“Gut, aber teilweise renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hotel at Tharabar Gate

The Hotel at Tharabar Gate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hotel at Tharabar Gate
3.0 von 5 Hotel   |   Near Tharabar Gate | Old Bagan Nyaung Oo Township, Bagan, Myanmar   |
Nr. 8 von 31 Hotels in Bagan
Köln, Deutschland
“Gut, aber teilweise renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage für alle erdenklichen Ausflüge und Exkursionen. Die Zimmer sind groß und die Außenanlage, sowie der Pool sind nichts ausgefallenes, aber ausreichend. Im Aureum ist der Poolbereich viel schöner, dafür liegt es abseits. Für alle, die nach längerer Rundreise mal was anderes essen möchten wie asiatisch, bietet das Hotel zum Lunch ein "all you can eat" Pastamenue für 9 US$ an. Das Frühstücksbüffet war das beste auf unserer Rundreise. Wir hatten eine Suite, die wirklich riesig war, mit eigenem Gartenanteil und Liegen, allerdings ohne Auflagen. Sehr unbequem und hart, also nicht zu benutzen. Schon als wir ankamen, hatten wir bemängelt, dass die Toilette nicht richtig funktioniert. Am Nachmittag hatten wir vor unserem Eingang eine ständig steigende Abwasserüberschwemmung, die dann behoben wurde. Am Abend lief dann die Toilette über und konnte nicht repariert werden. Wir mussten die Toilette am ca. 100 m entfernten Pool benutzen. Morgens hat sich auch niemand gemeldet, erst auf erneute Reklamation wurde man aktiv. Der Manager versicherte uns, dass alles in Ordnung kommt. Kurze Zeit später mussten wir dann umziehen, allerdings ohne jegliche Hilfe des Hotels. Das ist normalerweise üblich, wenn man auf Grund des Hotels umziehen muß. Bei beiden Suiten waren die Marmorfliesen im Bad ziemlich heruntergekommen und in den Ecken vergammelt. Das Wasser lief aus der Duschkabine, sodass das Bad jedesmal völlig unter Wasser stand.

Zimmertipp: Man muß hier keine Suite buchen. Sie sind sehr weit entfernt und die normalen Zimmer sind völlig aus ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren 1 Nacht im Aureum,1 im Blue Bird und 3 Nächte im Tharabar Gate. Für uns eine klare Sache: die beste Wahl ist das Tharabar Gate, besonders wenn man nur 2-3 Tage Zeit hat. Dies betrifft auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Lage: absolut 1 a. Die meisten der wichtigsten Tempel sind zu Fuss oder mit dem Fahrrad (im Hotel für 3 USD 1/2 Tag, 5 USD ganzer Tag, Zustand nicht so klasse) erreichbar.

Anlage: grosszügige luftige Lobby, schön angelegter Pool mit Poolbar, sehr gepflegter Garten.

Zimmer: geräumig, kostenloses WiFi, alles da, was man braucht. Die Terrasse war etwas klein, hat uns aber nicht gestört, da wir zum relaxen den Pool genutzt haben (Ende März ist es sehr heiss, so dass man mittags eine Pause einplanen sollte).

Frühstück: man sitzt im überdachten, aber offenen Resto-Bereich in Poolnähe. Es gab alles, was es braucht, asiatisch wie westlich. Sehr gut, aber nicht ausgefallen. Einziges, winziges Manko: Flugzeugmusik-Berieselung. Abends haben wir auswärts gegessen, daher hier keine Wertung möglich.

Umgebung: in Laufnähe (2 bis 5 min.) zahlreiche Restaurants. Gleich rechts raus 2 Restos: SARABHA 2 und SARABHA. Wir waren 3 mal in letzterem und sehr zufrieden. Es ist etwas günstiger (die meisten Hauptgerichte 2,5 - 4 EUR) als das SARABHA 2, was bei den ohnehin niedrigen Preisen aber nicht den Ausschlag geben sollte. Einfach nach Gefühl gehen. Mittags habe ich unseren trotz der Affenhitze hungrigen Sohn auf ein "Fried Noodle with Chicken" (1.500 Kyat) ins schräg gegenüber der Hotelzufahrt liegende GOLDEN SKY begleitet. Einfaches Resto, sehr netter Service incl. kleinen Snacks auf Kosten des Hauses. Und man kann herrlich das Treiben auf dem staubigen Platz beobachten. Weitere Restos (auch Vegi) gibt´s am Zufahrtsweg zum Ananda-Nordeingang. Hier beginnen die Preise bei 1.000 Kyat (90 Cent) für ein vegetarisches Gericht.
Für den Sonnenaufgang empfehlen wir den kurzen (max. 10 min.) Fussweg zum SHWEGUGYI-Tempel. Von hier aus ein phantastischer Blick auf den Ananda und einen weiteren Tempel (Tabetkya). Toll das Zusammenspiel der aufsteigenden Ballons und der knallroten Sonne in der Tempelkulisse. Und: ich war gaaaaanz alleine !!!! (jetzt dann eben nicht mehr). Nicht versäumen eine Kutschfahrt: das entschleunigt und hilft den Kutschern ;-). Eine Möglichkeit: gegen 15:30 zum BUPAYA Tempel (hin- und zurück unverhandelt 10.000 Kyat = 9 EUR). Dort ein Boot chartern (30.000 Kyat). Die Fahrt dauert gut 2 1/2 Std. und führt zu einem Höhlentempel (KYAUKGU UMIN) und zwei weiteren Tempeln (THETKYAMUNI und KONDAWGYI). Man kann das Treiben auf und um den Fluss beobachten und den Sonnenuntergang geniessen. Das darauffolgende abendliche Pilgertreiben am Bupaya ist auch sehenswert und atmosphärisch dicht. Kutschfahrt zurück und dann ins SARABAH zum Dinner !!! Have Fun !

