“Erholsamer Urlaub, hätte aber besser sein können” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Capella Beach Resort

Barcelo Capella Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Capella Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Villas del Mar, Juan Dolio 4750, Dominikanische Republik   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Juan Dolio
Weiden, Deutschland
“Erholsamer Urlaub, hätte aber besser sein können”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich war in der Nebensaison da, also etwa nur zu 30 % belegt.

Anlage:
Die Gartenanlage wird super gepflegt. Ohne wenn und aber.

Zimmer:
Die Zimmer sind in Ordnung, leiden natürlich an der hohen Luftfeuchtigkeit.
Der 4000 Block soll angeblich der Beste sein.
Kostenloser Safe auf dem Zimmer, allerdings nicht fest montiert.
Minibar nur spärlich mit alk.freien Getränken bestückt.
Die Sauberkeit ist abhängig von der Reinigungskraft, meine lies zu wünschen übrig.
Auch das Treppenhaus und die Gänge wurden in meinem Bereich mind. 1 Woche nicht mehr gereinigt. Sollte einem 4 Sterne Hotel nicht passieren, egal wo!!

Essen / Restaurant:
Das Buffet hat eine sehr große Auswahl zu bieten, nur lässt es geschmacklich etwas zu wünschen übrig. z.B. das Fleisch ist teilweise hart wie ein Gummisohle, nur noch lauwarm, mäßig bis gar nicht gewürzt etc.
Am Wochenende fallen die Dominikaner ohne Manieren in das Restaurant ein und "fressen" das ganze Buffet, wie ein Heuschreckenschwarm leer. (1 Restaurant war derzeit geschlossen, wahrscheinlich wegen der Nebensaison--> am Wochenende eine Zumutung).
Die Küche war nicht in der Lage, dieses Fressgelage zu kompensieren, wie auch.
Servicepersonal war teilweise freundlich, aber überfordert bzw. nicht ausgebildet.
Täglich waren die Tische unvollständig (Aschenbecher, Servietten, Besteck etc.) Normal kein Problem, aber nach 2 Wochen nervt es langsam.
Vor allem an den Wochenenden ....... ohje, ohje ....

Rezeption:
Musste den Bediensten bei der Anreise (04.00 Uhr wecken :-), um einchecken zu können,
ansonsten nahm ich den Service nicht in Anspruch.

Animation:
War vormittags zur Aerobik zu sehen, dann Fehlanzeige (Nebensaison)
Animationsaushänge fanden nur teilweise bis gar nicht statt. Beachvolleyball etc.
Die abendlichen Shows bestanden fast täglich nur aus Tänzen, lediglich die Kostüme wurden geändert. Ist fast alles nur auf Spanisch ausgelegt.
Die sog. Musicals (Greese, Michael Jackson) war eine "Miniplaybackshow für Arme".

Strand:
War sehr sauber
. Strandkäufer können mit der Zeit nerven. Tipp: Weiter hinten ablegen, denn da ist es ihnen verboten, ihre Waren zu verkaufen, es sei denn die Security ist mit Ihnen befreundet. Meer ist auch in Ordnung. Schuhe sind nicht zwingend erforderlich. Es gibt genügend Stellen, an denen man sich aufhalten kann. Will man weiter raus, sind sie empfehlenswert.
Liegen sind ok, teilweise defekt. Schattenplätze unter Palmen sind genügend vorhanden.

Bar:
Teilweise längere Wartezeiten, obwohl kein Betrieb war.
Das Bier ist ein Lightbier aus dem Fass, war aber ganz o.k.
Cocktails sind eine Frechheit und auch nicht alle gem. Karte verfügbar.
Alk.freie Getränke beschränkten sich auf Cola, Cola Light, Sprite, Wasser und irgendwelche pulverisierten Säfte.
Ausgabe der Getränke in dünnen Plastikbechern! Arme Umwelt!

Disco:
Längere Wartezeiten bei der Bestellung von Getränken, besonders am Wochenende.
Sehr laut und fast nur Merengue. Nach 2 Wochen etwas anstrengend.
3000 Block in der Nähe. Sollte man meiden.

