“Der vierte Stern war eine Vogelspinne!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Caribe Tropical

Melia Caribe Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Caribe Tropical
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 10 von 17 Hotels in Bavaro
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Erlangen
“Der vierte Stern war eine Vogelspinne!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel soll über fünf (einheimische) Sterne verfügen ....

Ich möchte diese Einschätzung unter den Aspekten Ausstattung, Sauberkeit, Service,
Unterhaltung, Umgebung, Mahlzeiten und Sonstiges betrachten.

1. Ausstattung:
Die Anlage ist sehr weitläufig, je nachdem wo das eigene Zimmer liegt kann der Weg
entweder zum Meer, zum Frühstück- oder Abendrestaurant weit sein. Die kleinen Züge
auf der Anlage fahren ewig, sind holprig und die Fahrgäste bekommen die Abgase ab.
Also ist ein Zimmer in der Mitte der Anlage am günstigsten, man kann in 5 bis 10 min.
zu Fuß die meisten Ziele erreichen.

Uns wurden beim Check-In ungefragt gegen einen täglichen Aufpreis von 30 US-$
bessere Zimmer angeboten. Dies halte ich für eine Frechheit wenn man die Katalog-
beschreibung "Superior Delexue Junior Suite" liest und bucht.

Zimmer:
- geräumig, Schrankablagefächer knapp, Safe kostenpflichtig, Klimaanlage je nach
Zimmer (z.B. Nr. 2921) teilweise laut und veraltet, alter Röhrenfernseher, Wecker/Uhr
1 x täglich strom- und zeitlos
- Erdgeschosszimmer sehr hellhörig, Obergeschosszimmer sehr warm da keine
Wärmedämmung
- durch 1,5 cm Schlitz unter der Zimmertür kam zwei mal ein Vogelspinne herein. Im
Bad ist sie mir entwischt, im Schlafzimmer habe ich sie erwischt (siehe Bild).

Bad:
- Seife / Shampoo Marke Eigenbräu, ab einem 3-Sterne Hotel erwarte ich hier Marken-
produkte

Liegen:
- meis techn.t in Ordnung und, in ausreichender Zahl vorhanden

Strand:
- sehr feiner weisser Sand, wie Mehl aber bei Wind trotzdem nicht staubig
- wird jeden morgen aufwendig gesäubert, Plastik und Algen werden entfernt

Wassersport (kostenlos)
- Katamaran- und Tretbootfahren haben Spass gemacht, Windsurfen weniger

Wasser;
- meist sauber, draussen jedoch Ölflecken von regem Motorbootbetrieb

2. Die Sauberkeit ist in Ordnung aber nicht perfekt. So wird der Strand und die Anlage
täglich gesäubert, im Zimmer unter dem Bett war jedoch wie auch im Schrank Staub.
Ansonsten arbeiten die Putzfrauen gründlich und sind sehr freundlich. Die Tische in
den Restaurants wurden oft nur grob vom Essensresten des Vorgängers befreit.

3. Der Service läßt teilweise zu wünschen übrig, z.B. ist die Rezeption: langsam,
teilweise unfreundlich ("passport"; statt "may I have your passport please"), und
verfügt über zu wenig Fremdsprachenkenntnisse. Die einzige Rufnummer für alle
Gäste zur Platz-Reservierungen in den Spezialitätenrestaurants: ist kaum erreichbar,
der Gast ist hier lästig. Auch beim Wechsel vom Strandbadetücher wird man an die
vorgeschriebene Zeit 14:00 Uhr erinnert bei ohnehin eingeschränken Öffnungszeiten.
Einzig in den Restaurants ist der Service sehr zuvorkommend und immer freundlich.

