“Inmitten der Pagoden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hotel at Tharabar Gate

The Hotel at Tharabar Gate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hotel at Tharabar Gate
4.0 von 5 Hotel   |   Near Tharabar Gate | Old Bagan Nyaung Oo Township, Bagan, Myanmar   |
Nr. 8 von 31 Hotels in Bagan
“Inmitten der Pagoden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Eine schöne Gartenanlage mit stilvoll eingerichteten Holzbungalows. Die Lage ist ausgezeichnet, wenige Schritte von der Ananda-Pagode entfernt und nicht viel weiter entfernt von verschiedenen anderen Pagoden - ideal um das Tempelareal zu erkunden. Das Hotel selbst weist einen schönen kleinen Pool auf und genügend Raum, um sich zu erholen. Das Bungalow ist grosszügig konzipiert und schön eingerichtet. Herzig war der Abschiedsgruss: ein mit Blumen geschriebenes Bye Bye auf dem Bett.
Nur das Abendbuffet im Restaurant könnte etwas mehr Pfiff haben (war eher lauwarm und fad).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem schönen Hotel. Wer möchte kann zwei oder mehr Tempel auch bequem zu Fuß erreichen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit etwas gehobenen Preisen, aber gleich neben dem Hotel gibt es 2 Touristen Restaurants, wo es um 50 % billiger geht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Die Lage in Bagan ist perfekt, man kann einige der wichtigsten Tempel und Old Bagan sogar per Fuß erreichbar. Das Frühstück ist ok, könnte aber etwas mehr Abwechslung vertragen. Aber wir haben viermal außerhalb und zweimal Abends im Hotel gegessen, beide Male haben wir uns massiv den Magen verdorben, das darf bei einem Hotel in der Preislage nicht passieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage für alle erdenklichen Ausflüge und Exkursionen. Die Zimmer sind groß und die Außenanlage, sowie der Pool sind nichts ausgefallenes, aber ausreichend. Im Aureum ist der Poolbereich viel schöner, dafür liegt es abseits. Für alle, die nach längerer Rundreise mal was anderes essen möchten wie asiatisch, bietet das Hotel zum Lunch ein "all you can eat" Pastamenue für 9 US$ an. Das Frühstücksbüffet war das beste auf unserer Rundreise. Wir hatten eine Suite, die wirklich riesig war, mit eigenem Gartenanteil und Liegen, allerdings ohne Auflagen. Sehr unbequem und hart, also nicht zu benutzen. Schon als wir ankamen, hatten wir bemängelt, dass die Toilette nicht richtig funktioniert. Am Nachmittag hatten wir vor unserem Eingang eine ständig steigende Abwasserüberschwemmung, die dann behoben wurde. Am Abend lief dann die Toilette über und konnte nicht repariert werden. Wir mussten die Toilette am ca. 100 m entfernten Pool benutzen. Morgens hat sich auch niemand gemeldet, erst auf erneute Reklamation wurde man aktiv. Der Manager versicherte uns, dass alles in Ordnung kommt. Kurze Zeit später mussten wir dann umziehen, allerdings ohne jegliche Hilfe des Hotels. Das ist normalerweise üblich, wenn man auf Grund des Hotels umziehen muß. Bei beiden Suiten waren die Marmorfliesen im Bad ziemlich heruntergekommen und in den Ecken vergammelt. Das Wasser lief aus der Duschkabine, sodass das Bad jedesmal völlig unter Wasser stand.

Zimmertipp: Man muß hier keine Suite buchen. Sie sind sehr weit entfernt und die normalen Zimmer sind völlig aus ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren 1 Nacht im Aureum,1 im Blue Bird und 3 Nächte im Tharabar Gate. Für uns eine klare Sache: die beste Wahl ist das Tharabar Gate, besonders wenn man nur 2-3 Tage Zeit hat. Dies betrifft auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Lage: absolut 1 a. Die meisten der wichtigsten Tempel sind zu Fuss oder mit dem Fahrrad (im Hotel für 3 USD 1/2 Tag, 5 USD ganzer Tag, Zustand nicht so klasse) erreichbar.

Anlage: grosszügige luftige Lobby, schön angelegter Pool mit Poolbar, sehr gepflegter Garten.

Zimmer: geräumig, kostenloses WiFi, alles da, was man braucht. Die Terrasse war etwas klein, hat uns aber nicht gestört, da wir zum relaxen den Pool genutzt haben (Ende März ist es sehr heiss, so dass man mittags eine Pause einplanen sollte).

Frühstück: man sitzt im überdachten, aber offenen Resto-Bereich in Poolnähe. Es gab alles, was es braucht, asiatisch wie westlich. Sehr gut, aber nicht ausgefallen. Einziges, winziges Manko: Flugzeugmusik-Berieselung. Abends haben wir auswärts gegessen, daher hier keine Wertung möglich.