Tipps:
Vor der Hotelbuchung, die Flüge checken! Es gibt 3 Flughäfen in der Dom.Rep. Transferzeit von 30 Minuten (Santo Domingo) bis 4 Stunden (Punta Cana).
Hotel am Wochenende für Ausflüge nutzen. Diese können z.B. bei EVA am Strand rechts hinter Tauchschule günstiger als beim Reiseveranstalter gebucht werden.
Zigaretten kosten ca. 20 - 25 US$. Fragt bei EVA nach. wo Ihr sie bekommt.
Internet kostet 2 US$ /Std.--> 3 PC´s vorhanden--> Code an der Rezeption erhältlich. Solange in der Woche nutzbar, bis die Stunde verbraucht ist.
Telefonieren kann man bei der Tauchbasis via Skype. Kosten ca. 0,10 cent/Min. in dt. Festnetz bzw. 0.30 cent/ Min aufs Handy.
Wer etwas auf Cocktails hält, einen guten Service im Zimmer und im Restaurant erwartet, sollte diese Anlage meiden!!!!!
Es liegt nicht an dem Personal, sondern an der Unfähigkeit des Managements.
Bei Strandverkäufern handeln mind. 60 %.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

1.200 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Higuey, Dominikanische Republik
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die 500 Zimmer verteilen sich auf 4 mehrstöckige Gebäude in einer Gartenanlage. Empfangshalle mit Rezeption, Sitzecken, 2 Buffetrestaurants, Seafood Restaurant ( Muss reserviert werden), diverse Bars, Diskothek, Geschäfte, Coiffeur sowie ein Juwelier. 24 Stunden Arztservice gegen Gebühr. In der schönen Aussenanlage befinden sich ein Amphitheater, 2 Beach-Bars sowie 2 Süsswasser- Pools mit Sonnenterrassen, Pool-/ Swim-up-Bar und einer Pool-/ Snackbar. An den Pools und am Strand sind Liegestühle, Badetücher und Sonnenschirme im Preis inklusive. Miniclub mit Betreuung ab 4 bis 12 Jahren von 09.00 bis 17.00 Uhr, separater Kinder- Pool und Spielplatz. Auch hier ist eine All inkl. Bar vorhanden.

Guter Dienstleistungsservica, gilt auch für die Restaurants. Freundliche Mitarbeiter. Essen vielfältig und gut. Wird dauernd durch Köche auf Vordermann gebracht.

Grosser bewachter Autoparkplatz. Check-In ab Vormittag möglich, aber Schlüssel erhält man erst ab 03.00 pm. Das Gepäck kann deponiert werden und ist bewacht und eingeschlossen.
Ich persönlich buche meine Aufenthalte direkt über die Home-Page von Barcelo.

Da Ich/wir in diesem Land leben aber viel unterwegs sind, fallen meine Bewertungen vielleicht etwas differenzierter aus als von Touristen aus anderen Ländern. Ich weiss wie schwer es hier ist etwas perfektes zu verwirklichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

16h unterwegs. Eingrenzung am Strand.Wassersport unmöglich wegen Strömungen etc.! Tote und Verletzte durch mangelnde Aufklärung bzgl. der Strömungen. Nervige Strandhändler welche eine Erholung auf der Liege kaum zulassen. Abzocke bei gebuchten Touren im Hotel. Besser bei Einheimischen am Strand buchen.Essen ...naja, man kann satt werden! Viel Saufgäste...Engländer und Russen. -Wellness / Kosmetikurlaub geht anders.....Kosmetikbehandlungen kosten wie in Deutschland....nur unbekannte Produkte und unsaubere Bedingungen. Massagen wurden für Dom.Rep- Verhältnisse teuer, am Strand (20€- da lebt ein Einheimischer im Monat gut von !) und unfachmännisch/ unhygienisch angeboten.
Die Zimmer riechen nach Schimmel durch die Klimaanlagen. Lässt man sie aus, geht es dann.
Schimmel an den Decken und im Bad.Die Luft ist wohl zu feucht......nehmt Desinfektionszeug mit!
Private Handtücher wurden vom Zimmermädchen mitgenommen und weg waren sie! Mit tägl. Trinkgeld kann man Service bekommen- sonst hat man Pech!
Schwimmen im Meer ist nur an bestimmten Stellen möglich. Es gibt bessere Regionen in der Dom.Rep.!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ja, wir waren rundum zufrieden. Würde nicht gleich im nächsten Jahr, aber doch gern wieder in diese Anlage fahren und es auch jedem guten Gewissens empfehlen.
Ruhe, nicht überlaufen (außer an den Wochenenden, wenn die Einheimischen oder Kurzurlauber anrollen), die Strandspaziergänge (unsere Anlage ist auch am Strand sauber und gepflegt, aber nach rechts (vor 2 Jahren wars die andere Richtung) lässt zu Wünschen übrig. Müllberge (Plastik, Glas, Unrat...)

