“Sehr gute Lage und für Durchreisende perfekt geeignet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Capital Plaza Hotel

Capital Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capital Plaza Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Avenida Heroes 171-A | Colonia Centro, Chetumal 77000, Mexiko   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Chetumal
Liestal, Schweiz
“Sehr gute Lage und für Durchreisende perfekt geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Zuerst einmal möchte ich mich kurz zu Mexiko äussern was ich in meinen kommenden Beiträgen über die Hotels in Mexiko immer kopieren werde:

Mexiko ist ein wunderschönes Land, nicht so gefährlich wie alle immer Vorurteilen und die Menschen sind auch sehr offen und freundlich bzw. hilfsbereit. Als wir im Bekanntenkreis sagten, dass wir nach Mexiko gehen und zuerst eine Mietwagenrundreise machen und erst dann uns zur Ruhe auf eine Insel und Playa del Carmen begeben, waren sie sichtlich schockiert. Mexiko sei doch ein extrem gefährliches Pflaster. Ich möchte nicht sagen, dass wir auf der Rundreise nie Angst hatten, trotzdem muss ich sagen, dass es falsch sei, so eine Mietwagenrundreise nicht zu machen nur weil es Kartelle geben sollte. Solange man sich dort anpasst und nicht zeigt, wie reich man ist (mit Goldschmuck, teure Uhren (vielleicht keine Rolex tragen) und das Geld dass man bei sich trägt nicht jedem zeigt) sollte man sich nicht gross sorgen. Leider können die Mexikaner mehrheitlich schlecht Englisch bis gar kein Wort Englisch. Es wäre sinnvoll, wenn man ein paar Worte Spanisch könnte auf der Reise. Wir wussten das jedoch nicht und konnten dementsprechend kein Spanisch und mussten uns manchmal, sogar in den Hotels mit Händen und Füssen ausdrücken. Unsere Rundreise haben wir über ein Reisebüro in der Schweiz gebucht, damit alles geplant war und wir eigentlich nur noch reisen mussten. Alles war bis ins letzte Detail perfekt geplant und ich würde jederzeit meine Reise wieder über mein Reisebüro buchen und nicht selber etwas planen.

Dieses Hotel war unser zweites Hotel auf der Mietwagenrundreise, der in Cancun startete. 395km/h von Cancun bis Chetumal.

Nachdem wir Tulum und Bacalar besichtigt hatten ging es dann direkt nach Chetumal wo wir früh Abends ankamen und das Hotel lange nicht fanden. Sie hatten die Beschriftung weggenommen, da es neu anders heissen wird (leider konnte ich nicht richtig fragen, wie es neu heisst, denn sie sprachen nicht sonderlich gut Englisch).

Unser Zimmer war sehr sauber und mit zwei Flaschen Wasser für uns bezugsbereit. Das Einchecken ging sehr schnell und das Personal war jederzeit zuvorkommend und freundlich.

Am nächsten Morgen gingen wir pünktlich Morgenessen (das Leben startet in Mexiko immer um 07:00 Uhr am Morgen). Es gab kein Buffet, jedoch war das Menu super und das Personal jederzeit hilfsbereit und freundlich. Das Morgenessen bestand aus Continental Breakfast mit frischen Früchten und einem frischen Fruchtsaft und danach (da wir American Breakfast reserviert hatten in allen Hotels) noch Spiegeleier mit allem drum und dran.

Es empfiehlt sich in Mexiko den Mitarbeitern immer, obwohl man beim Morgenessen gar nicht wirklich müsste, etwas Trinkgeld zu geben, denn die Löhne sind sehr tief dort und die Kellner leben praktisch nur vom Trinkgeld.

Den Pool haben wir leider nicht benützt da es am nächsten Morgen gleich los ging Richtung Chicanna.

