“Hochzeitsreise in Melia Caribe Tropical” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Caribe Tropical

Melia Caribe Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Caribe Tropical
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik   |
Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 35% Rabatt
Nr. 9 von 17 Hotels in Bavaro
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Hochzeitsreise in Melia Caribe Tropical”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Mein Mann und ich haben in Melia Caribe Tropical unsere Flitterwochen verbracht und haben es kein einziges Mal bereut! Es war ein wunderschöner erholsamer Urlaub im Mai 2014. Das Hotel ist sehr angenehm aufgebaut: alle Restaurants und Bars (außer Strandbar und Restaurant am Strand) befinden sich oben in der Nähe von Rezeption und abends ist es dort mit Live-Musik und Shows viel los. Sollte man seine Ruhe schätzen, so hört man nichts davon in den Zimmern (wir haben im Haus 14 nahe Strand gewohnt, also kein "The Level"). Das Essen ist viel zu gut (nur das asiatische und das mexikanische Restaurant haben uns nicht geschmeckt. Von italienischem Restaurant haben wir von den Hotelgästen viel Negatives gehört und haben uns nicht getraut). Dominikanisches Restaurant und Lobster sind ein muss in diesem Hotel, waren einfach fantastisch!
Der Strand und die Hotelanlage sind super sauber. Die Mitarbeiter sind von früh bis abends unterwegs und arbeiten sehr hart. Die Zimmer wurden gründlich geputzt. Es gibt alles, was man braucht und sich wünscht. Wir hatten absolut keinen Grund zu meckern!
Besonders würde ich die Avenue Bar empfehlen. Die Jungs (Gregorio, Heriberto und das Team) machen die besten Cocktails! Sie sind immer gut drauf und machen eine super Stimmung! Wir haben dort jeden Abend Mama Juana auf Eis genossen, mmmh war das lecker!

FAZIT: Empfehlenswert! Ich würde gerne wieder kommen!

Zimmertipp: Die Häuser 13-15 sind nah am Pool und trotzdem sehr ruhig!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kottingbrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wie in der o.g. Bewertung erwähnt, waren wir im Zeitraum Jänner-Februar 2014 wieder für 4 Wochen in dieser herrlichen Anlage waren wieder begeistert.
Prinzipiell hat sich an der Qualität nicht viel verändert. Erwähnenswert sei jedoch, dass unsere langjährige „Guest Service“ Managerin Fr. Karol Genao während unseres Aufenthaltes in der Baby Pause war (herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Sohn) und wir von Ihrer Vertretung Fr. Angelica Santana ebenso ausgezeichnet betreut worden sind. Des Weiteren ist das Spezialitätenrestaurant „Ma Maison“ von unsere Bewertung „sehr gut“ auf ein mindestens „ 3 Hauben-Restaurant“ gestiegen. Leider hat uns die Atmosphäre im Steak and Lobster Restaurantbereich diesmal nicht zugesagt obwohl das Essen (Preis-Leistungsverhältnis) nach wie vor empfehlenswert ist.
Jedoch hat sich der Zwischenzeit baulich und strukturell einiges verändert. Der Teil um den Caribe-Pool, den Caribe-Strandbereich sowie das Caribe-Restaurant wurde in eine höhere Kategorie (Level + Level Adults only) umgewandelt, das Tropical-Restaurant wurde vergrößert, der Tropical-Strandbereich wurde erweitert und mit mehr fixen Sonnenschutzschirmen versehen. Auch die in der o.g. Bewertung erwähnten durchgedrückten Strandliegen wurden zum größten Teil ersetzt. Leider waren während unseres Aufenthaltes noch nicht alle Erweiterungen im Tropical-Bereich abgeschlossen, sodass ein größerer Andrang im Tropical Poolrestaurant sowie bei den WC´s und Duschen im Poolbereich entstand. Jedoch wurde uns Fr. Angelica Santana vom „Guest Service“ versichert, dass dies alles noch verbessert wird und besonders die Duschen und WC´s noch saniert werden. Natürlich war das Gedränge manchmal lästig, jedoch mit etwas gutem Willen auch einzusehen. Durch die Möglichkeit mittags in das Market Place Restaurant auszuweichen war das alles halb so schlimm. Wir genossen die Abwechslung. Auch an jedem Abend in einem der anderen 14 Restaurants zu essen ist ganz einfach herrlich. Verbindet man dies mit einem Spaziergang durch die Anlage begleitet von den Pfauen kommen Glücksgefühle auf.