An dieser Stelle muß das Thema "Timesharing" oder "Vacation Club" erwähnt werden.
Wenn ich meine Reise bezahlt habe und se nicht bei einem Glückspiel gewonnen habe
möchte ich nicht mehrmals am Tag unterwegs wie auch im Zimmer um 8 Uhr morgens
am Telefon mit Werbung für Timesharing konfrontiert werden. Wer in der DomRep auf
Timesharing hereingefallen ist dem blühen laut Reiseleiterin auf Grund fehlender
Rechtssicherheit erheblicher Ärger von Geldverlust über Anwaltskosten bis zu negativer
weltweiter Schufaeintragung. Also: Finger weg, die Anlagen sind ohnehin laut ausliegen-
den Prospekten im Hinterland und nicht am Meer.

4. Die Unterhaltung tagsüber am Pool und am Strand ist mit Gymnastik und Tanz-
übungen in Ordnung, die Unterhaltung abends ist sehr schwach (statt guter Shows
werden z.B. die Gäste verarscht). Die Disco ist dunkel und eiskalt, da kommt nicht
gerade das erhoffte "Barcadi-Feeling" unter den Tropen bei nachts 23°C draussen
auf.

5. Das Essen und die Getränke sind gut bis sehr gut

6. Sonstiges
- Das Wetter, bzw. Klima: ist im Februar angenehm, manchmal gib es abends kurze
Schauer
- Achtung: die Spannung beträgt 110 V, ein Travo für 230 V kann zum Preis von 15 US-$
gekauft werden
- sonstige Nebenkosten sind teuer, z.B. Ausflüge (ab 80 US-$), Telefon (5 US-$ je min),
Internet (8 US-$ für 30 min)
- Sicherheit:meine teure Sonnenbrille wurde mir neben der Liege am Pool gestolen
- Publikum:60% einfach aus USA und Kanada, 20% meist wohlhabend aus Russland
- am Stand von Punta Cana gibt es inzwischen 85 Hotels

Fazit:
Meine Erwatungen auf Grund der sonst guten Kundenbewertung wurden nicht erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Arlesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Top Hotel mit wirklich guten A la Card Restaurants. Beim einchecken den Upgrade auf Royal Club machen. 1 Woche hat 300$ zusätzlich gekostet. Beim hinteren Teil des Hotels ist das Gabi Restaurant welches nur für diese Gäste vorgesehen ist. Auch die Hotelzimmer sind dort. Der Pool ist auch privat .
Am Strand gibts einen Abschnitt mit BAR und Service bei den Liegen.
Achtung die Anlage ist riesig und weitläufig. Man läuft schnell mal falsch.
Das Tram fährt überall.
Die BAR im alten Melia Tropical ist sehr gut. Auch der französische Wein im Restaurant ist gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Für Strandliebhaber ein absolutes Muss. Der Strand ist wie im Bilderbuch: weisser Sand, türkis Meer, Palmen - wunderschön. Die Poollandschaften sind zudem sehr gross und abwechslungsreich. Für unsere Kinder und für uns Badespass pur.
Die ganze Anlage ist inmitten von Pflanzen angelegt. Sie pflegen die Gartenanlage auch ausgezeichnet!
Das Hotel ist gross genug, um ein paar Wochen in Ruhe zu verbringen.
Wir waren zum zweiten Mal je 3 Wochen über Weihnachten in diesem sehr schönen Resort.
Das Essen war gesamthaft recht gut und die grosse Anzahl an Restaurants und Bars bietet genügend grosse Abwechslung, um auch 2 Wochen lang nicht ans gleiche Ort zu müssen.
Die Belegschaft war im Grossen und Ganzen recht freundlich.
Die Better waren etwas zu weich für unseren Geschmack.
Das einzige, was uns absolut gefehlt hat, ist einfach etwas aus der Hotelanlage rausspazieren zu können und das Leben auch ausserhalb des Hotels geniessen zu können.
Die ersten zwei Jahre mit unseren 2 Kleinkindern ist es absolut gut gegangen. Da sie jetzt aber etwas grösser sind, möchten wir auch wieder etwas unternehmen können.
Das ist für uns auch der einzige Grund, weshalb wir nicht mehr nach Punta Cana und spezifisch ins Melia zurückkehren werden.