Zusammenfassend: bei einem kürzeren Aufenthalt bietet das Tharabar Gate Hotel die kürzesten Wege und die vielfältigsten Möglichkeiten. Hier bekommt man auch etwas vom Alltag mit, was sicher auch bei den Unterkünften in Nyaung U der Fall ist, die sind aber mit Ausnahme der etwas abgelegenen Amazing Bagan Resort und Aureum Palace einer deutlich einfacheren Kategorie als das Tharabar Gate zuzuordnen. Also: wer was gediegenes für eine kürzeren Aufenthalt sucht und das Hotel nicht wechseln möchte, ist hier ganz sicher richtig !

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Sehr schöne, ruhige Hotelanlage mit sehr geräumigen Zimmern, erstklassigem Service
Bedingt durch den frühen Flug wollten wir schon um 6 Uhr morgens frühstücken, es war kein Problem und auf dem reichhaltigen Buffet fehlte nichts. Eier wurden auf Wunsch gebraten.
Das Zimmer war sehr großzügig bemessen,
Insgesamt sehr empfehlenswert

Uetersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die zentrale Lage des Hotels ist unschlagbar. In weniger als 5 Minuten erreicht man den ersten Tempel, anandan Tempel und per Fahrrad in 5 Minuten die Pagodenfelder.
Der Empfang ist freundlich, der Check-In schnell. Die Anlage ist eine Augenweide. Sie liegt in einem üppigen Garten mit Pool, ein nicht zu unterschätzender Vorteil inmitten des Staubes drumherum. Die Zimmer sind geräumig, sauber und ruhig. TV und Sfae sind vorhanden. Das Restaurant bietet einheimische und internationale Küche zu akzeptablen Preisen. Das Personal ist gut geschult und sehr aufmerksam.
Nachteil: Nur in der Lobby gibt es Wifi. Das ist kostenlos aber sehr langsam und erreicht einige Seiten nicht.
Fazit: Meine Empfehlung für Bagan.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Vor dem Stadttor zu Old Bagan direkt gegenüber einer Pagode gelegen. Schönes Hotel inmitten der staubigen Pagodenlandschaft von Bagan. Idealer Ausgangspunkt für Touren mit der Kutsche (direkt vor dem Hotel viele Anbieter) oder mit dem Fahrrad (durch das Hotel). Das Hotel bietet sehr geräumige Zimmer mit allen Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels inklusive schöner Poolanlage vor dem offenen Restaurant. Kostenloses, wenn auch sehr langsames Wifi im Bereich der Lobby vorhanden. Das Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, wenngleich auch etwas überteuert. Das Frühstücksbuffet bietet sehr viel Auswahl. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich mehrere burmesische Restaurants, direkt nebenan ein Restaurant mit einer Marionettenvorstellung um 19.30 mit einer burmesisch-internationalen Küche. Alles in allem ein wirklich gutes Hotel mit einer idealen Lage, einer schönen Architektur und ansprechendem Ambiente.

Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Eigentlich ist in diesem Hotel fast alles ok. Wenn man im Restaurant oder beim Check out zahlen muss ist es nur ärgerlich. Zahlt man in € bekommt man viel weniger (-30%) gegenüber dem $ angerechnet. Unfaire Hotel-Politik. Dazu kommen immer in diesen "besseren" Hotel von Myanmar 10% Sevice Charge und nochmals 10% Goverment Tax.
Schlussendlich bezahlt man für einen Teller Spagetti gleich viel wie in Europa (12$).
Lage +
Zimmer +
Bett -+ (mittel-hart)
Anlage +
Preis\Leistung -

• Aufenthalt Dezember 2012
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein wunderschönes Hotel an bester Lage: In Alt-Bagan, alle Pagoden in Reichweite. Man kann sich also nach Tempelbesichtigungen an den Pool legen, im Liegestuhl erholen, die schöne Gartenanlage geniessen, bevor die nächsten Pagoden anstehen. Zimmer sind geräumig und schön, mit kleinem Sitzplatz, das Personal freundlich und unaufdringlich-aufmerksam. Es können Fahrräder gemietet werden, vor dem Hotel warten Pferdewagen. Auch wenn die Kutschenfahrer auf Kundschaftsuche lästig sein können: Unbedingt eine solche Fahrt mitmachen: Die Leute wissen viel und kennen die besten Routen. Das Hotelrestaurant ist gut, aber recht teuer. Jeden Abend wird ein „Set-Menu“ angeboten („Asiatisch“, „Western“, „Asian“). Wer es ein wenig einfacher und kostengünstiger haben will, findet rund um das Hotel viele Restaurants (am Abend Taschenlampe mitnehmen!!!). Empfehlenswert: Golden Myanmar (über Mittag) sowie Sarabah 2 (am Abend, manchmal mit Marionetten-Show). WLan mit passabler Geschwindigkeit in Hotellobby, Restaurant und am Pool verfügbar. Unbedingt auch einen Spaziergang durch das Dorf machen (zum Hotel raus und gleich nach links).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im The Hotel at Tharabar Gate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel at Tharabar Gate

Anschrift: Near Tharabar Gate | Old Bagan Nyaung Oo Township, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bagan
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bagan
Nr. 5 der Romantikhotels in Bagan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Hotel at Tharabar Gate 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Agoda, HotelsClick, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel at Tharabar Gate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tharabar Gate Bagan
Tharabar Gate Hotel Bagan
The Hotel Tharabar Gate
Hotel Tharabar Gate

Wenn Sie The Hotel at Tharabar Gate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.