“Sehr schöne Anlage, sehr ruhig!” 5 von 5 Sternen

Amazing Bagan Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Nyaung Oo Township, Mandalay Division, Bagan, Myanmar   |
Nr. 5 von 37 Hotels in Bagan
Chemnitz, Deutschland
“Sehr schöne Anlage, sehr ruhig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel liegt etwas abseits der Tempelanlagen! Es ist sehr ruhig und hat einen sehr schönen Pool! Wir haben in einem Bungalow gewohnt, sehr geräumig und sehr sauber! Wir haben das Bett etwas verrückt (Platz ist genug vorhanden), da die Klimaanlage sonst auf das Gesicht pustete! Das Restaurant ist sehr schön, es wird jeden Abend Marionettentheater gespielt! Das Essen war sehr gut! Man muss nicht etwas anderes suchen! Das Hotel hat WLAN! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt (Main)
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die Pferdekutsche brachte uns Nachts um 4:30 vom Busbahnhof in das Resort. Obwohl wir erst für die nächste Nacht reserviert hatten, durften wir schon in unser Zimmer - ohne Aufpreis! Wir hatten ein Standartzimmer, das wirklich geräumig war mit Blick auf die Pagoden. Internet funktionierte recht gut.
Frühstück gibt es auf der Terrasse (war auch im Dez/Jan nicht kalt). Im Gegensatz, war wir sonst an Frühstücken in myanmar'schen Hotels erlebt hatten, war es hier wirklich amazing. Kaltes und Warmes Buffett und frische Eier (Spiegel-/Omelette) oder Pancake.
Leider liegt es etwas außerhalb, so dass es sich empfiehlt ein Fahrrad (kostenlos) zu leihen. Leider gibt es dies nur in begrenzter Auswahl. Viele Besucher hatten ihr Fahrrad, das sie abends abstellten direkt wieder abschlossen, so dass auch morgens nicht viele zur Verfügung standen. War ein bisschen wie Liegen mit dem Handtuch reservieren. Aber auch im Ort kann man im Zweifel Räder für 1.500 Kyat/Tag leihen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Für ein Land , dass am Anfang des Tourismus steht ist es ein ordentliches Hotel. Wir hatten ein Zimmer in einem der Bungalows am Pool im Garten gelegen. Alles sauber und ordentlich. Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig, leider keine Moskitonetze. Klimaanlage arbeitet nicht sehr gut.
Service ist in Ordnung, aber mangels Englischkenntnisse schwierig in dr Kommunikation.
Das Essen ist schlecht, man kann es essen, macht aber keinen Spaß. Da das Hotel sehr abseits liegt, habn wir zwei Mal dort gegessen, aber es hat keine Freude gemacht. Früjstück auch nichts Besonderes.
Pool war sehr schön.
Preis / Leistung sind in Ordnung. Wer Luxus sucht, ist hier verkehrt. Aber man ist ja auch in Myanmar.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wirklich nettes Hotel, nicht sehr groß, sehr gepflegt, mit einem hübschen Garten. Sehr ruhig - aber auch ziemlich abgeschieden, zu Fuß kommt man nirgendwo hin. Leider stehen auch nicht (wie bei vielen anderen Hotels in Bagan) Pferdekutschen vor dem Hotel - entweder lohnt es sich nicht für die Kutscher oder das Hotel will das Geschäft selbst machen. Wir haben den Taxifahrer, der uns vom Flughafen zum Hotel gebracht hat, gleich nach einer Pferdekutsche gefragt und er schickte uns seinen Nachbarn vorbei, der uns dann drei Tage lang herumkutschiert hat.

Man gibt sich unglaublich viel Mühe und wer etwas länger bleibt (in unserem Fall 3 Nächte), bekommt ein kostenloses Abendessen.

Zu den Pagodenfeldern fährt man mindestens 30 Minuten, in Nyaung U ist man in 10 Minuten (mit der Kutsche, in ca. 15 mit dem fahrrad - aber die Straße ist nachts nicht beleuchtet, die Räder haben kein Licht - also zum Essen entweder mit der Kutsch oder im Hotel bleiben ....

Das Personal ist superfreundlich und gibt sich viel Mühe. Wenn man irgendwas braucht, ist es innerhalb von 5 Minuten da - z.B. zusätzliche Decken, weil es im Januar nachts sehr kalt war.

