“Schöne Lage direkt am Pagodenfeld” 4 von 5 Sternen

Kumudara Hotel
Corner Of 5th Street & Dawna Street, Pyu Saw Htee Qtr., Bagan, Myanmar   |
Nr. 19 von 31 Hotels in Bagan
Heidelberg
“Schöne Lage direkt am Pagodenfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Hotelanlage im Bungalowstil liegt direkt am Pagodenfeld und man kann vom Zimmer direkt zu den Pagoden laufen. Die Juniorsuiten sind gross, geschmackvoll und relativ neu und modern eingerichtet, allerdings mittlerweile etwas abgewohnt. Alles vorhanden, TV, AC, gute Betten. Der service ist sehr freundlich.
Der Swimming pool liegt sehr sxhön, war aber mit grünem Wasser nicht so einladend..Das dinner im Restaurant war gut und ok, Landesküche, das Frühstück allerdings sehr mässig, Bufet, nach Plastik schmeckende Margarine, verkochte Nudeln, Omelett wie wenig dabei, Tee wie Wasser.
Bei dem morgendlichen Spaziergang ins Pagodenfeld störten die Müllberge in Hotelnähe, wo offensichtlich die Hotelabfälle einfach ausgeleert werden, hier muss das Hotelmanagement noch etliches lernen. Dies war eine generelle Beobachtung in Bagan, wo der Tourismus schon deutliche unkontroliierte Auswirkungen zeigt.

Zimmertipp: die junior suiten sind zu empfehlen, da sie direkten Blick auf das Pagodenfeld bieten und schön eing ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur 2 Nächte in diesem Hotel, und haben die Atmosphäre der gesamten Anlage sehr erholsam und als absolut entspannend für Myanmar wahrgenommen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und alle Reisesorgen werden einem abgenommen. Es gibt unterschiedliche Kategorien an Zimmern, ältere direkt Blick auf die Pagoden von Bagan und neuere mit Blick in den Hof. Kleiner Schwachpunkt ist die Sauberkeit von Ablagen und Böden. Für mich das beste Hotel - so fühlt sich Urlaub an!

