“Melia Caribe Tropical legt keinen Wert mehr auf Stammgäste” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Caribe Tropical

Melia Caribe Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Caribe Tropical
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 9 von 17 Hotels in Bavaro
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Augsburg, Deutschland
“Melia Caribe Tropical legt keinen Wert mehr auf Stammgäste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Im April waren wir zum 10. Mal im Melia Caribe Tropical. Leider wurde das halbe Hotel in einen
besonderen Levelbereich umgewandelt, und zwar die Caribeseite. Leider hat dies zur Folge, daß die normalen Gäste sich mit viel zuviel Leuten im Pollrestaurant ärgern mußten. Kein Tisch mehr frei beim Mittagessen. Chaotische Zustände. Es gbt auch bezüglich des Essen Abstriche. Hochwertigen Fisch und Meeresfrüchte kaum noch auf der Karte. Kein Lachs mehr am Morgen, Bacon nur ab und zu. Service zum Beispiel beim Mexicaner sehr schlecht, wir hatten nicht mal ein Getränk bekommen und die Vorspeise wurde gar nicht serviert.
Der Japaner ist zwar kostenpflichtig, aber 78,- Dollar war das Essen mit Sicherheit nicht wert. Am Strand gehören jetzt ungefähr 70% den Levelgästen, 30 % den normalen Gästen. Der Pool ist total überfüllt.
Was jedoch eine Schande für ein 5*Hotel ist, sind die total zerfetzten Liegen am Strand.
Das Herz der Anlage ist das liebenswürdige Personal in manchen Bereiche.
Der Ärger fiel schon beim Check-in an. Die Lady an der Rezeption hatte kein Zimmer im Strandbereich. Wir hatten bereits im August ein Zimmer dort gebucht und reserviert.
Nach einigem Hin und Her hatte Sie plötzlich ein Zimmer in der Villa 7, jedoch im Erdgeschoß.
Dies hatte zur Folge, daß ich innerhalb weniger Tage ca. 100 Mückenstiche am Körper hatte.
In den vorherigen Urlauben hatte ich das nie.
Nachdem wir nicht bereit sind, für den denselben Urlaub wie in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufpreis für Level hinzulegen, nur um mich überall frei in der Anlage bewegen zukönnen, werden wir schweren Herzen nicht mehr in diese Anlage gehen.
Dieses Levelrestaurant am Strand finde ich nicht mehr karibisch, es ist einfach nur noch dunkel
und schwarz.
Schade, schade!

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Nha Trang, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Nach gravierenden strukturellen Änderungen gegenüber 2013, verbrachten wir wieder 4 Wochen im Melia Caribe Tropical. Aus den zur Verfügung stehenden Labels wählten wir den „Label Adult Only“ mit speziellem Strandabschnitt, dem neugeschaffenen Restaurant und tollem Service.
Im Label Restaurant war es nicht so kalt wie in den Spezialitätenrestaurants. Vom Buffet- bis zum a` la Carte Angebot war alles vom Feinsten. Die Managementmeetings wurden durch Tanzeinlagen aufgefrischt und die Strandliegen waren neu!
Bei folgenden Personen bedanken wir uns für die schöne Zeit:

Herr Manfred Schoebel, Director of Development Sol
Hat trotz intensiver beruflicher Reisetätigkeit noch immer Zeit für ein kurzes Gespräch.

Frau Esther Montoro, Resident Manager
Neu im Melia. Feundlich, kooperativ und um gute Lösungen bemüht.

Herr Thomas Solano, Food & Beverage Manager
Wir kennen ihn schon lange. Egal wo wir zum Dinner sind – unsere Zufriedenheit ist ihm wichtig! Wir freuen uns immer, wenn wir Ihn treffen.

Herr Thomas Drefs, Gästeservice
Hat stets ein offenes Ohr für Wünsche, Bitten und Beschwerden. Es vergeht kein Tag ohne ein kurzes Gespräch am Strand, im Restaurant oder sonstwo. Ist im Laufe der Zeit ein „echter Dominikaner“ geworden!