Durch Initiative von Fr. Angelika Santana wurde uns von der Direktorin Fr. Esther Montoro und dem Restaurantdirektor Hrn. Tomas Solano der neue Teil des „Level“ Bereiches gezeigt Nachträglich nochmals besten Dank an alle Beteiligten für das Service.
(Details sind unter: http://www.melia.com/de/hotels/dominikanische-republik/punta-cana/melia-caribe-tropical-all-inclusive-beach-and-golf-resort/the-level.html sehr gut beschrieben.
Uns hat dieser Bereich sehr gefallen und wir haben zu diesem Zeitpunkt schon die Überlegung angestellt diesen exklusiven Bereich beim nächsten Mal zu buchen. (ist eine Preisfrage; Exklusivität ist ja nirgends billig)

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben für November 2014 14 Tage den „Level“ Bereich gebucht und freuen uns schon darauf.
Natürlich kommen wir auch im Jänner/Februar für 4 Wochen wieder.

Wir fühlen uns in diesem Hotel gut aufgehoben und exzellent betreut. Wir fühlen uns ganz einfach wohl und zufrieden und können die Anlage nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren (als Paar 65/65) zum ersten Mal in diesem Hotel. Bei Ankunft haben wir erst einmal gestaunt. Die Dame an der Reception hat das Telefon abgenommen ohne das es geläutet hat, was ja da oft passiert und das man hören kann. Aber dan hat uns Ruth Lebron in Empfang genommen auf deutsch was uns gewundert hat, sie war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotel-Anlage ist sehr schön. Die Zimmer sind ein wenig abgewohnt. Und unsere Zimmer-Frau hat mit der Reinlichkeit nicht so viel am Hut. Wir haben reklamiert dann war es an einem Tag supper und dann nahm es wieder ab. Das Essen war gut, die Bedienung super, sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem im Market Plaice waren Luddy Guerrero, Genarro und Gino sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Paar aus der Schweiz. Wir werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Nicht in der Nähe der Reception. Die Unterhaltung am Abend ist viel zu laut.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Im April waren wir zum 10. Mal im Melia Caribe Tropical. Leider wurde das halbe Hotel in einen
besonderen Levelbereich umgewandelt, und zwar die Caribeseite. Leider hat dies zur Folge, daß die normalen Gäste sich mit viel zuviel Leuten im Pollrestaurant ärgern mußten. Kein Tisch mehr frei beim Mittagessen. Chaotische Zustände. Es gbt auch bezüglich des Essen Abstriche. Hochwertigen Fisch und Meeresfrüchte kaum noch auf der Karte. Kein Lachs mehr am Morgen, Bacon nur ab und zu. Service zum Beispiel beim Mexicaner sehr schlecht, wir hatten nicht mal ein Getränk bekommen und die Vorspeise wurde gar nicht serviert.
Der Japaner ist zwar kostenpflichtig, aber 78,- Dollar war das Essen mit Sicherheit nicht wert. Am Strand gehören jetzt ungefähr 70% den Levelgästen, 30 % den normalen Gästen. Der Pool ist total überfüllt.
Was jedoch eine Schande für ein 5*Hotel ist, sind die total zerfetzten Liegen am Strand.
Das Herz der Anlage ist das liebenswürdige Personal in manchen Bereiche.
Der Ärger fiel schon beim Check-in an. Die Lady an der Rezeption hatte kein Zimmer im Strandbereich. Wir hatten bereits im August ein Zimmer dort gebucht und reserviert.
Nach einigem Hin und Her hatte Sie plötzlich ein Zimmer in der Villa 7, jedoch im Erdgeschoß.
Dies hatte zur Folge, daß ich innerhalb weniger Tage ca. 100 Mückenstiche am Körper hatte.
In den vorherigen Urlauben hatte ich das nie.
Nachdem wir nicht bereit sind, für den denselben Urlaub wie in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufpreis für Level hinzulegen, nur um mich überall frei in der Anlage bewegen zukönnen, werden wir schweren Herzen nicht mehr in diese Anlage gehen.
Dieses Levelrestaurant am Strand finde ich nicht mehr karibisch, es ist einfach nur noch dunkel
und schwarz.
Schade, schade!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nha Trang, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Nach gravierenden strukturellen Änderungen gegenüber 2013, verbrachten wir wieder 4 Wochen im Melia Caribe Tropical. Aus den zur Verfügung stehenden Labels wählten wir den „Label Adult Only“ mit speziellem Strandabschnitt, dem neugeschaffenen Restaurant und tollem Service.
Im Label Restaurant war es nicht so kalt wie in den Spezialitätenrestaurants. Vom Buffet- bis zum a` la Carte Angebot war alles vom Feinsten. Die Managementmeetings wurden durch Tanzeinlagen aufgefrischt und die Strandliegen waren neu!
Bei folgenden Personen bedanken wir uns für die schöne Zeit:

