“Man hört alles von seinen Nachbarn ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Elements Krabi Resort

The Elements Krabi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Elements Krabi Resort
4.0 von 5 Hotel   |   189 Moo 3, Klong Muang Beach, T. NongTalay, A. Muang, Nong Thale, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Nong Thale
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Man hört alles von seinen Nachbarn ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mittelmäßiges Hotel in einer (von Ao Nang) abgelegenen Bucht, welche zudem zwischen zwei Laderampen für Baumaterial eingebettet ist ...

Personal ist nicht besonders motiviert. Bestellter Fried Rice ging trotz zweimaliger Nachfrage vergessen.

Fenster sind dicht, gecko-freies Schlafen ist also garantiert, dafür muss man jedes Geräusch der Nachbarn in Kauf nehmen; ringhörige Bauweise.

Die Massage im Spa (verdient das Wort Spa nicht) bestand aus paar Streicheleinheiten und wurde zeitgleich ergänzt durch Telefonieren und Gesprächen mit anderen Thais ... Massagen am Strand sind definitiv besser.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Thai zuerst
Hamm
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel hat meines Erachtens höchstens drei Sterne verdient. Überall ist renovierungsstau in der Anlage obwohl erst vier Jahre alt.

Das Bett ist recht hart. Wir haben uns eine Bettdecke extra geben lassen um weicher zu liegen. Das Zimmer ist recht schön, die Klimaanlage sowie der Kühlschrank nicht leise. Die Zimmer werden gut gereinigt.

Das frühstück ist sehr Basic. Es gibt keine Wurst keinen käse. Vier Sorten Joghurt, Müsli , kleine Pfannkuchen und Speck . Das Personal ist bemüht jedoch mit Service hat das nichts zu tun.

Mein Mann hatte zum Beispiel ein Ameisennest in seinem Crossiant und hat es bemerkt als ihm die ganze Hand voll Ameisen war.

Das Internet hat bei voller Belegung im Hotel seine Schwierigkeiten , ist jedoch kostenfrei.

Ich habe am ersten Abend hier im Restaurant gegessen und mein essen ließ ich zurück gehen. Bei dem zweiten Versuch gab es keinen Reis mehr dazu. Ich hatte ja noch den kalten Rest von dem ersten Versuch. Wir haben deshalb immer an der Strandbude links raus in ca 150 Meter Entfernung günstig gegessen. Obst gibt es direkt von dem Hotel raus rechts bei einer netten Muslime die auch ein Airport Shuttle anbietet. 300 baht billiger als das Hotel .

Wir waren schon oft in Asien aber so einsam haben wir noch nie unseren Urlaub verbracht. Gut das wir immer nach wenigen Tagen das Hotel wechseln.

Das

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Zuerst testeten wir diverse Hotels jeweils ein paar Tage lang in der Nachbarschaft (Sofitel, Sheraton, VoegueAoNang) und besuchten auch noch so einige Hotels für Restauranttests per Mofa. Im Elements wollten wir auch zunächst 2 Tage bleiben da uns zunächst nur bei einem Besuch die modernen Zimmer viel besser als im Sofitel gefallen haben.
Aber dann verlängerten wir bis zum Urlaubsende, da wir uns ungeheuer wohl fühlten.
Am besten hat uns gefallen:
1. Das Gefühl von Privatheit, die Atmosphäre, das Personal. Grund: Das Personal war nicht nur professionell sondern hatte auch sichtlich Spass an der Aufgabe und versuchte Wünsche aus den Augen abzulesen. Man hatte das Gefühl ganz individuell umsorgt zu werden um einfach glücklich gemacht zu werden. Hingegen wurden wir in Nachbarshotels eher als Cash-Cow behandelt.
2. Der Pool wegen Direkt-Zugang vom Zimmer aus, den vielen Pflanzen/Grün, Schatten. Das Poolerlebnis war soviel schöner als der einfach nur grosse Pool vom Sofitel.
3. Das Zimmer weil geräumig, wunderschöner Bad/Dusch-Bereich, moderne Ausstattung, leiser Kühlschrank, leise und gute Klimaanlage.
4. Unzählige liebevolle Details allgegenwärtig zum Kennenlernen während des Aufenthalts (Architektur-verspieltheit, Anlage, Infrastruktur)
5. Spa-Qualität der Massagen (wir waren mehrmals dort)
Nicht so toll war:
Der Strand wegen der Kiesverladeanlagen. Kann man durch Mofa mieten oder den kostenlosen (sonst übliche 700,- Baht) Hotel-Shuttle ausgleichen.