Wir hatten eine Suite in einem der Bungalows, viel Platz und schön eingerichtet mit Parkettboden, dunkler Möblierung - allerdings wirkt die schwarz gestrichene Zimmer-Decke schon ein bißchen befremdlich .... Nicht so gut war, dass die boden-tiefen Fenster keinen Sichtschutz boten - man muss entweder die Vorhänge zuziehen, dann ist es dunkel, oder man lebt auf dem Präsentierteller ....
Das Bett ist gewöhnungsbedürftig - die Matratze ist extrem hart und die Decke nur eine Wolldecke, die in Laken eingeschlagen ist.
Es gibt einen Fernseher im Schrank, WLan (kostenlos) im Zimmer und im Kleiderschrank einen Safe. Das Bad ist eigentlich recht groß, aber es ist alles so ungeschickt angeordnet, dass man sich zu zweit ständig im Wege steht.

Es gibt nur ein Restaurant, das Frühstück wird morgens auf der Terrasse serviert, was im Januar eine ziemlich frostige Angelegenheit war. Aber die Auswahl war für burmesische Verhältnisse relativ gut.

Da uns das Hotel zu einem Abendessen eingeladen hatte, konnten wir auch das Restaurant testen und waren sehr angenehm überrascht - das Essen war fantastisch! Auf meinen ausdrücklichen Wunsch bekam ich as Vorspeise einen "Pickled Tealeaves-Salad", der echt lecker war - auch das übrige Essen war ausgezeichnet.

Der Pool ist sehr schön gestaltet, sauber und es gibt ausreichend Liegen, so viele Handtücher, wie man will und auch genügend Plätze mit Schatten. Die kleine Bar ist nicht immer besetzt - wenn man aber etwas trinken will, ist sofort jemand da.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben während unserer Myanmar-Rundreise 3 Tage in diesem schönen Hotel verbracht und hatten fast eine Suite in einem separaten Bungalow. Diese ist sehr groß und mit vielen Annehmlichkeiten (Wasserkocher, Tee- und Kaffeemöglichkeit) ausgestattet. Ab 3 Übernachtungen gibt es ein leckeres Abendessen dazu, dass wir bei Puppenspiel im Freien geniessen konnten. Das Früchstück ist sehr umfangreich und super ausreichend. Nach den vielen Besichtigungen in Bagan war ein abendliches Bad im Schwimmbecken sehr wohltuend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt, etwas abseits der Stadt in ruhiger Lage. Das Zimmer war sauber, das Bad hätte aber schon mal wieder eine Sanierung vertragen. Wir hatten zwar einen Safe im Zimmer, dieser war aber im Schrank ziemlich weit unten eingebaut, nichts für Leute mit Rückenproblemen. Ansonsten war die Anlage schön und gepflegt, der Pool war sauber, Liegen und Handücher lagen bereit. Man kann im Hotel zu Abend essen, wir würden aber, wenn die Möglichkeit besteht, in die Stadt fahren; hier gibt es jede Menge Restaurants wo man sich sehr gut landestypisch versorgen kann. Das Frühstück war eher mager, das Angebot relativ gering und einfallslos. Dennoch gesamt gesehen für die Region Bagan ein gutes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich habe einige Nächte im Hotel verbracht und hatte ein Zimmer in einem der Bungalows,also nicht im Hauptgebäude. Das Zimmer war grosszügig, hatte ein schönes und interessantes Bad und lag sehr ruhig. Das ganze Hotel liegt ruhig und ein wenig abseits im Grünen. Vom Hotel aus benötigt man Transport um zu Restaurants usw. zu kommen. Sehr schön gestaltet ist die Poolanlage des Hotels. Das Restaurant bietet eine gutes Auswahl an Gerichten (international und lokal) und man kann auch draußen sitzen. Am Abend werden die Zimmer mit einem Mückenmittel ausgespritzt, worüber ich froh war. In meinem Zimmer waren keine Mücken.
Das Hotel hat für mich einen Tag eine Kutsche und einen Tag einen Fahrer mit Auto organisiert, mit denen ich sehr zufrieden war und die mir zahlreiche der herrlichen Tempelanlagen präsentierten. Ich würde erneut im Amazing Bagn Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Amazing Bagan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazing Bagan Resort

Anschrift: Nyaung Oo Township, Mandalay Division, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bagan
Nr. 3 der Luxushotels in Bagan
Nr. 5 der Romantikhotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amazing Bagan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amazing Bagan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amazing Bagan Hotelanlage
Amazing Bagan Hotel Bagan

Wenn Sie Amazing Bagan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.