PS: ach übrigens, einziges echtes Lowlight dieser Anlage sind die absolut nervtötenden Verkäufer, welche ständig probieren eine Mitgliedschaft anzudrehen. Die sind noch viel lästiger als Moskitos!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Nha Trang, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Wir waren zum 6. Mal im Melia Caribe Tropical und es gefällt uns von Jahr zu Jahr besser. Die üppige Vegetation, das gute Essen, gemütliche Räume, freundliches Personal sind wir schon gewöhnt. Royal Service machte diesen Aufenthalt besonders angenehm. Leider gibt es auch - wie in anderen großen Hotels - Gäste, deren Benehmen nicht dem Anbiente entspricht. Die Strandliegen sind teilweise in schlechtem Zustand, sollen aber (so die Auskunft) demnächst erneuert werden. Wir kennen das Melia Caribe Tropical seit 2000. Das Hotel ist in 10 Jahren älter, gemütlicher und liebenswerter geworden! Auch unsere Kinder waren schon da!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Heilbronn
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Wir waren, 15 Freunden, für 2 Wochen im Melia.
Ein paar Anmerkungen zum Hotel.
Positiv: Außenanlagen sehr schön und gepflegt.
Gastronomie sehr gut.

Leider das Negative überwiegt!!
Negativ: Zimmer- sehr schlecht gepflegt, Schiebetür zur Terrasse war kaputt, Safe war kaputt, Kleiderschrank sehr ungepflegt, Klimaanlage sehr laut und last but not least Badezimmer katastrophal!!

Am Strandbereich: Alte und nur wenige Liegen.

Personal: no comment

Hotelmanager ( aus Deutschland ) - nicht zu sprechen!!

Tui Agentur - ein Witz!! Konnte und wollte nicht helfen!

Insgesamt nie im Leben 4-5 Sterne!!!
Für das Geld ein anderes Resort wählen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Lafayette, Louisiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

All you can eat Essen und Getränke.
Der Strand ist wunderbar mit kostenlosen Spielen und Unterhaltung.
Die Zimmer waren elegant.
Die Angestellten waren nett.
Sie holen für dich Kokosnüsse vom Baum, nehmen eine Machette und öffnen sie für sie.

VLBG
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Geplant war die Hochzeit meiner Schwester. Mein Bruder kam natürlich auch mit... dieser sitzt im Rollstuhl und hat keine Bewungsmöglichkeiten in den Armen und Beinen.

Die Airberlin mit ihren Flugbegleitern war sehr nett, doch den Sitz den wir bekamen eine Zumutung. Eng, klein, den Vorderman beinahe auf den Schenkeln.

Aber jetzt zum Hotel. Ich muss dazu schreiben, dass ich diese Bewertung aus der Sicht einer pflegenden Schwester mache und Personen die im Rollstuhl sind eine hilfreiche Bewertung ermöglichen möchte.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, grüßte unseren Bruder immer und plauderten auch mal ein paar Worte in Spanisch mit ihm.
Was mich allerdings abschreckter waren diese Pflastersteine überall auf dem Gelände. Mit dem Kinderwagen noch mit dem Rollstuhl konnte man da länger als 5 Min laufen, ohne das einem selber Arme und Hintern weh taten. Ein Graus für alles was Räder hat.

