“Todo excelente!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Bavaro Suites

Iberostar Bavaro Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Bavaro Suites
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Arena Gorda - Playa, Bavaro, Punta Cana 23000, Dominikanische Republik   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Bavaro
Merano (Meran), Italien
“Todo excelente!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das war nun unser 4. Urlaub in Punta Cana, aber das bisher beste Hotel! Es hat alles, absolut alles gepasst! Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals! Ok, wer freundlich ist, bekommt auch Freundlichkeit zurück!!! Die Anlage ist ziemlich groß, aber als Gast des Bavaro, der 3 Hotels nutzen darf, verläuft sich alles! Das Essen ist gut und abwechslungsreich, die Themenrestaurants haben wir nicht ausprobiert. Die Zimmer sind geräumig , sauber und gut ausgestattet. Natürlich sieht man Gebrauchsspuren, aber das ist auch kein Problem. Die ganze Anlage ist sauber und aufgeräumt, kein Wunder, bei der Menge an Personal! Der Strand war immer sauber und es war auch kein Problem, nach 9.00 Uhr morgens einen Liegeplatz im Schatten zu bekommen! Zum Poolbereich können wir keine Angaben machen, da nie genutzt.
Die Angaben, die von diversen Anbietern gemacht werden, stimmen 100%ig mit der Realität überein!
Jedenfalls ist das Iberostar eines der wenigen Hotels, das wir gerne ein 2. Mal buchen werden!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen von Dejan Grubanov, Hoteldirektor, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren vierten Urlaub im Punta Cana ausgewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel genossen haben und dass Sie unseren Anlage weiterempfehlen. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Vielen Dank für Ihre netten Wörter über die Mitarbeitern, die Gastronomie und die Schönheit des Hotels.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bargenstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren das erste Mal im Iberostar. Es war ein traumhafter Urlaub, das All-inclusive Angebot wirklich gut. Das Essen ausgezeichnet, das Personal immer freundlich. Die Animation war sehr gut, besonders hat uns Santo gefallen. Die Zimmer sind sehr groß, zwar schon etwas älter, aber sauber und im guten Zustand. Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
In Namen von Dejan Grubanov, Direktor des Iberostar Bavaro, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar auf Tripadvisor zu hinterlassen.
Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir werden Santos mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,
Sumiswald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

der Titel sagt schon alles!
All-inclusive heisst hier wirklich noch All-inclusive. In der Minibar, konnte man die Getränke rausnehmen welche man nicht wollte und der Rest wurde aufgefüllt mit den Lieblingsgetränken.

Essen und Trinken kann man Rund um die Uhr (bis 03.00 hat mind. 1 Restaurant offen, danach Zimmerservice bis 06.00 zum Frühstücksbuffet). Alternativ zum Buffet-Abendessen konnten wir noch ohne Aufschlag in die 6 à la carte Restaurants wechseln.

Die Poolbar war sauber, wie allgemein die Hotelanlage. Einzig die Animateure bräuchte es nicht unbedingt.

Allerdings waren wir in der Nebensaison (Mai) dort. Ich denke wenn man in der Hochsaison geht, kann man da nicht denselben Service erwarten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Wir danken Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben, und im Name von Dejan Grubanov, Hoteldirektor, danken wir Ihnen, dass Sie das Hotel bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel genossen haben als es ist unser Ziel von Iberostar Team.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Seit wenigen Tagen sind wir nun wieder im kalten Deutschland und mussten unsere geliebte Dominikanische Republik hinter uns lassen. Wie immer (seit nun 15 Jahren) sind wir im Iberostar. Auch diesmal wieder.

