bar (vor dem Shop) schmeckten oft nach Spülmittel
- Miniclub für Kinder mit wenig Angebot (Raum tagsüber)
- manchmal kein warmes Wasser (nicht schlimm, ich bringe es hier nur an)
- Zimmerkarten (4 Stück, hatten zwei Zimmer) waren alle nach 7 Tage deaktiviert und der Herr an der Rezeption war felsenfest davon überzeugt, dass wir die Karten an Handys oder Kameras hatten und selbst "zerstört" haben....

Ich gebe bei meiner Bewertung alle Impressionen an, auch Kleinigkeiten welche mir nicht so gepasst haben, damit Sie eine gute Übersicht erhalten. Allerdings hat sonst alles in Allem gepasst und wir haben den Urlaub genossen. Wir würden auch jederzeit wieder in diese Hotel fahren!

Also, wenn Sie sich dafür entscheiden ... viel Spaß, genießen Sie es! ;-)

Zimmertipp: Für Familien empfehle ich die Familien-Suites welche im 2er Bereich sind, also z. B. Zimmer 2527 ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
QualityManagerDR, Quality Manager von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter gast,
Vielen Dank, dass Sie das IBEROSTAR Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben und im Namen der Direktor,Herr Dejan Grubanov, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir schätzen uns Ihre positive Bewertung des Service und der Freundlichkeit unseres Personals, unseres Essen sowie der Schönnheit und Pflege unseres Garten. Danken wir Ihnen für Ihre Vorschläge über unsere Leistungen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen begegnet.
Im IBEROSTAR ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten und unser Service zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

Á la Carte Restaurants teilweise sehr gut, z.B. Steakhouse
Auf Alleinreisende nicht eingestellt
Shows eine echte Zumutung
Cocktails nur mittelmäßig
Klimaanlage funktionierte nicht, musste ich mehrmals anmerken bevor repariert wurde
Badewanne rostig
An der Rezeption / beim Guest Server waren kostenlose Sportaktivitäten nicht bekannt, haben nichts unternommen
Mitarbeiter teilweise sehr sehr freundlich
Strandbereich mit Sonnenschirmen wunderbar
Schöne gepflegte Aussenanlage

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel hat auch in diesem Jahr wieder voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen! Sehr schöne , gepflegte und saubere Anlage.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, der Service ist spitzenmäßig, Essen sehr gut! Zimmer geräumig und gut ausgestattet!
Das einzige, was zu bemängeln ist, ist das leidige Problem des " Liegestuhlbesetzens". Da müsste nach einer Lösung gesucht werden!

Kurz und gut: nichts zum Meckern gefunden ! :-)
Ein Großes Dankeschön für das in diesem Jahr freie WIFI !
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Pontresina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 im Hotel. Das Personal waren sehr kompetent und sehr liebenswert. Man muss es aber auch zulassen und es komme extrem viel zurück! Wir hatten das Glück von Hanoy und Francia betreut zu werden. Wir wurden immer erwartet. Die Zimmer waren für uns als Familie gerade richtig. Ein grosses Zimmer mit 2 Betten und das Sofa konnte man zu 2 weiteren Betten umfunktionieren. Das Bad ist schön gross. Die Dusche ist extrem gross und optimal für Familien. Fanny unsere Putzfrau hat das Zimmer mit viel liebe hergerichtet und immer wieder neuen Tücherfiguren kreiert.
Die Anlage ist wunderschön angelegt und Übersichtlich. Der Strandabschnitt ist einer der besseren. Das einzige negative ist, dass die Sonnenschirme extrem nah beisammen und es ist mühsam sich von hinten nach vorne ans Meer zu kommen. Die Privatsphäre leidet ebenfalls darunter, schade!
Die Küche ist hervorragend und Abwechslung reich. Die Reinheit der Teller waren nicht immer so gut. Je nach Menge der Leute die zum Essen kamen. Man musste je nach dem 4-5 Teller weglegen um an einen sauberen Teller zu gelangen. Hatten aber mit der Verdauung keine Problemen.
Die spezial Restaurants waren hervorragend und es hehrste ein Intimes Verhältnis. Das Steckhous war ok aber kommt nicht an die anderen heran.
Unter dem Strich waren die 18 Tage einfach herrlich!

Zimmertipp: In der Mitte der Anlage ist es sicher am Besten. So ist man schnell überall und doch nicht mitten dr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Playa Bavaro
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren von dem Hotel echt begeistert. Die Leute sind sehr freundlich und stets fix, wenn es mal was negatives gibt. Die Abendunterhaltung ist sehr gut und auch das Essen war spitze, wir hatten keinerlei Magenprobleme. Die Reinigung der Zimmer und auch die Ausstattung sind super. Das Hotel ist in jeder Hinsicht nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Anlage:
Wunderschöne Anlage die sehr gepflegt wird, alles schön Grün man sah regelmäßig die Gartenpfleger bei der Arbeit, einige Tiere und Orchideen gibt es da noch zu bewundern.

Service:
TOP! Angefangen von der Rezeption über die Kellner (an dieser Stelle möchte ich mich bei Francisco, Augustina, Wilkin und all die anderen bedanken), bis zur Zimmerdame alle durchgehend freundlich und vor allem nicht aufgesetzt.

