“Tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ngorongoro Wildlife Lodge
2.0 von 5 Hotel   |   Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Großmugl, Austria, Europa
“Tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Ngorongoro Wildlife Lodge ist ganz toll gelegen, die Zimmer haben alle einen ausgezeichneten Ausblick in den Krater. Das Zimmer war sehr sauber, das Buffett war reichhaltig und sehr gut. Wir haben leckeren Rotwein getrunken, auf der Terrasse war das Service toll und man hat immer nette Leute kennengelernt. Da es bei unserer Ankunft sehr stark geregnet hat, waren wir froh, dass wir nicht in einem Häuschen wohnten und zum Essen wieder hinaus mussten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage der Lodge ist traumhaft schön. Die Zimmer nichts Besonderes, aber sauber. Das Buffet Durchschnitt, der Speisesaal ohne Ambiente. Für ein bis zwei Nächte eine gut Alternative zu den teueren Lodges .

• Aufenthalt Februar 2014
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

vorneweg, die aussicht vom hotel auf den ngorongoro crater ist atemberaubend. die hotelzimmer sind absolut sauber und schön eingerichtet, da gibt es nichts zu meckern.
insgesamt hat uns der aufenthalt hier aber einfach nicht gefallen, was an der allgemeinen atmosphäre lag; man hatte den eindruck dass die "einfachen" mitarbeiter eher unzufrieden sind, kein lächeln oder freundlicher blick, dienst nach vorschrift?! kein wunder wenn man durch bös-dreinblickende indische Hotelmanager kontrolliert und getadelt wird. (der Fisch stinkt vom Kopf), wir haben uns einfach nicht wohlgefühlt. Unser Safari-Guide durfte übrigens nicht mit uns im Speisesaal zu Abend essen, da das vom Management aus nicht gewünscht ist! (auf der ganzen 8-tägigen Safari war das sonst nie der Fall; er hat unsere Abende wirklich sehr bereichert).
Über unseren Guide haben wir dann noch erfahren, dass eine Service-Mitarbeiterin ihm erzählt hat, dass die Arbeitsbedingungen alles andere als gut sind und sie so bald sich die Gelegenheit bietet die Stelle wechseln will.
Insgesamt auch Unterkunft im Sinne von Massentourismus, aber da hätten wir uns selbst natürlich im Voraus besser erkundigen können.
Auch Getränke Preise sehr hoch (im Vgl. zu anderen Safari-Lodges).
Würden wir keinesfalls nochmal auswählen geschweige denn jemandem empfehlen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Erlensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Hier stimmt einfach alles, Aussicht, Sauberkeit, Freundlichkeit und Essen sind hier klasse. Das Bad ist sehr eng und auch das komplette Zimmer ist eher eng als weitläufig. Es hat alles geglänzt, so doll wurde geputzt. Die Lounge war ein gemütlicher Ort an dem man den Abend verbringen und die Eindrücke des Tages in der umwerfenden Landschaft des Ngorongoro revuepassieren lassen konnte.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir können uns den anderen Bewertungen nur anschliessen. Es ist im ganzen Hotel kalt, es ist sehr ringhörig, die betten sind wirklich hart, das Zimmer war sonst aber sehr ok. Mir dem warm Wasser hat es etwas gehapert, das Restaurant war ungepflegt und die Staff war total überfordert. Das Buffet war nicht sehr einladend. Die Aussicht in den Krater war super, was wahrscheinlich auch diese Menschenmassen anzieht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Die Aussicht auf den Krater ist atemberaubend, der absolute Wahnsinn. Die Zimmer sind in Ordnung, im Hotel und vor allem in den Gängen ist es aber sehr kalt (Durchzug) und wie mein Vorschreiber erwähnt extrem ringhörig. Der Service an der Reception ist grossartig, an der Bar gut und im Restaurant katastrophal. Dort war auch der Kern allen Übels: das Buffet war sehr bescheiden. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Bar einen Apéro nehmen, ehe überhaupt ein Tisch frei wurde, das am Buffet gebotene war nur Mittelmass. In jedem Restaurant eines Einkaufszentrums isst man besser. Dazu waren (per Zufall???) die 10 günstigsten Weine alle ausverkauft und nur noch Flaschen ab 60'000 Shillinge verfügbar (Preisrange sonst ab 30'000). Das Frühstücksbuffet hat uns teilweise entschädigt, da gab es nichts zu meckern. Alles in allem aber sehr durchzogen. Ich hatte Mitleid mit den Honneymoonern, auf meiner Hochzeitsreise möchte ich einst nicht so essen...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Gute zuerst: Die Lage und die Aussicht sind sensationell!
Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen, Schalldämmung gibt es keine (man versteht jedes Wort, das im Nachbarzimmer gesprochen wird), das Bad ist, da nicht belüftet, verschimmelt, die Betten sind viel zu hart, am ersten Abend während der Warmwasserzeit kalt geduscht und das Essen war eine Zumutung.
Zum Schluss nochmals das Gute: Die Lage und die Aussicht sind sensationell! Und die anderen Gäste waren sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania
Ngorongoro Wildlife Tansania
Ngorongoro Wildlife Conservation Area

Wenn Sie Ngorongoro Wildlife Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.