“enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Ngorongoro Wildlife Lodge
Ngorongoro Wildlife Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Bielefeld, Deutschland
“enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

vorneweg, die aussicht vom hotel auf den ngorongoro crater ist atemberaubend. die hotelzimmer sind absolut sauber und schön eingerichtet, da gibt es nichts zu meckern.
insgesamt hat uns der aufenthalt hier aber einfach nicht gefallen, was an der allgemeinen atmosphäre lag; man hatte den eindruck dass die "einfachen" mitarbeiter eher unzufrieden sind, kein lächeln oder freundlicher blick, dienst nach vorschrift?! kein wunder wenn man durch bös-dreinblickende indische Hotelmanager kontrolliert und getadelt wird. (der Fisch stinkt vom Kopf), wir haben uns einfach nicht wohlgefühlt. Unser Safari-Guide durfte übrigens nicht mit uns im Speisesaal zu Abend essen, da das vom Management aus nicht gewünscht ist! (auf der ganzen 8-tägigen Safari war das sonst nie der Fall; er hat unsere Abende wirklich sehr bereichert).
Über unseren Guide haben wir dann noch erfahren, dass eine Service-Mitarbeiterin ihm erzählt hat, dass die Arbeitsbedingungen alles andere als gut sind und sie so bald sich die Gelegenheit bietet die Stelle wechseln will.
Insgesamt auch Unterkunft im Sinne von Massentourismus, aber da hätten wir uns selbst natürlich im Voraus besser erkundigen können.
Auch Getränke Preise sehr hoch (im Vgl. zu anderen Safari-Lodges).
Würden wir keinesfalls nochmal auswählen geschweige denn jemandem empfehlen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Erlensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Hier stimmt einfach alles, Aussicht, Sauberkeit, Freundlichkeit und Essen sind hier klasse. Das Bad ist sehr eng und auch das komplette Zimmer ist eher eng als weitläufig. Es hat alles geglänzt, so doll wurde geputzt. Die Lounge war ein gemütlicher Ort an dem man den Abend verbringen und die Eindrücke des Tages in der umwerfenden Landschaft des Ngorongoro revuepassieren lassen konnte.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir können uns den anderen Bewertungen nur anschliessen. Es ist im ganzen Hotel kalt, es ist sehr ringhörig, die betten sind wirklich hart, das Zimmer war sonst aber sehr ok. Mir dem warm Wasser hat es etwas gehapert, das Restaurant war ungepflegt und die Staff war total überfordert. Das Buffet war nicht sehr einladend. Die Aussicht in den Krater war super, was wahrscheinlich auch diese Menschenmassen anzieht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Die Aussicht auf den Krater ist atemberaubend, der absolute Wahnsinn. Die Zimmer sind in Ordnung, im Hotel und vor allem in den Gängen ist es aber sehr kalt (Durchzug) und wie mein Vorschreiber erwähnt extrem ringhörig. Der Service an der Reception ist grossartig, an der Bar gut und im Restaurant katastrophal. Dort war auch der Kern allen Übels: das Buffet war sehr bescheiden. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Bar einen Apéro nehmen, ehe überhaupt ein Tisch frei wurde, das am Buffet gebotene war nur Mittelmass. In jedem Restaurant eines Einkaufszentrums isst man besser. Dazu waren (per Zufall???) die 10 günstigsten Weine alle ausverkauft und nur noch Flaschen ab 60'000 Shillinge verfügbar (Preisrange sonst ab 30'000). Das Frühstücksbuffet hat uns teilweise entschädigt, da gab es nichts zu meckern. Alles in allem aber sehr durchzogen. Ich hatte Mitleid mit den Honneymoonern, auf meiner Hochzeitsreise möchte ich einst nicht so essen...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Gute zuerst: Die Lage und die Aussicht sind sensationell!
Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen, Schalldämmung gibt es keine (man versteht jedes Wort, das im Nachbarzimmer gesprochen wird), das Bad ist, da nicht belüftet, verschimmelt, die Betten sind viel zu hart, am ersten Abend während der Warmwasserzeit kalt geduscht und das Essen war eine Zumutung.
Zum Schluss nochmals das Gute: Die Lage und die Aussicht sind sensationell! Und die anderen Gäste waren sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ahlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ein kleines Zimmer haben wir bekommen aber mit einem Blick, der sich in den Hinterkopf einbrennt. Die Kratersicht sollen ja alle Zimmer haben und das ist wirklich schön. Besser noch ist der Blick von der Terrasse, da man dazu auch ein leckeres Serengeti o.ä. trinken kann. Mit dem Fernglas ausgestattet, kann man sich schon einmal auf die Safari im Krater vorbereiten. Die Mahlzeiten gehen etwas in Richtung Massenabfertigung, aber es schmeckt. Von 18 - 21:00 Uhr spielen drei afrikanische Musiker auf Trommel und Marimba. Das kann mit der Zeit anstrengend sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Lodge liegt direkt am Rand des Ngorongoro-Kraters und bietet einen tollen Blick in diesen von der Terrasse und jedem Zimmer aus. Zur Einfahrt in den Park sind es auch gerade einmal ein paar Minuten.

Das Hotel hat sonst nicht sehr viel zu bieten, es gibt weder Swimming Pool noch Fitnessraum, auch kein TV auf den Zimmern, aber eines im Aufenthaltsraum. Internet ist auch nicht verfügbar.

Das Essen ist gut und ausreichend. Wir waren in der Nebensaison dort und es gab ein gutes Vor- und Nachspeisenbuffet beim Abendessen, die Hauptspeise wurde serviert. Das Frühstück war genauso gut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Tansania
Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania
Ngorongoro Wildlife Conservation Area

Wenn Sie Ngorongoro Wildlife Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.