Essen:
Sehr reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet, mittags eher mager aber da ist man eh im Beachrestaurant. Täglich ein anderes Thema im Buffet, wem auch das nicht zufriedenstellt kann sich einen Tisch im Französischen, Japanischen oder den anderen Restaurants reservieren lassen und "a la Carte" essen. Wir waren vor allem wegen den Kindern (4 und 1 Jahr alt) nur im Buffet und Strandrestaurant. Das einzige was ich hier bemängeln muß ist das Wasser das nicht neutral geschmeckt hat sondern irgendwie künstlich.

Strand:
Wurde täglich von angeschwemmten Wasserpflanzen gesäubert. Ganz wichtig vor allem wenn man mit Kindern reist sind schattige Liegeplätze. Es waren immer Liegen und Sonnenschirme verfügbar, nur sollte man rechtzeitig am Strand sein sonst sind die besten Plätze weg. Strandtücher bekam man vom Hotel und man konnte sie täglich wechseln. Strand war sehr weitläufig, Wasser sauber und man konnte sogar Fische sehen.

Animation:
Die Kinderdisco hat den Kids Spaß gemacht, sonst hat uns die Animation nicht interessiert.

Zimmer&Ausstattung:
Anlage ist zwar etwas älter sowie die einrichtung aber funktional. Es wurde täglich gesäubert, es gab immer saubere Handtücher, Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt (kostenfrei), man konnte sich das Essen ins Zimmer bringen lassen (taten wir nicht). Wohnbereich, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Bügeltisch, Fön, usw. gehörten mit zur ausstattung. TV war zwar vorhanden aber das bild war sehr mies (Analog). 3 Tage vor abflug wurden überall Kabelempfänger installiert, Bild wurde zwar besser aber immer noch Analog vom empfänger zum TV übertragen obwohl HDMI am TV vorhanden wäre. War keine nachhaltige Investition aber das fließt nicht in die Bewertung mit ein denn wir haben ohnehin kaum Ferngesehen. Wir hatten 2 Queensize Betten, leider nicht der erwartete Liegekomfort den ich von Boxspringbetten gewohnt bin. Der Unterbau der Matratze war eine Box mit einem billigen Drahtgeflecht was quietschen bei jedem umdrehen zur folge hatte. Klima war schlecht zu regulieren, 3 Stufen von laut bis Flugzeugtriebwerk, schlafen konnten wir trotzdem recht gut. (auf kleinster Stufe) Ventilator war bei uns immer aus wegen den Kindern.

Preis/Leistung
Insgesamt Sehr Gut, man bekommt für sein Geld einiges geboten. Einziger Minuspunkt hier ist die kostspielige Preisgestaltung beim Check Out. Check In am Abend und Check Out am Nachmittag, dennoch verrechnete man uns 20US$ pro stunde nach 12:00PM.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Playa Bavaro
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren nun zum 2. Mal in diesem Hotel. Zwar gab es kleinere Mängel, jedoch würden wir dieses Hotel unseren Freunden durchaus weiterempfehlen.

Besonders positiv:
- Freundlichkeit & Motivation der Mitarbeiter
- sehr gutes Essen
- Zustand und Pflege der Gartenanlagen
- Allgemeine Sauberkeit im Hotel
- Allgemeiner Zustand des Hotels
- Animation

Besonders negativ:
- Pool war schmutzig. Auf den Fliesen an der Wasserkante war ein klebriger Schmutzfilm. Dies kannten wir so nicht. Bei unserem Letzten Besuch war der Pool immer Tip-Top sauber.
- Glasscheibe der Dusche und Spiegel im Bad müssten öfter gereinigt werden. Wir waren 3 Wochen im Hotel. Diese Bereiche wurden während dieser Zeit nicht gereinigt.
- Boden des Zimmers sollte öfter gewischt werden. Man bekommt schwarze Füße, wenn man drüber läuft.
- wiederholter Ausfall der Zimmerkarte. Mehrfacher Besuch der Rezeption erforderlich, bis die Zimmerkarte wieder funktionierte (klappte NIE aufs erste Mal)
- Nach defekt des Safes warteten wir über 4 Stunden auf dem Zimmer auf den Techniker. Wir verpassten deshalb Frühstück und Mittagessen. Es waren 4 Anrufe an der Rezeption und eine Beschwerde beim Guest-Service nötig, bis ein Techniker auftauchte. Der Safe war dann wieder benutzbar, Display und Tasten funktionieren aber bis jetzt noch nicht richtig. Schade und ärgerlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Iberostar Bavaro Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Bavaro Suites

Anschrift: Carretera Arena Gorda - Playa, Bavaro, Punta Cana 23000, Dominikanische Republik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 3 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 4 der besten Resorts in Bavaro
Nr. 5 der Luxushotels in Bavaro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Bavaro Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Bavaro Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Bavaro Punta Cana
Iberostar Bavaro Bewertungen
Iberostar Punta Cana
Dominican Republic Bavaro
Bavaro Cana Punta

Wenn Sie Iberostar Bavaro Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.