Der Rückflug war Horror! Ewig lange Wartezeit in Madrid. Augenscheinlich wurde so lange gewartet, bis die Maschine voll war. Unser Flug sollte umm 11.35 Uhr gehen -den gab es nicht-. Der wurde?? vorverlegt auf 8:30 Uhr, da waren wir noch in der Luft. Dann hieß es 15:50 Uhr Abflug es war aber nach 18 Uhr, als wir in der Luft waren. So war dann unser letzter Zug nach Hause auch weg. Die letzte Strecke haben wir mit dem Taxi zurückgelegt. Sind gespannt, ob die Unkosten ersetzt werden. Ach ja, weil wir keinen direkten Anschlußflug hatten, kamen wir nicht in die Abflughalle und alle gekauften Getränke wurde beim Zollgang entsorgt. Ziemlich teuer, wenn man in der Dom Rep. Rum oder Ähnliches auf dem Flughafen erworben hat. Man darf ja nur 100 ml mit durch die Schleuse nehmen...

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Sehr schöner Urlaub, haben vor dort wieder hin zu fliegen!

Bringt euch eigene Flüssigseife und Toilettenpapier mit. Das dortige Papier ist sehr aufgeweicht durch die vor Ort herrschende Luftfeuchtigkeit.
Außerdem sind Surferschuhe empfehlenswert, da das Wasser schon mit recht vielen Korallen-/Steinen bedeckt ist.
Und holt euch nur US$, keine Peso! Schlechte Tauschkurse, nicht Umtauschbar und garnicht nötig!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es handelt sich um eine Hotelanlage, die direkt am Strand liegt. Es sind wirklich nur 50 m zum wunderbaren weißen Sandstrand. Der Pool ist zwar groß, und um diese Jahreszeit auch nicht überfüllt, jedoch lässt die Sauberkeit des Wassers zu wünschen übrig. Das Essen ist hervorragend und auch fürs Auge schön zubereitet. Das Personal fröhlich und nett. Sobald man die Anlage verlässt, sieht man das Elend, man wird ständig angesprochen, es wird gebettelt. Vorsicht beim Autofahren. Man fühlt sich als Fahrgast außerordentlich unsicher. Nicht mit unseren Verhältnissen vergleichbar.

Aufenthalt August 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Nach 4 stunden autofahrt von
Punta Cana leicht verstört angekommen. Zimmer: kein Warmwasser, Safe defekt, direkt neben abendprogramm bühne. Rezepetion gab uns nach langem warten ein zimmer der noch tieferen kategorie und doppelt so klein wie unser normales Zimmer. Strand: wäre schön mit der hälfte der Strandverkäufer.
Essdn: unter der Woche grauenhaft, am Wochenende wenn alle Einheimischen anwesend sind gut. Wir kamen uns ziemlich verarscht vor. Positiv waren unsere Taucherlebnisse. Fazit: einmal hat gereicht!

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Barcelo Capella Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Capella Beach Resort

Anschrift: Villas del Mar, Juan Dolio 4750, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > San Pedro de Macoris Province > Juan Dolio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Juan Dolio
Nr. 3 der Strandhotels in Juan Dolio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barcelo Capella Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Barcelo, BookIt.com, Tingo, Caribbean Online Mgt Corp., BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com, Otel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Capella Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Capella Beach Hotelanlage
Barcelo Capella Beach Hotel Santo Domingo
Barcelo Santo Domingo
Barcelo Cappella Beach Resort
Capella Beach Resort
Barcello Capella
Cappella Beach Resort

Wenn Sie Barcelo Capella Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.