Herr Carlos Kingsley und Frau Angelika, Gästeservice
Waren stets um unser Wohl bemüht, haben immer nachgefragt und haben auch unsere Geburtstage nicht vergessen. Eine perfekte Leistung.

Herr Rade Avramovic, Gästebetreuer
Mit „Papa“ Rade verbindet uns eine lange und innige Freundschaft, welche über unseren Aufenthalt im Melia C.T. hinausgeht. Er schafft es immer wieder uns mit unzähligen Geschichten aus seinem bewegten Leben zu begeistern.

Herr Alfredo, Manager im „Level“ Restaurant
Umsichtig, fleißig und kompetent leitet er sein Team zum Wohle der Gäste. Packt auch mal selbst an, wenn es erforderlich ist.

Herr Mathias, Küchenchef
Freut sich, so wie wir, ein paar Worte mit uns in seiner Muttersprache zu wechseln. Gibt uns gute Ratschläge über Spezialitäten der Küche.

Die Barkeeper der Swim-Up Bar
Die Herren Rafael Rondon, Dionicio Lara, Yosi Prez und Ramon Mercedes
Gute Laune und gute Drinks sind ihr Markenzeichen!

Herr Cristian Perez, Pool Concierge
Interessante smalltalks und schnelles, perfektes Service am Strand.

Lucretia Guzman und Rosa Maria Jimenez, Marketplace
Gutes, schnelles und freundliches Service – so kennen wir Sie schon viele Jahre.

Last but not least:
Herr Porfirio Zorilla, stellvertretend für alle Gartenarbeiter, welche Tag für Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang diese wunderbare Anlage pflegen!

Vermisst haben wir:

Frau Karolina Genao, Gäste Service Manager
„The golden heart of our last seven vacations“ Wir gratulieren Ihr und Ihrem Gatten Herrn Miguel Valdez zu Ihrem süßen Baby Maximilian. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Babypause!

Herrn Diogenes Castillo und Herrn Eusebio, welche leider das Hotel verlassen haben.

WIR HOFFEN AUF EIN WIEDERSEHEN 2015.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Türkenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir (2 Paare - ca. 50 Jahre) waren im März 2014 für 2 Wochen im Melia Caribe.
Schon von zuhause aus hatten wir "The Level - Adults only" gebucht. Wie sich zeigte, war diese Entscheidung ein Volltreffer.
Schon beim „Privat Check In“ wurden wir mit freundlichsten „Ehren“ begrüßt (leider kein Wort auf deutsch).

Am Strand gab es sehr gute neue Liegen (keine durchhängenden, wie im anderen Teil des Melia-Kompelexes) im Überfluss. Bei den Schirmen in der Nähe des Restaurants wurde über sehr gute BOSE-Lautsprecher in gedämpfter Lautstärke Chillout-Musik „serviert“.

Die Spezialitäten-Restaurants waren absolut unterkühlt - wie in Amerika halt so üblich -. Der dazu servierte Wein war von Rotwein- oder Weißweinessig nicht zu unterscheiden. Gegen Bezahlung war natürlich auch guter Wein erhältlich!

Diese Manko war aber bei Weitem auszugleichen, indem man das Level-Restaurant besuchte.
Dieses Restaurant übertraf mit seiner ausgezeichneten Auswahl an Kulinarischem viel Dagewesenes.
Am Buffet gab es kein Gedränge und keine Wartezeiten, weder morgens, mittags noch abends.
Im sehr sauberen, gepflegten und schönen Restaurant mit wunderbarem Blick auf den Strand gab es mehr als ausreichend Tische, in denen man in ruhiger Umgebung essen konnte.

Der Service im Restaurant war immer bestens. Ein besonders Lob möchten wir dazu den überaus freundlichen und aufmerksamen Kellnern Daniel, Carlos und Francesco zukommen lassen. Nach einigen Tagen „Erfahrungszeit“ nutzten wir immer die Tische, an denen diese Kellner bedienten.
Carlos konnte als Einziger sehr gut deutsch. Dies war bei manchen Fragen sehr wertvoll, wenn unsere Englisch-Kenntnisse nicht mehr ausreichten.

