“für eine Nacht ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Serene at Chiangrai Hotel

Serene at Chiangrai Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serene at Chiangrai Hotel
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   569 Moo 1 Tambol Wiang, Chiang Saen 57150, Thailand   |
“für eine Nacht ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier einen Zwischenstopp für eine Nacht eingelegt und fanden das Zimmer sehr angenehm und modern eingerichtet. Sehr positiv waren die etwas weicheren Matratzen und das die Klimaanlage eine Fernbedienung hatte. Negativ war, dass leider unser Bettlaken völlig versifft war, scgeinbar nimmt man es hier mit dem Waschen nicht so genau. Auch das neue Laken welches uns dann ein etwas mürrischer Rezeptionsmitarbeiter auflegte war wieder fleckig, diesmal aber nur im Fußbereich und da wir zu müde waren ließen wir es dann einfach so. Leider hatten wir kein Zimmer zum Fluss sondern zu Strasse was sehr schade war, denn wir haben lediglich 5 weitere Gäste gesehen und die Zimmer zum Fluss waren weitesgehend leer. Das Frühstück war ausreichend, wenn es auch nicht in Buffetform sondern uns lediglich Ei und Toast serviert wurde. Dies könnte aber an der geringen Belegung gelegen haben. Das Restaurant liegt direkt am Fluss und man hat eine super Sicht. Wer in diesem Hotel übernachtet und nette Gesellschaft möchte sollte jedoch eher bei Mekong Pizza essen, der Betreiber Michael Sullivan und seine Frau sind super nett und das essen schmeckt ausgezeichnet. Weil wir nach salat und pizza noch lust auf was süsses hatten, wurde uns promt ein super leckerer schoko-cookie gebacken. Zudem hat Michael uns noch eine Massage organisiert und uns sogar kurz hin gefahren. Mehr ist in dem Ort Abends auch nicht los, punkt 21 uhr werden die Bordsteine hoch geklappt. Für eine Nacht also ok.

Aufenthalt April 2014, Paar

• Thai zuerst
Longuich, Duitsland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Auf dem WEg nach Laos mussten wir für 1 Nacht hier unter kommen. Dieses Hotel war immerhin sauber aber ausser der Sicht auf den Fluss gibt es hier nix was einem hält. Die Wände sind ziemlich Hellhörig.... aber für 1 Nacht gehts.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war einige Tage im Hotel, nachdem ich vorher Laos bereist habe, bewohnte eine Suite.

Das Zimmer war sehr groß, sehr modern, leider mit Mängeln in der Wasserzufuhr. Angeblich waren dort zuviele Gäste, aber es war auch so, dass der Wasserstrahl häufig schwach war, auch wenn das Hotel nur halb belegt war.

Mein Zimmer war ruhig, hatte einen Balkon zum Fluss mit Blick auf Laos, wo im Casino nachts anfangs Lärm herüberkommt, später nur noch ein Lichtermeer zu bestaunen ist.

Das Frühstück ist mangelhaft, mindestens für westliche Besucher, hier muss sich das Hotel Gedanken machen.

Der Preis für das Hotel war nur mit erheblichem Diskount zu akzeptieren, wenn ich vergleiche was ich für weniger Geld im Le Meridien in Chiang Rai bekommen habe.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Es kommt selten vor, daß ich mich nach dem Einchecken und Betreten des Zimmers schon auf die Abreise freue, aber im Serene war das der Fall. Ich habe mich leider von den guten Bewertungen verleiten lassen. Deshalb die Frage, warum dieses Hotel in der Kategorie B&B steht (es gibt Lunch und Dinner, einen Room Service und einen Laundry Service und ist damit ein Hotel!). Ansonsten wäre es nicht auf Platz 1! Aber unanbhängig davon, kann ich mich den Vorrednern absolut nicht anschließen. Aber ich komme auch nicht gerade aus Laos oder Burma, sondern aus Bangkok und Chiang Mai. Und da gibt es mehr fürs Geld! Das Sirene ist auch im Vergleich zu den Hotels in Chiang Rai überteuert! Zudem ist das Hotel weder außen, noch innen schön und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das Bad ist recht einfach (Naßzelle) und der Wasserstrahl in der Dusche schwach und die Warmwasserzufuhr wechselhaft. Duschvergnügen würde ich es nicht nennen. Der Blick auf den Mekong aus dem Bett ist zwar sehr nett, aber man hört den ganzen Abend das Gedudel vom chinesischen Casino auf der gegenüberliegenden Seite (Laos). Das Frühstück ist nicht überwältigend, die Terrasse ist aber noch als ganz nett zu bezeichnen. In dem Minipool will man gar nicht schwimmen! Das Personal zeigt sich selten. Gesamteindruck: Das Hotel hat keinerlei Charme oder Atmosphäre und ist für die Leistung und seinen Zustand zu teuer! Allerdings frage ich mich, was hier wirkliche Alternativen wären, wenn man nicht gerade im Anantara zu unglaublichen Preisen absteigen möchte. Daher mein Rat: In Chiang Rai bleiben und nur einen Tagesausflug machen! Außer der schönen Landschaft hier gibt es eh nichts zu sehen, wenn man von der Hall of Opium absieht. Das Golden Triangle (Sop Ruak) an sich ist Touristennepp und nur für Touristen erfunden worden! Tipp: Bei Thai Kitchen am Mekong (an der Hauptstraße 1290 ca. 3 km außerhalb von Chiang Saen Richtung Sop Ruak) essen gehen!

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straßenseite! Das ist trostlos!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Nach einer mehrtägigen Flussfahrt auf dem Mekong, die erste Nacht auf thailändischem Territorium. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Mekong in der Kleinstadt Chiang Saen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, auch in diejenigen auf der Strassenseite ist kaum Lärm zu hören. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Sehr schön ist das Frühstück auf der Terrasse des Hotels. Den Mekong vor Augen, die Sicht an das laotische Ufer, mit leichten Nebelbänken über dem Wasser. Genau so wie man sich den Mekong am Morgen vorstellt. Würden wir jederzeit wieder hingehen.

Zimmertipp: optimal natürlich auf der Flusseite. Dort werden aber vor allem Suiten angeboten. Strassenseit auch ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Serene at Chiangrai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serene at Chiangrai Hotel

Anschrift: 569 Moo 1 Tambol Wiang, Chiang Saen 57150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Saen
Nr. 1 von 13 Pensionen in Chiang Saen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Serene at Chiangrai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serene at Chiangrai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serene At Chiangrai Hotel Chiang Saen, Provinz Chiang Rai, Thailand

Wenn Sie Serene at Chiangrai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.