Das Iberostar Bavaro ist eines der besten Hotels, die man jederzeit und immer ohne ein schlechtes Gewissen weiter empfehlen kann.
Schon beim Betreten fühlt man sich wie im zweiten zu Hause. Die Kofferträger, die tausende Gesichter im Jahr sehen, erkennen einen und begrüßen einen per Handschlag.
An der Rezeption wird man auf die herzlichste Art und Weise begrüßt, wie man sie in vielen Deutschen Hotels nicht einmal erahnen kann. Man bekommt den obligatorischen Empfangscocktail, bekommt in aller Ruhe seine Zimmerkarten ausgehändigt und alles erklärt. (soweit notwendig)
Die Zimmer (wir haben seit einigen Jahren immer dasselbe Zimmer, kennen aber auch die Familien- Suiten und andere Zimmer) sind groß, geräumig und immer !!! sauber.
Die Zimmermädchen sind allzeit bemüht und seit letztem Jahr wird einem jedem Abend das Bett aufgedeckt und ein kleines Schokoladentäfelchen auf das Bett gelegt. (Außerdem bekommt man jeden Tag neu gewechselte Handtücher)
Nicht nur die Begrüßung an der Rezeption ist herzlich. Das, was man im Restaurant geschieht, ist unglaublich. Man wird nicht nur mit einem Lächeln begrüßt, man wird umarmt und ist wirklich willkommen. Die Kellner merken sich in schnellster Zeit die Gesichter und die Wünsche ihrer Gäste.
Da auch hier in anderen Beiträgen der Wein bemängelt wurde, kann ich nur sagen, dass jederzeit für einen Ersatz gesorgt wird, wenn einem besagter Wein nicht schmeckt. Und wenn man sich gar nicht mit dem angebotenem Wein anfreunden kann, gibt es einen Somelier, der einen gerne zu anderen Weinen berät. (allerdings müssten diese besonderen Weine selber erstanden werden)
An diesem Punkt möchte ich vor allem einige sehr lieb gewonnene Kellner/-innen erwähnen. Wir kennen diese schon seit sehr langer Zeit und sind für manche wie Mama und Schwester.
Mit inbegriffen ist ebenfalls das Strandrestaurant und die Themenrestaurants: Buffetrestaurant: Gregorie, Delmis, Agustina (wenn sie auch leider dieses Jahr nicht da war, aber wir wünschen ihr für ihre Schwangerschaft alles Gute) Andi, Edwin und andere. Im Strandrestaurant und Themenbuffets: Beloney, Keila, Jesus, Carolin Eyline etc...
Nun einmal aber zum Essen selber. Das Angebot im allgemeinen Buffetrestaurant wechselt stetig. Es gibt sowohl asiatische, mexikanische, natürlich dominikanische Küche, aber ebenso ein sehr großes Salatbuffet, sehr leckere Pizzen und frischgemachte Nudeln.
Nicht zu vergessen sind die großen Dessertangebote. Von riesigen Torten über kleine Petit-Fours, Kekse, Eis... Außerdem gibt es keinerlei Mangel an frisch aufgeschnittenem Obst.
Alle Platten und Gerichte werden jederzeit und immerzu aufgefüllt. Und wenn einmal doch etwas nicht vorhanden ist, sind Köche, Chefköche und "Hilfsköche" immer zur Stelle, die jeden Wunsch erfüllen.

Und wenn ich einmal schon beim Loben der Mitarbeiter bin. Es sind nicht nur die offensichtlichen Kräfte, die einem den Urlaub verschönern. Die Gartenanlage und das ganze Hotelarial ist umwerfend sauber und gepflegt. Vor allem wenn man sieht, wie die Gärtner ihre "Lieblinge" pflegen. Dort wird Stunden in der Sonne gestanden, bis auch der letzte, zu lange Zweig, dem anderen gleicht. Und hat man einmal Lust auf eine frische Kokusnussmilch, muss man nicht erst warten bis besagte Frucht von der Palme fällt. Man bekommt ruckzuck eine frisch geschlagene in die Hand gedrückt, gleich trinkbereit und serviert.

Für die Unterhaltung ist aber auch gesorgt. Es ist schön zu sehen, dass sich harte Arbeit wirklich lohnt. So kennen wir den jetzigen Chef der Animation (Alex, auch bekannt unter Spaghetti) schon seit dem wir das erste Mal in dem Hotel waren. Und auch von ihm werden wir immer wieder herzlich empfangen. Gleich mit dem Hinweis, falls uns irgendetwas missfällt, sollten wir es ihm bitte sagen, und er würde sich darum kümmern. Aber auch sein ganzes Team ist unschlagbar. Sowohl die jenigen, die dieses Jahr neu waren, als auch die bekannten Animateure strengen sich an. Zu ihnen kann man immer eine Art Bindung aufbauen, die man den ganzen Urlaub aufrecht erhält. Da wird nicht nur "hallo" gesagt. Man wird ehrlich! gefragt, wie es einem geht und ob "alles gut" ist. Aber auch wenn man keine Lust hat, an bestimmten Aktivitäten teilzunehmen, wird das akzteptiert und man wird nicht bedrängt. Uns sind dieses Jahr besonders Amauri, den wir schon von anderen Hotels kannten und uns gefreut haben, ihn nun jetzt einmal wieder zu sehen, und Eduado, neben Alex soweiso, ans Herz gewachsen.

Aber auch für die Abendunterhaltung ist gesorgt. Jeden Abend werden sie eine andere Show sehen können, die musikalisch und tänzerisch eine Meisterleistung zeigt. Überrascht wurden wir dieses Jahr von einer Zirkusnummer. Legendär ist aber ebenso die allbekannte Michael Jackson Show.