An den zwei Level-Bars gab es alle internationalen Markengetränke; nicht - wie sonst bei „All-Inclusive“ üblich - minderwertigere nationale alkoholische Getränke.

Der Gabi-Club war dagegen (anders als im Katalog dargestellt) für „The Level-Adults only“-Gäste nicht inclusive.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Habe schon 2 mal in Bavaro Urlaub gemacht, dies war das schönste Hotel, ich werde definitiv wiederkommen. Top sauber - super Essen - viele Restaurants - atemberaubender Strand - die Zimmer sind auch von der Ausstattung absolut TOP.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten 2 Wochen im Melia Caribe gebucht.

Beim Check-in habe wir uns kurzfristig für das Upgrade auf The LEVEL entschlossen. Den Aufpreis für Jacuzzi im Zimmer hätten wir uns allerdings sparen können/sollen.

Die gesamte Anlage ist unglaublich sauber; es wird den ganzen Tag geputz, der Garten gepflegt und die Einrichtungen instand gehalten. Wir waren das letzte mal vor 11 Jahren da und haben nichts von sonst üblichen starken Abnutzungen feststellen können.

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und karibisch locker. Speziell die 4 Jungs an der Pool-Bar - Rafael, Yosi, Ramon und Dionicio - haben den ganzen Tag gerockt und beste Laune verbreitet.

Eine Verarsche ist der Cocotal Golf Club. Für Melia Gäste ist er Greenfee-frei. Aber für das obligatorische Cart werden pro Person 65 $US kassiert!

Unsere Empfehlung: Wenn man ohne Kinder reist unbedingt auf "The LEVEL Adults only" upgraden. Vorteile, u.a.
- 3 Themenrestaurants und 1 Buffet-Restaurant zur Auswahl, ohne reservieren zu müssen, alle anderen Restaurants im Gelände können jedoch auch genutzt werden
- die Speisen und die Weine sind deutlich besser, als in den Restaurants ausserhalb des LEVEL Bereichs
- Erweiterte Auswahl der Getränke an den Bars
- keine Kinder (Pool, Strand, Restaurants, Bars)
- freies WiFi und Safe im Zimmer
- Shuttle-Service im ganzen Gelände (ist bei den Entfernungen tw. angenehmer als gehen)
- eigene Lobby

Fazit: wir werden wohl keine weiteren 11 Jahre warten bis wir wiederkommen.

Zimmertipp: Besser kein Zimmer direkt in Pool-Nähe (LEVEL), dort läuft ein Aggregat die ganze Nacht durch. Auch ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Unglaublich schöne, grosszügige Anlage. Schöner, grosser Pool, grosse, schöne Zimmer/Suiten. Hervorragende Themenrestaurants.
Der Service ist hervorragend. Leider konnten wir nur eine Woche in dieser Anlage bleiben, weil wir noch andere Verpflichtungen in der DomRep. zu erfüllen hatten. Nachdem wir schon seit rund 20 Jahren die verschiedensten Hotels in allen Ferienregionen auf dieser Insel besucht hatten, war dies das erste Mal, dass wir es nach dieser Woche recht bedauerten, nicht noch mindestens eine Woche zu bleiben.
Einziger kleiner Nachteil sind die kleinen "Eisenbahnen", die die Gäste zu den Restaurants, zum Strand und zu den Zimmern befördern. Nachteil, weil sie zu Stosszeiten (Morgen, abends, Essenzeiten) chronisch überfüllt sind und jeweils lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen sind.

