“Dank der Lage wirklich ein geheimer Garten” 5 von 5 Sternen

Secret Garden
Paseo las Perlas 20 | Perla Marina, Cabarete, Dominikanische Republik   |
Nr. 4 von 18 Pensionen in Cabarete
Schweiz
“Dank der Lage wirklich ein geheimer Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das sehr persönlich geführte Hotel ist nicht ganz leicht zu finden (zum Glück, wenn man's selber dann gefunden hat) und bietet dank der Lage abseits von jedem Rummel in einem bewachten Villenviertel mit einem herrlichen Garten mit Pool, einem grossen gedeckten Gemeinschaftstisch und der sehr engagierten, freundlichen, hilfsbereiten, familiären... Betreuung durch die Besitzer Bettina und Janosch den perfekten Rahmen zur Entschleunigung und Entspannung. Die beiden Gastgeber tun alles, um die Gäste des Hauses untereinander und mit dem Personal bekannt zu machen, und man fühlt sich sofort als eine grosse Familie. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet und beblümt serviert. Bei Fragen zu Land und Leuten oder für Tipps für Freizeit, Restaurants u.s.w. sind die beiden Inhaber sehr kompetente Ansprechspartner. Die gemütlichen, sehr sauberen Studios sind mit Fan und einer kleinen Küche mit Kühlschrank ausgestattet. Das Auto kann auf der Strasse vor dem Anwesen abgestellt werden. Cabarete oder Sosua (Restaurants, Nachtleben) sind mit dem Auto oder mit Guaguas in wenigen Minuten erreichbar. Ein kleiner, einsamer, sauberer Strand ist in wenigen Schritten zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Die Besitzer Janos und Bettina haben uns ganz persönlich und herzlich umsorgt. Mein Freund und ich haben eine Glutenunverträglichkeit und Bettina hat uns bereits bei der Ankunft leckere Kekse gebacken und beim Frühstück hat sie jeden Tag etwas Neues für uns kreiert. Jeden Morgen bekamen wir frisches Obst mit einer traumhaften Blüte aus dem wunderschönen Garten serviert. Das Zimmer wurden jeden Tag geputzt und es war sehr sauber, sodass wir uns rundum wohl gefühlt haben.

Der private Strand ist in wenigen Schritten zu erreichen und lädt zu Erholung und Entspannung ein.

Als wir nach 4 Nächten leider abreisen mussten hat uns Janos bei der Weiterreise geholfen. Wir hatten den letzten Bus zu unserem nächsten Ziel verpasst und Janos hat uns zum nächsten Haltepunkt gefahren, sodass wir den Bus doch noch bekommen haben. Janos und Bettina sind so unglaublich hilfsbereit und man fühlt sich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Ich habe noch nie so wunderbare Gastgeber kennengelernt wie diese beiden!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Man kann Janos und Bettina nur in den Himmel loben!
Perfekte Gastgeber, super Lage und perfekte Location!

Es ist einzigartig wie schön ruhig der Ort fernab jeglichem Großstadtdschungels ist. Perfekt für einen gemütlichen und entspannten Urlaub.

Janos und Bettina versuchen wirklich alles erdenkliche um einem den Aufenthalt zu verschönern. Es gibt nichts, was sie nicht können! Ob die perfekte deutsch/ungarisch/dominikanische Küche, oder einfach die perfekte Organisation inklusive einem weltoffenem Gastgeber, der wirklich versucht jede Nation miteinander zu verkuppeln.

Von aufregend, über einzigartig bishin zur absoluten Idylle! Es ist für jeden was dabei!

Wiederempfehlungswert aus meiner Sicht > 110%.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Ganze Jahr noch keinen einzigen Tag Urlaub gehabt, da musste etwas her was meinem gestressten Geist wieder Erden lässt.

Ich mailte meine Freund Juan (Domenikaner) an und fragte Ihn nach einer Empfehlung für ruhige, besinnliche Urlaubstage. Er empfahl mir das Secret Garden mit dem Hinweis er wohne direkt davor und so könnten wir uns regelmäßig sehen! Kontakt Daten wurden ausgetauscht, Anfrage gesendet und innerhalb des gleichen Tages bekam ich Mail von Bettina & Janos. Schnell wurden wir uns des Termins einig, Flug war vorhanden, innerhalb von drei Stunden war alles gebucht! So mag man es als Mann ;-))

Janos & Bettina sind mit dem was Sie dort in Ihrer schönen, kleinen Anlage an Dienstleistung und Herzlichkeit Ihren Gästen entgegenbringen ein Juwel unbeschreiblicher Güte. Sie gaben mir eine Einweisung für die Landestypischen Kultur- und Verhaltensformen, klärten mich auf, worauf man als "Gringo" bei den Einheimischen acht zu geben hat um sich im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort zu Integrieren. Nützliche Tipps für die Freizeit, Restaurantbesuchen sowie Sehenswürdigkeiten rundeten diese ab. Das tägliche Frühstück war im wahrsten Sinne des Wortes jedes mal mein "Anfangshylight" des Tages. Nachdem ich mitgeteilte hatte was ich gerne Esse, servierte mir Bettina jeden Morgen tropische Köstlichkeiten aus deren Garten, (wovon mir die Manzana de Oro am besten in Erinnerung geblieben ist) um mir danach täglich wechselnde Eierspeisen, selbstgemachte Marmelade als auch Säfte und Tee, der aus Kräutern des eigenen Gartens gezogen wurde, zu servieren. So konnte ich sehr gut in den Tag starten und meine Akkus wieder aufladen.

Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Hand- und Strandtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Im Kühlschrank ist genug Platz, auch für große Flaschen (das karibische Klima macht durstig!). Das durchdachte Belüftungssystem von Türen und Fenstern sorgt dafür, dass man in den Nächten nicht schwitzt. Seine Wäsche kann man vor Ort gegen eine sehr geringe Gebühr waschen lassen. Der Pool ist wie das ganze Grundstück sehr sauber und gepflegt. Auch die Preise für Getränke, Internet, etc. sind absolut fair.

Unvergesslich auch der Barbecue Abend den ich dort mit Bekannten sowie Bettina & Janos erlebt haben. Es blieb kein Auge trocken und wir hatten einen großartigen Multikulturellen Abend!

Für mich sind die gemachten Erfahrungen um so intensiver da ich Beruflich mit genau dem gleichen Thema zu tun habe, da ich für ein Deutsches Ferienunternehmen tätig bin und ca. 600 Ferienwohnungen an Nord- und Ostsee in meiner Verantwortung halte!

Ich komme wieder, auf bald Sergio

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten geschäftlich zu tun in der DomRep und nahmen uns eine Auszeit im "Geheimen Garten". Es war wie in einer besseren Welt zu sein. Das Ehepaar Bettina und Janos empfingen uns wie Freunde. Sie gaben uns ein Gefühl der Geborgenheit, Ruhe und Entspannung. Das Frühstück, das fast nur aus Zutaten des eigenen Gartens bestand, war sehr schön anzusehen und schmeckte hervorragend... wir waren sehr traurig als wir wieder ins echte Leben zurück mussten... das Paradies im Secret Garden werden wir nie vergessen :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir wurden durch eine Empfehlung auf den Secret Garden aufmerksam gemacht. Von Janos und Bettina wurden wir obwohl wir mitten in der Nacht angereist sind nur nur 1 Nacht dort verbracht haben mit solch einer Herzlichkeit begrüsst als wenn wir die beiden schon ewig kennen würden und es hat sich komplett richtig angefühlt und nicht bei so manchem Vermieter aufgesetzt. Alles war sauber und am Frühstück von Bettina kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden. Frische Ananas, frischerTamarindensaft von Früchten aus dem Garten, frisches Brot, Rühreier mit Schinken und Zwiebeln und dann Ihre wunderbaren Pfannkuchen mit Schokolade. Das beste allerding war der Kaffee. Nicht aus der Maschine sondern wirklich noch frisch von Hand aufgebrüht. Und auch hier war wieder die Herzlichkeit der Beiden zu spüren. Wir sind nur ungern weitergefahren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Sie verbinden mit der Dominikanischen Republik All-Inclusive-Urlaub auf eher niedrigem Niveau? Dann sollten Sie diesem Land eine neue Chance geben und sich einmal als Individual-Tourist im nördlichen Teil des Landes versuchen. Der „Secret Garden“ bietet hierfür den perfekten Rahmen. Das vom unglaublich liebenswerten deutsch-ungarischen Ehepaar Bettina und Janos geführte Domizil ist eine tropische Oase der Ruhe, gelegen in der bewachten, gepflegten Villensiedlung „Perla Marina“. Die Atmosphäre ist sehr familiär, man fühlt sich von Anfang an willkommen und wohl. Von Hotel-Anonymität und Massenabfertigung kann hier keine Rede sein. Die Gastgeber realisieren jeden Wunsch, sind sehr hilfsbereit und haben jede Menge wertvoller Tipps zu Land und Leuten auf Lager. Und wenn man Glück hat, kommt man in den Genuss einer musikalischen Einlage.
Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Hand- und Strandtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Im Kühlschrank ist genug Platz, auch für große Flaschen (das karibische Klima macht durstig!). Das durchdachte Belüftungssystem von Türen und Fenstern sorgt dafür, dass man in den Nächten nicht schwitzt. Seine Wäsche kann man vor Ort gegen eine sehr geringe Gebühr waschen lassen. Der Pool ist wie das ganze Grundstück sehr sauber und gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Man sollte unbedingt das Frühstück mitbuchen – außer man ist bedauerlicherweise auf Diät. Frische Früchte, frischer Saft, Eierspeisen, Pfannkuchen etc., es ist überaus reichlich und wirklich lecker. Auch die Preise für Getränke, Internet, Telefon etc. sind absolut fair.
Unser Tipp: Auto mieten, um stets mobil zu sein. Bettina vermittelt sicherlich gerne den Kontakt zu einer seriösen, von Deutschen betriebenen Autovermietung. Ein kleiner Jeep kostet ca. 550 Euro für 2 Wochen – das ist die uneingeschränkte Mobilität auf alle Fälle wert.
In Sosua und Cabarete (jeweils ca. 4 km entfernt) gibt es jede Menge Restaurants. Besonders zu empfehlen ist das „Casa Valeria“ in Sosua sowie das „Chez Arsenio“ am Hideaway Beach (nächste Abfahrt nach Perla Marina von der Hauptstraße in Richtung Cabarete).
Fazit: Die Herzlichkeit der Gastgeber dieses kleinen Paradieses ist umwerfend. Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde – so schön kann Urlaub sein!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Secret Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden

Anschrift: Paseo las Perlas 20 | Perla Marina, Cabarete, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Cabarete
Nr. 4 von 18 Pensionen in Cabarete
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Secret Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.