“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Seekirchen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Der Besuch Bagans mit den zahlreichen Tempeln, Stupas und Klosteranlagen gehörte zweifellos zu den Höhepunkten unserer Myanmar-Reise. Empfehlenswert ist der Besuch einer Lackwarenfabrik in Neu Bagan.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Muenchen
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Stimmungen - viel Zeit einplanen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

die tempel bagans gehören sicher zu DEN Highlights Asiens. tempelfans brauchen sicher eine Woche, sonst reichen vielleicht 3 Übernachtungen, die man u.E. wegen der zentralen Lage in Old Bagan verbringen sollte.

Aufenthalt März 2013
Saarland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“3 Sterne: Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Missfallen? Vielleicht die zunehmende Zahl von Touristen. Aber sonst gehört die "Pagoden- Ebene" von Bagan zu den schönsten Plätzen dieser Erde. Die Vielzahl der Tempel und Pagoden, die unterschiedlichen Anlagen - welch ein Glück, dies zu sehen!

süddeutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Unglaublich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir sind mit dem Boot von Mandalay gekommen. Auf den letzten hundert Metern tauchen die ersten Stupas und Pagoden auf und es herrscht eine zauberhafte Stimmung.
An der Anlegestelle (Nyaung) gibt es dann Taxis in rauen Mengen
für 10.000 Tschad fährt man nach New Bagan(viele Hotels liegen dort) ca. 12 km. Der Weg ist gesäumt mit Tempelanlagen, das ist unglaublich beeindruckend.
Wir haben dann gleich den Fahrer für den nächsten Tag gebucht 30.000 für einen halben Tag (4-5 Stunden) und einen englisch sprechenden jungen Mann - Niang Niang.
Netter Kerl. Wir gaben ihm unsere Liste und überliessen ihm wann wir wo hinfahren - das macht Sinn das die Tempelanlage sehr weit auseinander liegen und sie die "kürzeste" sinnvolle Route wählen konnten. Wir waren 2 halbe Tage unterwegs und fanden das ideal da es bei fast 40 Grad sehr anstrengend wird.
Für uns waren der Ananda Tempel (und der kleine Tempel dirrekt nebenan mit wunderschönen Malereien)
Nanphya Tempel (Sandrelief) Gybyauk Tempel 2
und der Manuha (3 Buddahs) Tempel die schönsten
Ausserdem ist der Markt in Nyaung sehenswert - allerdings sind die Preise da schon etwas abgehoben - man muss gut verhandeln.
Es finden oft Prozession in Nyaung statt und sie sind absolut sehenswert. Tolle Stimmung
Wir haben uns ein Rad gemietet und sind Abends in Die Restaurantstrasse gefahren (Taschenlampe bzw. Stirnlampe immer mitnehmen) Hat viel Spaß gemacht, den Staub kann man mit einem guten Myanmar Bier runterspülen.

Bremerhaven, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Unbedingt mit dem Rad durch die Pagoden radeln. Die Händler sind teilweise aufdringlich!Die Mahabodhi und die Ananda Pagoden waren für mich das Highlight!

Aufenthalt März 2013