Zimmertipp: Die Junior Suites bieten ein attraktives Preis-Leistungs-verhältnis. Die Abstände der Bungalows sind ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren über Weihnachten und Sylvester für 2 Wochen dort (2 Erwachsene und 2 Kinder).
Der Garten ist eine Pracht und die herumspazierenden Pfauen und Flamingos sind ungewohnt. Unser Zimmer war sehr groß, sauber und angenehm auch wenn wir das angebotene Upgrade nicht genommen haben. Der Strand hat schönen Sand mit roten Partikelchen, sehr fein. Das Seegras dürfte besser entfernt werden. Das Hotel macht nur 1x pro Woche sauber am Strand. Leider gibt es am Strand viele Boote und auch ein „fliegendes Boot“, das extrem viele Abgase über den ganzen Strand bläst. Auch sind nicht ausreichend Duschen im Strand- und Poolbereich vorhanden. Daher sind meistens die Abflüsse verstopft. An gelegentliche Ausfälle der Dusche im Zimmer sollte man sich auch gewöhnen. Ist sehr willkommen, wenn man vom Meer kommt und sich das Salz runterwaschen möchte. Die Kopfkissen sind leicht miefige, extrem billige Kissen, in denen das Material klumpt. Kissenmenü ein Witz. Das Zimmer wurde manchmal erst um 17.00h sauber gemacht und dann gab es häufig keine Handtücher. Dann musste man hoffen, noch frische Strandtücher zu haben, denn die Wäscherei schien nicht nachzukommen. Sehr störend auch die stinkenden, Abgaserzeugenden Golfcars die die Royal Service Gäste zum weit entfernten Strand bringen. und der Zug in dem man auf keinen Fall vorne sitzen durfte. So viele Abgase haben wir schon lange nicht mehr eingeatmet!
Der Horror aber waren die Weine. Die waren nicht trinkbar! Wir haben uns dann im Supermarkt mit guten Weinen eingedeckt. Auch die Cocktails waren nicht berühmt. Leider waren auch 2 der all-inclusive Restaurants permanent geschlossen.
Wir hatten bei der Suche nach dem Hotel großen Wert auf den Kinderclub (bis 4 Jahre) gelegt. Der war nicht in der angekündigten Form vorhanden. Es gab ein Klettergerüst mit Rutsche und im Raum Innen lief ein TV mit 3 Stühlen davor und ein Schlafraum für Babies. Die Öffnungszeiten stimmten nicht mit dem Katalog überein und waren extrem sparsam und Programm gab es für die Kleinen garnicht. Jeder hätte unser Kind abholen können – es gab kein Passwort oä. Was wir sonst gewohnt sind! An Neujahr hat der Club erst um 15.00h bis 17.00h aufgemacht!!
Beim Service gibt es sehr große Unterschiede. Im Restaurant Market Place hapert es teilweise gewaltig. Es kommt immer darauf an, welchen Kellner man "erwischt". Die Verständigung auf Englisch ist oft sehr schwierig, wenn man nicht Spanisch spricht. Auch an der Rezeption konnten wir große Unterschiede feststellen. Manche Mitarbeiter sind sehr offen auf unsere Wünsche und Anregungen eingegangen. Die meisten Mitarbeiter aber interessierten sich nicht wirklich für die Belange der Gäste. Tagelang hatten wir in unserem Wohnblock keine Außenbeleuchtung.
Das Hotel ist nicht zur Wiederholung geeignet!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bavaro.
The Level Melia Caribe Tropical
Barcelo Bavaro Palace Deluxe
The Reserve at Paradisus Punta Cana
The Reserve at Paradisus Palma Real
Iberostar Grand Hotel Bavaro
Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana

Sie waren bereits im Melia Caribe Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Caribe Tropical

Anschrift: Playa de Bavaro, Bavaro, Punta Cana 23301, Dominikanische Republik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Bavaro
Nr. 5 der Businesshotels in Bavaro
Nr. 6 der Romantikhotels in Bavaro
Nr. 7 der Luxushotels in Bavaro
Nr. 8 der Familienhotels in Bavaro
Nr. 8 der besten Resorts in Bavaro
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Caribe Tropical 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Caribe Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Caribe Tropical Punta Cana
Melia Tropical Punta Cana
Melia Hotel Punta Cana
Melia Caribe Tropical Resort
Punta Cana Melia Caribe Resort

Wenn Sie Melia Caribe Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.