“Traumhaftes Resort mit hohem Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

Amazing Bagan Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amazing Bagan Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Nyaung Oo Township, Mandalay Division, Bagan, Myanmar   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Bagan
“Traumhaftes Resort mit hohem Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein wunderbarer Hort der Ruhe und Entspannung - sehr stilvoll eingerichtet, mit Swimmingpool, Spa, Golfplatz und geräumigen Zimmern, alternativ auch Bungalows. Die Anlage ist sehr weitläufig, die Gebäude strahlen eine einladende Atmosphäre aus - warm, aber nicht pompös. Obwohl wir zuerst der Meinung waren, uns relativ weit außerhalb zu befinden, waren die Sehenswürdigkeiten und Anlaufpunkte dann doch gar nicht so weit entfernt. Zum nächsten Ort Nyaung U sind es ungefähr 2 km, die mühelos mit den Fahrrädern, die im Hotel ausgeliehen werden können, zurückzulegen sind. Die Allee, die zum Resort führt, war wohl früher unbeleuchtet, mittlerweile ist sie allerdings mit Lampen soweit ausstaffiert, dass die Heimfahrt auf dem Rad auch ohne Lampe zurückgelegt werden kann; eine mitgebrachte Lampe ist aber dennoch Abends/Nachts empfehlenswert, wenn nicht auf dieser Allee, dann doch auf anderen Straßen.
Das Personal ist, wie auch in anderen Hotels in Myanmar, sehr freundlich und entgegenkommend. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und das Wohlfühlen der Gäste gelegt. Abends finden sich unverhofft Tamarinden Bonbons auf dem Nachtkästchen oder im Kühlschrank warten am ersten Tag Obstschnitzen auf den Neuankömmling.
Das Frühstück wird in Form eines Büffets präsentiert; es ist sehr üppig und umfasst Alles, was man sich hier wünschen kann: traditionelle birmanische Suppe (Mohingar), Müsli, fried noodles/rice, gedünstetes Gemüse, Käse, Wurst, Brot und einem "Eierstand", an dem man Eier in allen erdenklichen Formen bestellen kann.
Völlig überrascht und etwas ungläubig waren wir zunächst bei dem Angebot, dass wir als Gäste, die 5 Übernachtungen gebucht haben, sogar ein Abendessen und einen Aufenthalt im Spa erhalten.
In der Vorsaison wird wohl einiges instand gesetzt, zumindest war es bei uns so, d.h. der Tag ist hier mitunter begleitet vom durchdringenden Zischen der Flexen und von rhythmischem Gehämmer. Darüber sollte man hinwegsehen können.
Alles in Allem wirklich ein absoluter Wohlfühlaufenthalt und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Vor den Fenstern einiger Zimmer befinden sich Klimaanlagen; wer das Brummen vermeiden möchte, sollte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Über eine Allee erreicht man das etwas abgelegene Resort mit sehr schönem Garten. Neben dem Haupthaus gibt es Bungalows mit je 4 Zimmern, diese sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zu Fuß erreicht man Nyaung U mit vielen Restaurants, zu den Tempeln kommt man am besten mit einer Pferdekutsche oder mit den hoteleigenen Fahrrädern (etwas klapprig und ohne Gangschaltung).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wolfach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Amazing Bagan Resort liegt sehr abgelegen, neben dem Golfplatz. Um zu den Tempelanlagen oder auch nach Nyaung U zu gelangen, benötigt man auf jeden Fall ein Taxi oder muss sich ein Fahhrad leihen. Die Hotelanlage iinklusive Pool ist sehr ansprechend und großzügig angelegt. Unsere Zimmer im Haupthaus waren außergewöhnlich groß, ausgestattet mit u.a. Klimaanlage, TV und recht ansprechend eingerichtet - mit Blick auf die Shwezigon-Pagode. Leider verfügt das Hotel nicht über einen Aufzug. Das Frühstück war exzellent, reichhaltig und schmackhaft. Auch das Essen abends war sehr lecker. Das Hotelpersonal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden die Unterkunft weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Sprockhövel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr gutes Hotel, mit angelegtem Garten und Pool. Zimmer im Haupthaus oder in Nebenhäusern. Im Haupthaus etwas lauter durch Tauben Siedlung, die im Hotel auf dem Dach hausen. Sehr guter Blick von der 2 Etage. Leider kein Fahrstuhl vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel liegt etwas abseits der Tempelanlagen! Es ist sehr ruhig und hat einen sehr schönen Pool! Wir haben in einem Bungalow gewohnt, sehr geräumig und sehr sauber! Wir haben das Bett etwas verrückt (Platz ist genug vorhanden), da die Klimaanlage sonst auf das Gesicht pustete! Das Restaurant ist sehr schön, es wird jeden Abend Marionettentheater gespielt! Das Essen war sehr gut! Man muss nicht etwas anderes suchen! Das Hotel hat WLAN! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt (Main)
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die Pferdekutsche brachte uns Nachts um 4:30 vom Busbahnhof in das Resort. Obwohl wir erst für die nächste Nacht reserviert hatten, durften wir schon in unser Zimmer - ohne Aufpreis! Wir hatten ein Standartzimmer, das wirklich geräumig war mit Blick auf die Pagoden. Internet funktionierte recht gut.
Frühstück gibt es auf der Terrasse (war auch im Dez/Jan nicht kalt). Im Gegensatz, war wir sonst an Frühstücken in myanmar'schen Hotels erlebt hatten, war es hier wirklich amazing. Kaltes und Warmes Buffett und frische Eier (Spiegel-/Omelette) oder Pancake.
Leider liegt es etwas außerhalb, so dass es sich empfiehlt ein Fahrrad (kostenlos) zu leihen. Leider gibt es dies nur in begrenzter Auswahl. Viele Besucher hatten ihr Fahrrad, das sie abends abstellten direkt wieder abschlossen, so dass auch morgens nicht viele zur Verfügung standen. War ein bisschen wie Liegen mit dem Handtuch reservieren. Aber auch im Ort kann man im Zweifel Räder für 1.500 Kyat/Tag leihen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Für ein Land , dass am Anfang des Tourismus steht ist es ein ordentliches Hotel. Wir hatten ein Zimmer in einem der Bungalows am Pool im Garten gelegen. Alles sauber und ordentlich. Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig, leider keine Moskitonetze. Klimaanlage arbeitet nicht sehr gut.
Service ist in Ordnung, aber mangels Englischkenntnisse schwierig in dr Kommunikation.
Das Essen ist schlecht, man kann es essen, macht aber keinen Spaß. Da das Hotel sehr abseits liegt, habn wir zwei Mal dort gegessen, aber es hat keine Freude gemacht. Früjstück auch nichts Besonderes.
Pool war sehr schön.
Preis / Leistung sind in Ordnung. Wer Luxus sucht, ist hier verkehrt. Aber man ist ja auch in Myanmar.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Amazing Bagan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazing Bagan Resort

Anschrift: Nyaung Oo Township, Mandalay Division, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa
Nr. 3 der Luxushotels in Bagan
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bagan
Nr. 5 der Romantikhotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amazing Bagan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, ebookers.de, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amazing Bagan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amazing Bagan Hotelanlage
Amazing Bagan Hotel Bagan

Wenn Sie Amazing Bagan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.