“5 Tage im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Secret Garden

Secret Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Secret Garden
2.5 von 5 Pension   |   Paseo las Perlas 20 | Perla Marina, Cabarete, Dominikanische Republik   |
Nr. 6 von 23 Pensionen in Cabarete
Paderborn, Deutschland
“5 Tage im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten geschäftlich zu tun in der DomRep und nahmen uns eine Auszeit im "Geheimen Garten". Es war wie in einer besseren Welt zu sein. Das Ehepaar Bettina und Janos empfingen uns wie Freunde. Sie gaben uns ein Gefühl der Geborgenheit, Ruhe und Entspannung. Das Frühstück, das fast nur aus Zutaten des eigenen Gartens bestand, war sehr schön anzusehen und schmeckte hervorragend... wir waren sehr traurig als wir wieder ins echte Leben zurück mussten... das Paradies im Secret Garden werden wir nie vergessen :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir wurden durch eine Empfehlung auf den Secret Garden aufmerksam gemacht. Von Janos und Bettina wurden wir obwohl wir mitten in der Nacht angereist sind nur nur 1 Nacht dort verbracht haben mit solch einer Herzlichkeit begrüsst als wenn wir die beiden schon ewig kennen würden und es hat sich komplett richtig angefühlt und nicht bei so manchem Vermieter aufgesetzt. Alles war sauber und am Frühstück von Bettina kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden. Frische Ananas, frischerTamarindensaft von Früchten aus dem Garten, frisches Brot, Rühreier mit Schinken und Zwiebeln und dann Ihre wunderbaren Pfannkuchen mit Schokolade. Das beste allerding war der Kaffee. Nicht aus der Maschine sondern wirklich noch frisch von Hand aufgebrüht. Und auch hier war wieder die Herzlichkeit der Beiden zu spüren. Wir sind nur ungern weitergefahren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Sie verbinden mit der Dominikanischen Republik All-Inclusive-Urlaub auf eher niedrigem Niveau? Dann sollten Sie diesem Land eine neue Chance geben und sich einmal als Individual-Tourist im nördlichen Teil des Landes versuchen. Der „Secret Garden“ bietet hierfür den perfekten Rahmen. Das vom unglaublich liebenswerten deutsch-ungarischen Ehepaar Bettina und Janos geführte Domizil ist eine tropische Oase der Ruhe, gelegen in der bewachten, gepflegten Villensiedlung „Perla Marina“. Die Atmosphäre ist sehr familiär, man fühlt sich von Anfang an willkommen und wohl. Von Hotel-Anonymität und Massenabfertigung kann hier keine Rede sein. Die Gastgeber realisieren jeden Wunsch, sind sehr hilfsbereit und haben jede Menge wertvoller Tipps zu Land und Leuten auf Lager. Und wenn man Glück hat, kommt man in den Genuss einer musikalischen Einlage.
Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Hand- und Strandtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Im Kühlschrank ist genug Platz, auch für große Flaschen (das karibische Klima macht durstig!). Das durchdachte Belüftungssystem von Türen und Fenstern sorgt dafür, dass man in den Nächten nicht schwitzt. Seine Wäsche kann man vor Ort gegen eine sehr geringe Gebühr waschen lassen. Der Pool ist wie das ganze Grundstück sehr sauber und gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Man sollte unbedingt das Frühstück mitbuchen – außer man ist bedauerlicherweise auf Diät. Frische Früchte, frischer Saft, Eierspeisen, Pfannkuchen etc., es ist überaus reichlich und wirklich lecker. Auch die Preise für Getränke, Internet, Telefon etc. sind absolut fair.
Unser Tipp: Auto mieten, um stets mobil zu sein. Bettina vermittelt sicherlich gerne den Kontakt zu einer seriösen, von Deutschen betriebenen Autovermietung. Ein kleiner Jeep kostet ca. 550 Euro für 2 Wochen – das ist die uneingeschränkte Mobilität auf alle Fälle wert.
In Sosua und Cabarete (jeweils ca. 4 km entfernt) gibt es jede Menge Restaurants. Besonders zu empfehlen ist das „Casa Valeria“ in Sosua sowie das „Chez Arsenio“ am Hideaway Beach (nächste Abfahrt nach Perla Marina von der Hauptstraße in Richtung Cabarete).
Fazit: Die Herzlichkeit der Gastgeber dieses kleinen Paradieses ist umwerfend. Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde – so schön kann Urlaub sein!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Zunächst: was wollten wir in der Dominikanischen Republik nicht haben? Große, laute AI-Anlagen.
Per Reise-Know-How Führer stießen wir dann auf dieses Kleinod mit seinen fünf 1-Zimmer-Apartments.

Äußerlich ist die Anlage wirklich schön, und durch das üppige Grün wirklich etwas "versteckt". Wobei sie sich nicht verstecken muß, da sie sich in einer doch etwas abseits gelegenen Villen-Gegend Perla Marina befindet. Man muß gut 400 m bis zur Hauptstraße laufen, um eine Guagua Richtung Osten nach Cabarete oder nach Westen Richtung Sosua (oder weiter) zu erwischen.

Guaguas sind ein Riesenspaß, man kann immense Strecken zurücklegen (Sosua - Puerto Plata = 40 Minuten Fahrt = 200 Pesos pro Person), hat aber zu Stoßzeiten auch mal etwas weniger Platz, da die Fahrer so viele Passagiere wie nur irgendwie möglich in die Kleinbusse reinzwängen.

Zurück zum Secret Garden:
Die ganze Anlage wird persönlich von den Eigentümern Bettina und Janos geführt und gepflegt. Matilda, die einzige Angestellte, kümmert sich liebevoll ums üppige Frühstück (8 US$ sind für dieses Frühstück wahrlich nicht zu viel!) und um die Zimmer.

Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll und individuell "karibisch" eingerichtet mit einer kleinen Kochnische mit Kühlschrank und Gasherd.

Restaurants für Mittag- oder Abendessen sind bis auf eine teure Ausnahme am Strand einfach schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Also, entweder in dem Colmado (kleine einheimische Läden) an der Hauptstraße Lebensmittel einkaufen, oder dann doch Richtung Cabarete, alternativ nach Sosua zum ausrücken.

Der kleine Pool war immer tadelos sauber und nie überfüllt - bei nur fünf Zimmern ;o) Liegen und Sitzmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Der Strand ist über einen kleinen Fußweg nach circa 80-100m erreichbar. Sehr einsam, heißt aber auch, daß keiner den Strand von Unrat oder Palmenblättern, etc nach der Flut säubert. Uns hat es nicht gestört.

Es sollte einem jedoch bewußt sein, daß hier an der Nordküste nahezu immer Wind weht.

Wer High-Life und das übliche Klischee der Insel erleben möchte, ist hier sicherlich komplett falsch. Wer jedoch herrliche Ruhe, eine geschmackvolle kleine "Anlage" genießen will, ist hier auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Secret Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden

Anschrift: Paseo las Perlas 20 | Perla Marina, Cabarete, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Cabarete
Nr. 6 von 23 Pensionen in Cabarete
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Secret Garden 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Secret Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.