Aufenthalt März 2013, Paar
Frankfurt / Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren hier mit einer Gruppe von insgesamt 7 Personen gut untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren auch OK für den Preis. Das Hotel organisiert auch Touren und andere Aktivitäten. Die etwas abgelegene Lage hat uns nicht gestört, da man mit den Pferdedroschken und anderen Verkehrsmitteln überall gut hinkommt.
Das Kumudara kann man natürlich nicht mit dem Aureum vergleichen. Das spielt in einer anderen Klasse.
Der Pool bietet eine optimale Gelegenheit zur Entspannung und Erholung.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
AchimHB
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Was ein Unterschied zu meinem vorherigen Hotel, dem Aureum! Das Hotel liegt am Rand von New Bagan. Immer wieder ist zu lesen, die Aussicht wäre so fantastisch und ich frage mich, welche Aussicht gemeint ist? Die Aussicht vom Aureum ist spektakulär, hier gibt es in einiger Entfernung kleine Pagoden im Gestrüpp, die zugegebenermaßen attraktiv erscheinen. Mehr nicht.
Es wird viel über die Junior Suiten geschrieben. Ich habe eine solche und bin froh, nicht in einem einfacheren Zimmer zu sein. Das Zimmer ist sehr schön, es gibt große Panoramafenster mit Terrasse und einem völlig vermosten und dreckigen Becken davor und Sicht auf eine Betonmauer. Hilfe, kann jemand einen Architekten rufen. Hmm, irgendwie ein recht gemischter Eindruck. Leider sind die Unterkünfte mit Blick aufs Land alle ausgebucht. Vor allem die Zimmer in der oberen Etage dürften eine gute Aussicht haben.
Jedenfalls ist die Junior Suite in allem sehr schön. Ein Safe wäre gut zu haben und ein Wasserkocher wäre praktisch, denn wie soll ich sonst die Kaffeepulver im Zimmer nutzen?
Das Bad ist angenehm und geräumig. Eine Klimaanlage ist vorhanden.
Für mich unangenehm sind die harten und dicken Kopfkissen. Zumindest ich bekomme davon Nackenschmerzen.
Die meisten Angestellten sind freundlich, das Englisch einiger aber nur schwer zu verstehen.
Man kann günstig Kleidung waschen lassen (T-Shirt für 250 Kyat). Die Sachen sind bei morgendlicher Abgabe auch am selben Abend fertig.
Internet ist nur im „Business-Center“ verfügbar. Es gibt kein WiFi. Das Business-Center ist nur von 8-20 Uhr geöffnet, was natürlich mehr als unpraktisch ist, da fast alle Gäste morgens losfahren und erst nach Sonnenuntergang zurück sind. Insofern ist Internet nur sehr eingeschränkt zu nutzen. Der Raum mit den Computern, die Möbel und die Computer sind sehr dreckig. Das Internet ist fürchterlich bis unvorstellbar langsam, so wie allerdings meistens in Myanmar. Jedoch gelang es mir hier nur selten, überhaupt eine Seite zu öffnen. Im Aureum war das Internet allerdings deutlich schneller.
Es sind (theoretisch) nur 30 Min. pro Tag kostenlos, danach 3 US$ für jede angebrochene Stunde. In der Praxs kntrolliert aber niemand. Man kann den eigenen Laptop per Kabel einklinken, der Switch ist aber voll belegt und man muss eine feste IP-Adresse vergeben.
Negativ sind auch die zu dünnen Wände. Jedenfalls sind die Fernseher der Nachbarn nur zu gut zu hören.
Das Essen im Restaurant ist in Ordnung. Man sollte nur nicht den Nachtisch mit der Hauptspeise bestellen, sonst kommt Beides zu selben Zeit. Das Frühstück ist in Buffetform, aber sehr einfach und die Auswahl ist auch sehr übersichtlich.
Ein anderes Essen im Hotel wurde mit toter Fliege im Reis serviert, aber OK, kommt halt vor. Auf einen Kaffee wartete ich rund 25 Minuten, bis mir offeriert wurde, dass die Kaffeemaschine nicht ginge.
Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich wieder das Aureum wählen oder z.B. ein Hotel am Fluss.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ubud, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir hatten für sagenhafte 30 USD ein Deluxe-Zimmer im ersten Stock mit Blick vom Bett und Balkon direkt auf die Tempel von Bagan. War für uns klar die beste Unterkunft in Myanmar. Einzig gibt es Potential beim Reinigen der Böden und der Glasablagen im Badezimmer. Ansonsten gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die Deluxe-Zimmer sind schön und stillvoll eingerichtet mit allem Komfort (TV, AC, super Bad, schöner Balkon). Pool als auch Restaurant sind gut. Idealle Basisstation für das Erkunden der Tempel mit dem gemieteten Fahrrad (Mietpreise jedoch an der oberen Grenze). Zeitlich beschränkt, aber freie Internetnutzung - wo gibt es das sonst in Myanmar?? Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön. Super ist vor allem auch der Swimming Pool, der nach einem langen Reise- oder Sightseeingtag mehr als willkommen ist.

Mein Zimmer war mit zwei riesigen Betten ausgestattet; die Wände waren geschmackvoll mit Holzschnitzereien verziehrt. Lediglich die Lage etwas abseits könnte man als Nachteil sehen. Dafür bietet sich einem vom Swimming Pool oder dem Balkon aus ein guter Blick auf mehrere Pagoden.

Der Service ist gut; im Restaurant sogar sehr gut. Die Kellner sind sehr zuvorkommend. Schade war allerdings, dass es aufgrund der Lage etwas umständlich war, am Abend außerhalb des Hotels etwas Essen oder Trinken zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Karlsfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Früher war das Kumudra ein ordenliches Hotel, jetzt ist es abgestürzt! Schlimmer Zustand der Bäder! Man hat das gefühl, dass ein Manager fehlt und das Hotel orientierungslos sich selbst überlassen wird. Da muß ganz schnell gegengesteuert werden. Man hat allerdings großzügig auf ein deluxe room abgegraded, weil sie eingeshen haben, dass man die standard rooms nicht mehr verkaufen sollte.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Kumudara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kumudara Hotel

Anschrift: Corner Of 5th Street & Dawna Street, Pyu Saw Htee Qtr., Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Bagan
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kumudara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kumudara Bagan
Kumudara Hotel Bagan
Bagan Bewertung
Kumudara Bagan

Wenn Sie Kumudara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.