Umgebung: in Laufnähe (2 bis 5 min.) zahlreiche Restaurants. Gleich rechts raus 2 Restos: SARABHA 2 und SARABHA. Wir waren 3 mal in letzterem und sehr zufrieden. Es ist etwas günstiger (die meisten Hauptgerichte 2,5 - 4 EUR) als das SARABHA 2, was bei den ohnehin niedrigen Preisen aber nicht den Ausschlag geben sollte. Einfach nach Gefühl gehen. Mittags habe ich unseren trotz der Affenhitze hungrigen Sohn auf ein "Fried Noodle with Chicken" (1.500 Kyat) ins schräg gegenüber der Hotelzufahrt liegende GOLDEN SKY begleitet. Einfaches Resto, sehr netter Service incl. kleinen Snacks auf Kosten des Hauses. Und man kann herrlich das Treiben auf dem staubigen Platz beobachten. Weitere Restos (auch Vegi) gibt´s am Zufahrtsweg zum Ananda-Nordeingang. Hier beginnen die Preise bei 1.000 Kyat (90 Cent) für ein vegetarisches Gericht.
Für den Sonnenaufgang empfehlen wir den kurzen (max. 10 min.) Fussweg zum SHWEGUGYI-Tempel. Von hier aus ein phantastischer Blick auf den Ananda und einen weiteren Tempel (Tabetkya). Toll das Zusammenspiel der aufsteigenden Ballons und der knallroten Sonne in der Tempelkulisse. Und: ich war gaaaaanz alleine !!!! (jetzt dann eben nicht mehr). Nicht versäumen eine Kutschfahrt: das entschleunigt und hilft den Kutschern ;-). Eine Möglichkeit: gegen 15:30 zum BUPAYA Tempel (hin- und zurück unverhandelt 10.000 Kyat = 9 EUR). Dort ein Boot chartern (30.000 Kyat). Die Fahrt dauert gut 2 1/2 Std. und führt zu einem Höhlentempel (KYAUKGU UMIN) und zwei weiteren Tempeln (THETKYAMUNI und KONDAWGYI). Man kann das Treiben auf und um den Fluss beobachten und den Sonnenuntergang geniessen. Das darauffolgende abendliche Pilgertreiben am Bupaya ist auch sehenswert und atmosphärisch dicht. Kutschfahrt zurück und dann ins SARABAH zum Dinner !!! Have Fun !

Zusammenfassend: bei einem kürzeren Aufenthalt bietet das Tharabar Gate Hotel die kürzesten Wege und die vielfältigsten Möglichkeiten. Hier bekommt man auch etwas vom Alltag mit, was sicher auch bei den Unterkünften in Nyaung U der Fall ist, die sind aber mit Ausnahme der etwas abgelegenen Amazing Bagan Resort und Aureum Palace einer deutlich einfacheren Kategorie als das Tharabar Gate zuzuordnen. Also: wer was gediegenes für eine kürzeren Aufenthalt sucht und das Hotel nicht wechseln möchte, ist hier ganz sicher richtig !

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Sehr schöne, ruhige Hotelanlage mit sehr geräumigen Zimmern, erstklassigem Service
Bedingt durch den frühen Flug wollten wir schon um 6 Uhr morgens frühstücken, es war kein Problem und auf dem reichhaltigen Buffet fehlte nichts. Eier wurden auf Wunsch gebraten.
Das Zimmer war sehr großzügig bemessen,
Insgesamt sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Uetersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die zentrale Lage des Hotels ist unschlagbar. In weniger als 5 Minuten erreicht man den ersten Tempel, anandan Tempel und per Fahrrad in 5 Minuten die Pagodenfelder.
Der Empfang ist freundlich, der Check-In schnell. Die Anlage ist eine Augenweide. Sie liegt in einem üppigen Garten mit Pool, ein nicht zu unterschätzender Vorteil inmitten des Staubes drumherum. Die Zimmer sind geräumig, sauber und ruhig. TV und Sfae sind vorhanden. Das Restaurant bietet einheimische und internationale Küche zu akzeptablen Preisen. Das Personal ist gut geschult und sehr aufmerksam.
Nachteil: Nur in der Lobby gibt es Wifi. Das ist kostenlos aber sehr langsam und erreicht einige Seiten nicht.
Fazit: Meine Empfehlung für Bagan.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im The Hotel at Tharabar Gate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel at Tharabar Gate

Anschrift: Near Tharabar Gate | Old Bagan Nyaung Oo Township, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bagan
Nr. 5 der Romantikhotels in Bagan
Nr. 5 der Luxushotels in Bagan
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Hotel at Tharabar Gate 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel at Tharabar Gate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hotel Tharabar Gate
Tharabar Gate Hotel Bagan
Tharabar Gate Bagan
Hotel Tharabar Gate

Wenn Sie The Hotel at Tharabar Gate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.