Im Restaurant habe ich mich tagelang durch die Karte gegessen und das Essen musste sich vom Geschmack nicht vor den teuersten Nachbarsrestaurants verstecken (Ritz, Sofitel, Sheraton, AmariVogue)

Zimmertipp: Direct-Pool-Access-Zimmer sind der pure Luxus; ein viel besseres Erlebnis als z.B. Private-Pool im S ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wiederum hatte ich Glück mit meiner Auswahl - dank geht an die weiteren Tripadvisors-Reviews. Ich stimme allen weiteren Stimmenabgaben zu, das Elements ist wirklich ein wunderschönes, etwas vergessenes Resort, abseits vom Massentourismus auf dieser Küstenseite. Wow - ein Bijou unter den Resorts, ideal für Honeymoon oder einfach für frisch Verliebte:-) Grosszügige, gepflegte und saubere Anlage. Die Ausstattung stimmt, gut ausgestattetes Gym (die es bei der Hitze trotzdem antun wollen:-), grosszügiger Pool und ein grosszügiger Verpflegungsbereich für Frühstück etc. Ich persönlich würde die kleinen Villen mit privaten Poolbreich, direkt vor der privaten Terrasse empfehlen statt die Standart-Zimmer - es lohnt sich der Aufpreis, einfach ein Traum. Die Direktorin und ihr Team sind stets bemüht, die Wünsche für die Gäste zu erfüllen (thanks to Lin especially:-). Das Resort liegt etwas abseits, aber sie bieten einen Rollerverleih und Autorerleih zu sehr günstigen Konditionen an. Zudem bieten sie auch free Shuttle-Dienste ins Aonang (grössere Ortschaft) an (wenn man sich der Massentourismus sich wirklich antun möchte:-). Aber auch die Umgebung bietet in der Nähe einfache und zu faire Preisen nette Restaurants an, die noch authentisch sind und auch die Einheimischen gerne essen gehen. Das Resort liegt nicht direkt am Strand, wird durch eine Strasse getrennt, die aber nicht wirklich stark befahren ist, aber mit dem Roller ist man in 7 Min. bereits an der Ko Muang-Beach (Insider Tipp!), eine Traumbeach:-) Kein Massentourismus! Die Verpflegung im Hotel ist o.k. dürfte Innovativer sein für europäische Ansprüche und die Preise sind eher zu hoch, wenn man die Restaurants in naher Umgebung vergleicht. Dieser kritischer Punkt muss halt jeder selbst abschätzen, komfortabler Room-Service oder man schnappt sich der Roller ins nächste Restaurant. Fazit: Ich kann und werde dieses Resort gerne an meine Freunde weiterempfehlen und wenn ich Chance nochmals habe, werde ich bestimmt wieder zurück kommen ins Element. Top!

Zimmertipp: Die privaten Villen mit direktem Poolzugang von der eigener Terrasse (aber nur vom Erdgeschoss - sie ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ein wunderschönes Ressort, klasse in die Natur eingebettet und mit viel liebe zum Detail geführt und gemanagt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Die Poolanlage verführt zum schwimmen. Im Restaurant wird eine tolle Thai-Küche angeboten.