Herr Manfred Schoebel, Director of Development Sol
Hat trotz intensiver beruflicher Reisetätigkeit noch immer Zeit für ein kurzes Gespräch.

Frau Esther Montoro, Resident Manager
Neu im Melia. Feundlich, kooperativ und um gute Lösungen bemüht.

Herr Thomas Solano, Food & Beverage Manager
Wir kennen ihn schon lange. Egal wo wir zum Dinner sind – unsere Zufriedenheit ist ihm wichtig! Wir freuen uns immer, wenn wir Ihn treffen.

Herr Thomas Drefs, Gästeservice
Hat stets ein offenes Ohr für Wünsche, Bitten und Beschwerden. Es vergeht kein Tag ohne ein kurzes Gespräch am Strand, im Restaurant oder sonstwo. Ist im Laufe der Zeit ein „echter Dominikaner“ geworden!

Herr Carlos Kingsley und Frau Angelika, Gästeservice
Waren stets um unser Wohl bemüht, haben immer nachgefragt und haben auch unsere Geburtstage nicht vergessen. Eine perfekte Leistung.

Herr Rade Avramovic, Gästebetreuer
Mit „Papa“ Rade verbindet uns eine lange und innige Freundschaft, welche über unseren Aufenthalt im Melia C.T. hinausgeht. Er schafft es immer wieder uns mit unzähligen Geschichten aus seinem bewegten Leben zu begeistern.

Herr Alfredo, Manager im „Level“ Restaurant
Umsichtig, fleißig und kompetent leitet er sein Team zum Wohle der Gäste. Packt auch mal selbst an, wenn es erforderlich ist.

Herr Mathias, Küchenchef
Freut sich, so wie wir, ein paar Worte mit uns in seiner Muttersprache zu wechseln. Gibt uns gute Ratschläge über Spezialitäten der Küche.

Die Barkeeper der Swim-Up Bar
Die Herren Rafael Rondon, Dionicio Lara, Yosi Prez und Ramon Mercedes
Gute Laune und gute Drinks sind ihr Markenzeichen!

Herr Cristian Perez, Pool Concierge
Interessante smalltalks und schnelles, perfektes Service am Strand.

Lucretia Guzman und Rosa Maria Jimenez, Marketplace
Gutes, schnelles und freundliches Service – so kennen wir Sie schon viele Jahre.