Die Anlage selber ist soooo riesen groß, dass es einen eigenen Zug gibt. Leider nicht für Rollis. Wie sollen wir in den Zug einsteigen und wohin mit dem Rollgefährt? Nun gut.. laufen ist angesagt. Nur, wie lange ist es bis zum Strand? ahhh 25 Min. Na toll und das in der Hitze des Tages.
Nun gut auf zum Strand. Wir laufen, geben unser Bestes und kommen an. Weiter als zum Buffet kommen wir garnicht, denn ab dort führt keine Rampe zum Strand. Es gibt keinen Holzsteg ect. der uns ans Wasser führen kann.
Was tun? Heben!. Also helfen 4 fleissige Mitreisenden den jungen Mann im Rolli an den Strand zu bringen. Wohl gemerkt, es hatte 37 Grad. Es war die Hölle.
An den Pool gehen? ... Ja klar =( Jeden Tag 25 Min. auf Pflastersteinen laufen und dann nicht mal in den Pool kommen, da es keinen Einstieg gab, nur Treppen.
Also keine Pool und kein Strand für uns =(

Noch eine Anmerkung am Rande. Da wir 50 min. für das hinunter und hinauflaufen benötigten, ist es uns 2x mal passiert das wir den falschen Weg genommen haben.
Ihr seht also, die Anlage ist enorm. Bitte die Kinder nie alleine irgendwo hingehen oder fahren lassen. Ich glaube, die würdet ihr nie wieder finden =(

Wir haben dann versucht uns ein Upgrade für die Royal Class zu kaufen, damit wir an den Privaten Pool können. Was näher ist und auch viel ruhiger. Es gibt dort einen super Einstieg und das Personal hilft auch. Leider keine Rampe ect. auch hier vorhanden.
Upgrade ist nur für 2 Tage möglich. Preis: 25 USD. pro Tag. Normalerweise 40USD. Da wir aber nur den Pool benutzen ein Angebot von Ihnen. Tja und die restlichen 5 Tage sollen wir wo baden?

Weiter geht es mir dem Rollstuhlzimmer. Was sowas gibt es??? Ja sieh einer an und warum haben wir das nicht bekommen? Ahhh die Rezeption hat nicht auf die Sonderwünsche bei der Buchung geachtet. Das ist aber nett. Jetzt stehen wir da. 3 Tage in einem Zimmer mit Hürden ohne Ende und ein Raum weiter wäre das Rolli Zimmer gewesen. Ob wir umsiedeln möchten? Nein Danke, das ist uns vergangen.

Was wir positiv zum Abschluss sagen können ist: dass das Personal sehr freundlich war und immer bemüht uns zu helfen. Es gab in den Loungen und Hoteleingängen viele Rampen und somit war die tägliche Tortour etwas leichter zu überstehen.
Empfehlen würde ich das Hotel für Rolli Fahrer nur, wenn ihr in der Royal Class gebucht habt und auch dort immer und immer wieder per Mail anfragen, ob sie die "Sonderbuchungen" auch wirklich umsetzen können.

Ebenso die Ausflüge: Diese bitte nicht machen. Es ist für Personen mit Rollstuhl schlicht und einfach nicht möglich irgendwas auf der Insel zu unternehmen. Sorry.
Flüge: Nur über eine wirklich gute Airline. Bitte vergesst Airberlin, da seit ihr nachher nur frustriert.
Und für die Damen unter uns: Ihr werdet angebagget ohne Ende. Versucht dem männlichen Personal gleich klar zu machen, dass bei euch nix laufen wird. Die Jungs sind zwar nett, aber manchmal gehen sie ein wenig zu Weit.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, für Fragen bezüglich Flug, Unterkunft ect im pflegerischen Sinn bin ich gerne bereit noch detailiertere Auskünfte und Tips zu geben.
Bitte um Mailanfrage an : [--]

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Melia Caribe Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Caribe Tropical

Anschrift: Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Bavaro
Nr. 6 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 7 der Kasino-Hotels in Bavaro
Nr. 7 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 8 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 9 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Caribe Tropical 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Caribe Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Caribe Tropical Punta Cana
Melia Tropical Punta Cana
Melia Hotel Punta Cana
Melia Caribe Tropical Resort
Punta Cana Melia Caribe Resort

Wenn Sie Melia Caribe Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.