Dieses Hotel würden wir bei einer nächsten Rundreise wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Lommatzsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren für eine Nacht vom Veranstalter unserer Mexiko-Rundreise hier eingebucht. Die Namensänderung ist anscheinend so neu, dass sie in unseren Reiseunterlagen nicht auftauchte... Nach ewiger Suche wollte ich dann im Capital Plaza nach einer Wegbeschreibung fragen und da wurde mir mitgeteilt, dass dies doch das gesuchte Hotel sei...
Das Hotel ist recht gut, zentral gelegen, mit bewachtem Parkplatz. Zimmer sind okay, nicht sehr groß, aber ausreichend. Sauber und gepflegt!
Einzig ungewöhnlich war, dass wir mit der Zimmerkarte und den Koffern allein auf die Suche nach dem Zimmer geschickt wurden...

Aufenthalt März 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel wurde vom Veranstalter bei einer 1-wöchigen Yucatan-Rundreise gebucht. Das Zimmer im dritten Stockwerk roch stark nach Chlor. Die Zimmergrösse war ok, aber das Badezimmer war sehr klein und eng. Die Betten und Kopfkissen waren sehr bequem. Das Frühstück war ok, aber umständlich weil alles bestellt werden musste. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Capital Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrte wellness63,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir nehmen jedes Feedback ernst und bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Fulda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Anlässlich einer Rundreise für eine Nacht vom Veranstalter in zentraler Lage gebucht, bleiben einige Wünsche bei den Gästen offen.

Das Entre ansprechend gestaltet, Willkommensdrink als Offerte; ein kostenfreier Internetzugang ausgewiesen.

Für Touristen günstig gelegen, unmittelbar gegenüber dem Maya-Museum, hat das Hotel einen ansprechenden Innenhof, der Zimmer aufwertet. Die Räume an sich sind ausreichend groß, die Ausstattung zweckentsprechend. Gewöhnungsbedürftig sind Gerüche, die wohl von Reinigungsmittel stammen.

Das Frühstück fällt ob Qualität und Umfang - zu - einfach für Holiday Inn-Qualität aus; leider ist ein organisierter und überzeugender Dienstleistungsservice nicht erkennbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kölliken
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben dort einmal übernachtet bei einer Rundreise durch Yuccatan. Die Lage ist super da es central liegt. Das Frühstück war in Ordnung mit einem grossen Angebot. Leider hatte es im Zimmer Schimmelpilz, nicht gerade Gesundheitsfördernt. Das Hotel wurde vom Veranstalter gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren auf einer einwöchigen Yuccatan Rundreise und dieses Hotel wurde vom Veranstalter gebucht. Ok, für eine Nacht, wenn man spät ins Bett kommt und morgen bei Zeiten wieder geht. Zimmer roch stärker wie ein Swimmimg Pool nach Chlor, irgendwann gewöhnt man sich daran, aber eher übel. Zimmer war auch feucht und in den Ecken entdeckten wir Schimmel, das war dann wohl auch der Grund für den Chlor Geruch. Frühstück wurde als grosszügiges Frühstück angeboten. Erwarten Sie am besten nicht viel, dann werden Sie auch nicht enttäuscht. Ok, für eine Nacht, aber definitiv nicht mehr und nur wenn man auf der Durchreise ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

das hotel als solches ist ok aber hat doch schon seine probleme. aus meiner sicht braucht man dort nicht mehr als eine nacht verbringen. ansonsten sollte man schauen, ob es nicht eine bessere loesung gibt.

positiv:
- man kommt schnell wieder auf die hauptstrasse um seine route fortzusetzen.
- fuer touristen sehr interessant ist das maya-museum, das gegenueber vom hotel liegt und man kann sich auch viele kleine geschaefte ansehen.
- das empfangspersonal und die bellboys waren sehr freundlich und hilfsbereit.
- das zimmer mit blick auf den charmanten innenhof (bei nacht) war sehr ruhig.

negativ:
- mit 1.730 mxn (ca. 100 eur) war das hotel einfach viel zu teuer.
- das badezimmer war sehr klein (nicht typpisch fuer holiday inn)
- im badezimmer befand sich schimmel an der decke

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Capital Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Plaza Hotel

Anschrift: Avenida Heroes 171-A | Colonia Centro, Chetumal 77000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Chetumal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 21 Hotels in Chetumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Capital Plaza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Capital Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.