Last but not least:
Herr Porfirio Zorilla, stellvertretend für alle Gartenarbeiter, welche Tag für Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang diese wunderbare Anlage pflegen!

Vermisst haben wir:

Frau Karolina Genao, Gäste Service Manager
„The golden heart of our last seven vacations“ Wir gratulieren Ihr und Ihrem Gatten Herrn Miguel Valdez zu Ihrem süßen Baby Maximilian. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Babypause!

Herrn Diogenes Castillo und Herrn Eusebio, welche leider das Hotel verlassen haben.

WIR HOFFEN AUF EIN WIEDERSEHEN 2015.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Türkenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir (2 Paare - ca. 50 Jahre) waren im März 2014 für 2 Wochen im Melia Caribe.
Schon von zuhause aus hatten wir "The Level - Adults only" gebucht. Wie sich zeigte, war diese Entscheidung ein Volltreffer.
Schon beim „Privat Check In“ wurden wir mit freundlichsten „Ehren“ begrüßt (leider kein Wort auf deutsch).

Am Strand gab es sehr gute neue Liegen (keine durchhängenden, wie im anderen Teil des Melia-Kompelexes) im Überfluss. Bei den Schirmen in der Nähe des Restaurants wurde über sehr gute BOSE-Lautsprecher in gedämpfter Lautstärke Chillout-Musik „serviert“.

Die Spezialitäten-Restaurants waren absolut unterkühlt - wie in Amerika halt so üblich -. Der dazu servierte Wein war von Rotwein- oder Weißweinessig nicht zu unterscheiden. Gegen Bezahlung war natürlich auch guter Wein erhältlich!

Diese Manko war aber bei Weitem auszugleichen, indem man das Level-Restaurant besuchte.
Dieses Restaurant übertraf mit seiner ausgezeichneten Auswahl an Kulinarischem viel Dagewesenes.
Am Buffet gab es kein Gedränge und keine Wartezeiten, weder morgens, mittags noch abends.
Im sehr sauberen, gepflegten und schönen Restaurant mit wunderbarem Blick auf den Strand gab es mehr als ausreichend Tische, in denen man in ruhiger Umgebung essen konnte.

Der Service im Restaurant war immer bestens. Ein besonders Lob möchten wir dazu den überaus freundlichen und aufmerksamen Kellnern Daniel, Carlos und Francesco zukommen lassen. Nach einigen Tagen „Erfahrungszeit“ nutzten wir immer die Tische, an denen diese Kellner bedienten.
Carlos konnte als Einziger sehr gut deutsch. Dies war bei manchen Fragen sehr wertvoll, wenn unsere Englisch-Kenntnisse nicht mehr ausreichten.

An den zwei Level-Bars gab es alle internationalen Markengetränke; nicht - wie sonst bei „All-Inclusive“ üblich - minderwertigere nationale alkoholische Getränke.

Der Gabi-Club war dagegen (anders als im Katalog dargestellt) für „The Level-Adults only“-Gäste nicht inclusive.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Habe schon 2 mal in Bavaro Urlaub gemacht, dies war das schönste Hotel, ich werde definitiv wiederkommen. Top sauber - super Essen - viele Restaurants - atemberaubender Strand - die Zimmer sind auch von der Ausstattung absolut TOP.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Melia Caribe Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Caribe Tropical

Anschrift: Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Bavaro
Nr. 5 der Businesshotels in Bavaro
Nr. 6 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 7 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 8 der besten Resorts in Bavaro
Nr. 8 der Familienhotels in Bavaro
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Caribe Tropical 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Agoda, Expedia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Caribe Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Caribe Tropical Punta Cana
Melia Tropical Punta Cana
Melia Hotel Punta Cana
Melia Caribe Tropical Resort
Punta Cana Melia Caribe Resort

Wenn Sie Melia Caribe Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.