Empfehlenswert ist das Hotel für Familien mit und ohne Kindern, junge Leute und auch Senioren. Wer allerdings in absoluter Ruhe und Stille seinen Urlaub verbringen möchte, wäre besser im Grand Hotel Bavaro aufgehoben.
Für die Kleinen gibt es sowohl tagsüber, als auch abends, eine Betreuung, die mittlerweile auch in deutsch stattfindet. (das gab es leider zu meiner Zeit noch nicht)

Verabschiedet haben wir uns von allen mit einem "bis nächstes Jahr" denn der Urlaub ist schon so gut wie gebucht und die Vorfreude hat jetzt ein ganzes Jahr Zeit zum wachsen.

Vielen Dank an das Hotel für die tolle Zeit!

PS: dieser Beitrag ist keinesfalls!!!!! gefaked. Wir sind wirklich von dem Hotel überzeugt und können kein böses Wort darüber verlieren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
In Namen von Dejan Grubanov, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken Ihr Loyalität mit Iberostar Bavaro als Ihr Reisenzeil und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Ihr positives Feedback über die Schönheit unseres Anlage, die Unterhaltung, unsere abwechslungsrecihe Gastronomie und die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass unser Hotel Ihnen bei uns wie immer gefallen hat. Wie Sie sehr gut kennen, im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir werden Gregorie, Delmis, Agustina, Andi, Edwin, Beloney, Keila, Jesus, Carolin, Eyline, Alex, Amauri und Eduardo mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hallo, 4 Berliner waren vom 11.1.2013 - 1.2.2013 im iberostar bavaro. .. essen super, gäste vom iberostar punta cana + dominicana haben da abstriche gemeldet, zimmer war ok, problemchen wurden zeitnah erledigt, allerdings war der service in den diversen restaurants stark personal-abhängig, von der note 1-2 also aufmerksam, hilfsbereit und sehr flott, war leider auch.. desinteressiert und unaufmerksaam vertreten... fazit.. zu empfehlen allein wegen dem tollen essen und die lage... ist sehr schön gelegen, da das iberostar bavaro ja in kleinen villas gelegen ist...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Wir danken Ihnen, dass Sie das Iberostar Bávaro für Ihren urlaub ausgewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns für Ihre possitive Bewertung der abwechslungreichen Gastronomie und der Schönheit unseres Hotels. Im Iberostar ist die Gastronomie einer der unseren Vorteilen.
Auf der anderen Seite danken wir Ihnen Ihren Vorschlag über den Service und Fruendlinchkeit von unseren Mitarbeitern auf die Restaurants. Im Iberostar wollen wir den besten Service an unseren Gästen anbienten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und Ihnen unsere Verbessrung zeigen können.
Unterengstringen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel Iberostar Bavaro hat viele sehr gute Bewertungen, was auch der Grund war, warum wir es gebucht haben. Leider sind wir aber gerade wegen diesen Bewertungen schlussendlich etwas entäuscht.

Das Hotel ist zwar schön gelegen mit grünen Parklandschaften und die Zimmer relativ gross, jedoch merkt man das Alter recht gut an. Das Zimmer hat teilweise schimmelige Stellen, eine Stelle vor dem Badezimmer war immer feucht, der Fernseher rauschte sehr laut, der Fön wurde nicht warm, etc.. Die Zimmer sind auch sehr ringhörig, so wurden wir fast pünktlich um 6 Uhr vom Baby im Zimmer unter uns geweckt - nicht sehr erholsam. Das Zimmer wurde auch immer um etwa 17 Uhr geputzt, was nicht wirklich angenehm ist.

Wir können das Hotel generell kinderlosen Paaren im Alter zwischen 20-30 Jahren nicht empfehlen. Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt. Zwar geben sich die Angestellten Mühe, jedoch merkt man schnell, dass diese ältere Urlauber (davon waren sehr viele im Hotel) wahrscheinliche auf Grund des Trinkgeldes bevorzugen. So wurden uns die Drinks meistens wort- und blicklos gegeben und bei älteren Paaren dachte man, dass diese sich bereits seit Jahren kennen (kann auch sein). Jedoch fühlt man sich automatisch nicht wirklich willkommen als jüngeres Paar.

Der Pool ist sehr belagert mit vielen Familien und daher sehr laut. Die Liegestühle sind begehrt und oft schon früh besetzt. Am Strand ist es etwas ruhiger, jedoch laufen viele Touristen anderer Hotels ständig am Strand vorbei (kein Privatstrand). Das Meer an sich ist okay, jedoch nicht optimal zum schnorcheln.

