“Ok, mehr aber auch nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ngorongoro Wildlife Lodge
2.0 von 5 Hotel   |   Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Düsseldorf
“Ok, mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Während unserer Tansania Safari war dies die schlechteste Unterkunft. Für 2 Nächte ist es ok, mehr aber auch nicht. Die Zimmer waren klein, aber sauber und mit herrlicher Aussicht auf den Krater. Auch von der Terrasse konnte man direkt in den Krater hineinsehen. Tagsüber gibt es keinen Strom, was aber eigentlich egal ist, da man sowieso auf Safari ist. Auch nachts wird der Strom abgestellt, so dass man eine Taschenlampe mitnehmen sollte.

Das Personal war eher unfreundlich und ungeübt und komisch fanden wir auch, dass wir alles
Getränke direkt bar bezahlen mussten und nicht wie gewohnt aufs Zimmer schreiben konnten.
Unser erstes Mittagessen war so schlecht, dass wir es kaum angerührt haben. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet waren in Ordnung, aber keinesfalls mit dem Essen in zum Beispiel den Serena Lodges vergleichbar.

Wenn ich nochmal an den Ngorongoro Krater komme würde ich wohl nicht nochmal hier sondern eher in der Serena oder Sopa Lodge übernachten. Die sind unwesentlich teurer, dürften aber deutlich besser sein.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Lodge am Rande des Kraters zum Ngorongo Krater hat eine wirklich atemberaubenden Blick auf das Innere des Kraters. Die Zufahrt zu der lodge aus dem Krater ist extrem schwierig, es gibt enorme Steigungen und viele enge Kurven. Die Zimmer sind soweit ok, aber nicht gepflegt, insgesamt gesehen - abgewohnt und extrem hellhörig, Schallschutz zwischen den Zimmern gibt es kaum.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Lodge liegt direkt am Kraterrand und bietet einen phantastischen Blick auf den Krater, von dort aus sind es nur 10 min. zum Eingang des Naturschutzgebietes. Ich hatte Zimmer 69 fuer eine Nacht, das Zimmer war das letzte in meinem Gang, mit dem Zimmer war alles in Ordnung, das Bad war gut ausgestattet und sauber, auch wenn die Dusche nicht leicht zu bedienen war. Das Fruehstueck und Abendessen auf der Terrasse einnehmen, und dabei auf den Krater zu schauen, ist einfach genial, ebenso dort die Sonnenauf- und - untergaenge geniessen. Das Essen war sehr gut, ein umfangreiches Bueffet hat keine Wuensche offengelassen. Der Service war ausgezeichnet, allerdings wird von Mitternacht bis 5 Uhr frueh der Strom abgeschaltet, um den Weg zur Toilette zu finden, ist die Stirnlampe von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel und unsere Enttäuschung war groß. Unser Zimmer war das letzte am langen Gang und lag direkt an der bewitterten Außenwand. Die Wände waren feucht und schimmelig und die Wand im Badezimmer vor dem Duschen schon tropfnass. Es war ungemütlich, feucht und kalt.
Das Nachbarzimmer war nur durch zwei Schiebetüren von unserem getrennt, die nicht verschlossen waren. Man konnte sie auch nur notdürftig verriegeln. Wir hatten das Gefühl, dass sich die recht lauten Nachbarn direkt in unserem Zimmer befanden.
Die WC Spülungen der Zimmer am gesamten Gang verursachten ein extrem lautes Schlagen in den Leitungen in unserem Zimmer. Der Lärm war in der einen Stunde, in der wir uns in dem Zimmer aufhielten, unerträglich. An Schlafen wäre nicht zu denken gewesen.
Mit Hilfe unseres Guides erhielten wir nach langer Diskussion ein anderes Zimmer. Ohne Verbindung zum Nachbarzimmer und ohne Lärm durch die WC Spülungen.
Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und das Essen war, mit wenigen Ausnahmen, schlecht. Für eine Tasse Tee verlangten sie 2 Dollar! Nachdem wir uns beschwerten, mussten wir nur mehr 1,5 Dollar pro Tasse bezahlen. Als wir dann drohten unsere Erlebnisse im Internet zu veröffentlichen, bekamen wir am nächsten Tag unser Geld zurück.
Das Hotel ist sehr abgewohnt und die Dekoration in der Lounge erinnert stark an Weihnachten in Österreich….Glaskugeln soweit das Auge reicht.
Der Ausblick von der Terrasse war das einzige Highlight. Auf das wir gut und gerne verzichtet hätten, wenn der Komfort, das Essen und auch das Service gepasst hätten.
Wir waren nicht die einzigen, die sich dort unwohl fühlten. Es gab mehrere Diskussionen zwischen Gästen und dem Personal.
Alles in allem nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Die Ngorongoro Wildlife Lodge liegt oben auf dem Kraterrand - und dadurch hat man vom Balkon und auch aus dem Zimmer einen einmaligen Ausblick in den Krater hinein. Wir haben uns am Nachmittag mit Tee und Büchern auf dem Balkon aufgehalten und immer wieder in den Krater hinab gesehen. Tiere kann man nur mit dem Fernglas erkennen, Autos dagegen mit dem bloßen Auge. Ansonsten sind die Zimmer schön (größer als beim Bruder "Seronera Wildlife Lodge" in der Serengeti). Das Abendessen ist ähnlich wie in allen "Wildlife Lodges" in Tansania (ist eine Kette) - touristisch: Nicht zu schlecht, nicht zu gut. Wichtig für Besucher: Am Kraterrand wird es empfindlich kalt - also dicke Sachen einpacken. Ansonsten wird das Abendessen schnell zur Erkältungs-Falle!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Kraterrand in der Conservation Area vom Ngorongoro National Park. Das Hotel ist in 3 Level aufgeteilt. Versichern sie sich dass sie im Level 3 ein Zimmer haben zwecks atemberaubender Aussicht. Das Hotel hat eine Lounge mit großem Kamin ein Restaurant und eine traumhafte Terrasse von der man direkt in den Krater hinabschaut. Die Zimmer sind einwandfrei. Warmasser gibt es in den Morgen- und Abendstunden. Die Betten sind Kingsize und bequem. Das Bad ist ein wenig klein aber sonst tadellos. Das Service ist sehr gut. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder dort Übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wohl das günstigste "Rim"-Hotel - aber immer noch teuer genug!
Das ganze Hotel ist etwas "abgerockt", aber trotzden zu empfehlen, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich nicht stimmt.Trotzdem ist es einfach spektakulär am Nachmittag mit einem Bier in der Hand durch das Fernrohr Elefanten oder Nashörner im Krater zu suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania
Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Tansania
Ngorongoro Wildlife Conservation Area

Wenn Sie Ngorongoro Wildlife Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.