Klasse Preis-Leitsungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist eingebettet in eine wunderschöne Grün- und Wasseranlage. Der Poolbereich ist toll und sehr großzügig. Es ist schnell erkennbar, dass auf viele liebevolle Details Wert gelegt wurde. Wir hatten erst 5 Tage im Elements gebucht. Da es uns so gut dort gefallen hat, haben wir direkt 2 Tage verlängert. Das Personal ist super nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichlich und sehr gut. Es ist alles sehr sauber und man kann sich direkt vom ersten Tag an wohlfühlen.
Zum Ort Ao-Nang bietet das Haus einen kostenlosen Shuttleservice an. Es fehlt wirklich an nichts.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ich hatte vor 2 Wochen die Gelegenheit 4 Tage im Elements zu verbringen:

Anlage:
das Resort liegt etwa 30 Minuten von Ao Nang entfernt. Die Zimmer verügen alle übermehr oder weniger Meerblick und Blick auf den Pool. Der Pool ist sehr schön gestaltet und verfügt über ein paar nette Extras :-) es gint einige schattige Bereiche am und im Pool und wer möchte kann seinen Cocktail direkt an der Poolbar schlürfen.
Der innere Bereich der Anlage ist einfach nur TOP, ausserhalb ist es etwas problematisch, da das Resort zwischen 2 Kiesverladeanlagen liegt und auf der Straße insbesondere nachts schwere LKWs fahren, die man aber im Hotel nicht hört. Im Resort selbst merkt man von dem Treiben aussen aber nichts.

Zimmer:
Liebevoll eingerichtet und dekoriert mit Blick auf Details wie Strandtasche, verschiedene Gläser, frische Blumen und eine nette Willkommensbotschaft. Die Zimmer verfügen über alles was man in seinem Urlaub so brauchen könnte. Vermisst habe ich nichts. Nur die Auswahl der Fernsehsender ist etwas gering, aber wer will schon den ganzen Tag Fernseh schauen. Nett auf der hübsch gestaltete Fruchtkorb als Begrüßung.

Restaurant:
Sehr gut und preiswert, auch wenn die Preise auf den ersten Blick etwas hoch sind. Bei den Hauptgerichten reicht es aber meistens 1 zu bestellen und 2 mal Reis dazu, dann ergibt sich ein recht ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere mit Blick auf die ortsüblichen Preise. Mein Lieblingsgericht war Huhn mit Cashew Nüssen.
Das Frühstück ist aber den Hammer. Eier, Waffeln oder Pfannkuchen werden vor Ort drekt zubereitet. Es gibt eine große Auswahl an hausgemachten Marmeladen (seeehr lecker), dazu verschiedene Salate, Früchte, lokale Gerichte und Bananen von der Staude bis zum Umfallen.

Service:
Einfach TOP !!!
Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. Es gibt ein kostenloses Shuttle an Ao Nang und Tup Kaek Beach, da der eigene Strand nicht nutzbar ist (Industrieanlagen). Man kann auch für 300 Baht den Tag einen Automatikroller mieten (sehr empfohlen) und die Umgebung erkunden.
Es gibt zur kostenlosen Nutzung einen Pool-Tisch, eine Leseecke, ein großes "Wohnzimmer" mit Fernseh, einen Fitnessraum, eine Sauna und ein Dampfbad. Das habe ich so noch nirgends erlebt.

Tips:
Vor dem Hotel, etwa 50 m nach Links gibt es am Strand ein kleines Restaurant. Gute und preiswerte Gerichte wenn man mal am Strand essen will. Die Aussenanlage ist nett gestaltet, auch wenn man es vor der Straßenseite aus nicht vermuten würde. Streichelt mal den "Farang-Dog" von mir, der mit dem abgeknickten Ohr, der wartet immer noch auf sein Herrchen auf der Straße.

Wenn ich mal wieder nach Krabi fahre, werde ich auf jeden fall wieder ins Elements gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Elements Krabi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elements Krabi Resort

Anschrift: 189 Moo 3, Klong Muang Beach, T. NongTalay, A. Muang, Nong Thale, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 7 der Luxushotels in Nong Thale
Nr. 7 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 9 der Romantikhotels in Nong Thale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Elements Krabi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Asiatravel.com Holdings, HostelBookers, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elements Krabi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Elements Krabi Hotelanlage
The Elements Krabi Hotel Krabi-Stadt
The Elements Krabi Resort Thailand
The Elements Krabi Hotel Nong Thale

Wenn Sie The Elements Krabi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.