Das beste am Hotel ist das Essen. Wirklich gute Auswahl und Qualität. Vor allem die Themenrestaurants sind gut (am besten Gourmet) - Tipp: gleich am ersten Tag für alle Abende ein unterschiedliches Restaurant buchen. Vielleicht ist das Essen ja ein Grund, warum es sehr viele übergewichtige Urlauber hat :)

Fazit: Schöne Hotelanlage, veraltete Zimmer, gutes Essen, Service teilweise gut, teilweise mangelhaft, nicht optimal für jüngere Paare, okay für Familien und Senioren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
Im Name des Direktors, Herr Dejan Gubanov, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Im Iberostar Hotels und Resorts ist unser Moto für unsere Gäste: „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht in unserem Hotelanlage nicht komplett erlebt haben. Wir danken Ihnen ihre netten Kommentare über das abwechslungsreiche Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeitern.
Anderseits, wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie vom Zimmereinigungservice enttäuscht gewesen sind.
Falls werden Sie von einer „Adult Only“ Atmosphäre geniessen, empfehlenswert ist es Iberostar Grand Hotel Bavaro wo wir Entspannung und Rühe anbieten.
mit den besten Grüssen,
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wenn man die Eintragungen liest, frage ich mich, wie viele davon gefaked sind. Zugegeben: Die Anlage ist schön und war auch an Weihnachten schön geschmückt. Selbst als die Anlage ausgebucht war, haben wir am Strand einen freien Platz gefunden. Die Animation ist in Ordnung aber etwas lieblos. Aber am aller, aller schlimmsten ist wirklich das Essen im Buffetrestaurant um das man morgens und mittags nicht drumrum kommt: Wann der Fisch das letzte Mal gekühlt wurde steht in den Sternen und Speise-Eis hat die Konsistenz von einem Milchshake. Die Qualität ist unterirdisch, das Besteck, Gläser und Teller lassen erraten was der Vorgänger gegessen hat (einmal klebte wirklich ein halber Schokoladenkuchen unter meinem Teller und als ich meinen Ekel mit einem Brandy runterspülen wollte, schwamm eine tote Fliege im Glas). Hygiene wird hier ganz klein geschrieben. Ein Blick in die Küche ist nicht zu empfehlen, uns aber leider passiert. Die Getränke kommen den halben Tag ohne Kohlensäure aus der Anlage und wenn man einen Vanille-Milchshake bestellt, bekommt man entweder eine Cola oder ein Bier und wenn man Glück hat einen Bananen-Milchshake - aber nie das, was man bestellt.

Wenn der Boden nass ist (bei uns hat es zwei Tage geregnet) kann man im 5-minuten-Takt die Leute zu Boden gehen sehen, da es einfach viel zu rutschig ist (siehe auch andere Eintragungen).

Die Zimmer sind groß genug, wir hatten am ersten Abend eine fette Kakerlake am Vorhang aber das kann - unserer Meinung nach - auch mal passieren und wir deshalb nicht negativ ankreiden.

Sollte man dieses Hotel buchen, dann am Besten für jeden Abend ein Tisch in den à la carte Restaurants reservieren, bis auf das Steak House können wir jedes empfehlen.

Was auch ein Nachteil ist, ist dass die beiden Iberostars (Dominica und Punta Cana) die Einrichtungen mitbenutzen dürfen. Das Fitnesstudio ist dementsprechend überfüllt, auch wenn die Hälfte der Geräte nicht funktioniert.

Wir reisen sehr viel und sind defintiv von einer 4-Sterne-Anlage besseres gewohnt. Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Bavaro Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Sehr geehrter Hotelgast
Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Iberostar Bavaro zu schildern.
Im Name des Hotelsdirektor, Herr Dejan Grubanov, es tut uns sehr leid, dass wir nicht komplett Ihre Erwartungen erfüllt haben und nehmen Ihr Feedback gleichzeitig zum Anlass, unsere Leistungen zu verbessern. Unser Ziel bei Iberostar ist es, jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.
Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Produkte überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft.
Anderseits, unsere Mitarbeiter geben sich immer besondere Mühe mit der Pflege der Gartenanlage, daher freut es uns, dass sie diese so schön gefunden haben.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüssen

Sie waren bereits im Iberostar Bavaro Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Bavaro Suites

Anschrift: Carretera Arena Gorda - Playa, Bavaro, Punta Cana 23000, Dominikanische Republik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 3 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 4 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 4 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Bavaro Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Bavaro Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Bavaro Punta Cana
Bavaro Punta Cana
Iberostar Punta Cana
Dominican Republic Bavaro
Bavaro Cana Punta

Wenn Sie Iberostar Bavaro Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.