“Uneingeschränkt zu empfehlen....einfach nur TOP!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Tret
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Uneingeschränkt zu empfehlen....einfach nur TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das "Le Ciaspole" wurde uns von unserer Gastgeberin im "Agritur Maso San Bartolomeo" (lest meine Rezession darüber) empfohlen. Wir waren innerhalb von 3 Tagen zweimal, Donnerstag und Samstag, dort Essen, weil es einfach nur Spitze war!

Das "Le Ciaspole" liegt auf an der Straße SS238 von Fondo nach Meran. Es gibt einen kleinen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der ein bisschen ausschaut wie eine Haltebucht für einen Bus. Aber wenn man (Richtung Meran fahrend) nach dem Restaurant rechts in die Straße einbiegt, kommt man zum Parkplatz neben dem Restaurant.

Das "Le Ciaspole" hat Dienstags Ruhetag und macht zum Abendessen um 19:00 auf. Ich würde eine vorige Reservierung empfehlen. Am Donnerstag waren zwar nur 3 Tische besetzt, dafür war am Samstag alles voll. Keine Angst vor dem Telefonat! Antonella spricht sehr gut deutsch! ;-)

Die Karte wechselt regelmäßig! An den beiden Tagen an denen wir dort waren, waren nur die "Dolce" gleich. Antipasti, Primo und Secondo werden wohl tagesabhängig angeboten. Antipasti und Primos kosteten 9,80€ die Hauptgerichte waren alle ab 14€. Also alles in allem nicht ganz günstig, ABER DEN PREIS WERT! Alle Gerichten werden, soweit wie möglich, mit lokalen Produkten selbstgemacht. Selbst das Mehl für die Pasta kam aus dem Val di Non. Ich muss nicht nochmal extra betonen, dass alle Speisen einfach nur super lecker waren. Das haben Vorrezessenten schon zur genüge getan.
Lasst euch von den zuerst sehr kleinen Portionen nicht negativ beeindrucken. Mit den Gruß aus der Küche, einem Primo oder Antipasti, einem Hauptgericht, einem Nachtisch und einem kleinen "Abschiedspannacotta" waren wir mehr als nur satt. Meine Freundin hat beim zweiten Mal nur ein Primo und ein Dolce genommen, weil sie beim ersten Mal nicht alles geschafft hatte.

Wir haben beide Male ca. 75€ bezahlt. Darin war enthalten:
- Brotkorb (aufs Haus)
- Gruß aus der Küche (aufs Haus)
- Primo bzw. Antipasti als Vorspeise
- 2. Primo und ein Secondo
- 2x Nachtisch
- 2x Espresso
- Falsche Wasser
- 0.5l Hauswein (sehr zu empfehlen!)
- 2 kleine Pannacotta (aufs Haus)

Wer danach nicht satt und mehr als glücklich ist sollte lieber zum MacD essen gehen! Auch sollte man etwas Zeit mitbringen. Wer hofft innerhalb von 1h "abgefertigt" zu werden wird hier sehr stark enttäuscht werden. Wir waren beide Mal ca 3h dort und haben keine Minute gehofft, dass es schneller geht.

Das ganze wird nur noch übertroffen von Antonella, der Chefin des Hauses. Eine so sympathische, zuvorkommende, nette, positive und einfach liebenswerte Person hatte ich selten als "Bedienung". Sie war eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir unsere ursprünglichen Essenspläne für Samstag über den Haufen geworfen haben und nochmal ins "Le Ciaspole" gegangen sind.

Ich kann nur jedem empfehlen sich dort einen Abend kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Vielen Dank für diese zwei wunderbaren Abende, Antonella! Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Juni 2014

Berlin
“Außen unscheinbar, innen ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Von außen würde einem das Lokal vermutlich nicht auffallen. Es liegt hoch über einer Straße und zeichnet sich nicht unbedingt durch Originalität aus. Doch Innen: Ein heimeliges, sehr gemütlich gestaltetes Ambiente, familiäre, sehr herzliche Bedienung durch die Chefin des Hause. Hervorragendes Essen, ausgewählt gute Weine. Es fing schon mit einem üppigen Brotkorb mit vier verschiedenen, hausgemachten Brotsorten an. Alle Gerichte waren ausgezeichnet. Es war unser bestes Essen, das wir im Nonstal serviert bekamen. Und das Ganze bei einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen sicher wieder. Beim nächsten Urlaub im schönen Nonstal.

• Aufenthalt Mai 2014
Merano (Meran), Italien
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wunderbares Essen, ruhiges Klima, nette bedienung, schöner Ort; was will man mehr dazu sagen ausser gut gemacht!?

• Aufenthalt Juli 2013
bozen
“nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

qualität top, bedienung super, dieses lokal verdient die höchste punktezahl. wir waren mit der familie da und alle speisen waren sehr lecker. absolut bestes preis-leistungsverhältnis. wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013