“Wir haben uns endlich in Tansaniawohl gefühlt” 4 von 5 Sternen

Ngorongoro Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ngorongoro Sopa Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   , Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Karlsruhe, Deutschland
“Wir haben uns endlich in Tansaniawohl gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Sopa Lodge ist ein riesen Betriebsanleitung, aber die Leute da sind unheimlich freundlich und das Essen ist einfach fantastisch. Ja, es kann sein, dass man warten muss, bis man einen Tisch bekommt, aber auch die Wartezeit wird einem freundlich entgegengebracht. Es ist sehr sauber und für Tansania hat es einen Topstandard. Entgegen den Bemerkungen, die wir vorher gelesen hatten, fanden wir diese Lodge - auch wenn sie uns eigentlich zu groß ist - toll. Und die Aussicht über den Krater ist atemberaubend. Und dann sollte man morgens ganz früh los: das Gate ist ganz nah und man kann es so schaffen! vor den ganzen Touristenmassen, im Krater zu sein! Und dann ist der Krater ein einmaliges Erlebnis - und das fast allein,dafür verpasst man zwar das tolle Frühstück in der Lodge, aber das Frühstück am Pausenplatz im Krater war auch toll. Leiber Krater alleine wählen!

Zimmertipp: Zimmer mit'n Kraterblick - obere Schicht der Bungalows -bestellen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Lodge liegt am Rand des Kraters, von vielen Zimmern hat man wegen der Bäume und Sträucher jedoch keine Sicht in den Krater. Von der Hotelterrasse aus kann man die Kraterebene übersehen. Die Zimmer sind geräumig, die Möblierung ist eher einfach. Die Mahlzeiten werden im Speisesaal mit kamin serviert. Wenn die Lodge ausgebucht ist, geht es recht eng dort zu.
Das Büffet war jedoch in Ordnung, jeder konnte etwas nach seinem Geschmack finden. Das Personal hat sich große Mühe gegeben.

Zimmertipp: Die Bungalows in der Nähe des Haupthauses haben größtenteils Sicht in den Krater.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Varrel
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Eine der größten Lodges am Krater mit eigener Zufahrt in den Krater.

Die Zimmer sind groß aber nicht wirklich aktuell.
Renovierungsbedarf. Deshalb auch nur 3 Punkte.

Die Aussicht ist spektakulär.

Diese Lodge ist die größte am Ngorongoro. Viele Reisegruppen.
Essen und Service fand ich in Ordnung.
Der große Speisesaal gefällt nicht jedem.

Das Personal ist freundlich. WLAN funktioniert und kostet nichts.
Nachts kommen Tiere auf die Anlage. Auch Büffel.

Tipp: Nach der fahrt in den Krater unbedingt Tea Time auf der Terrasse. Vorsicht Affen.

Hinweis: Aufgrund der Höhe wird es hier abends und morgens ziemlich kalt. Unter 10 Grad.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben dort eine Nacht verbracht, bevor wir in den Krater gefahren sind. Die Lodge liegt auf 2.400 m und das merkt man auch. Die Zimmer sind deshalb sehr stabil gebaut und es ist sogar eine Heizung vorhanden. Während dem Abendessen hat man uns eine Bettflasche ins Bett gelegt :)
Die Lodge hat eine tolle Lage um den Krater und den Sonnenuntergang zu bewundern. Die Bar und das Restaurant sind sehr groß und die Qualität der Speisen ist auch in Ordnung. Es ist aber eine Lodge bei der man vom Safarifeeling nicht mehr viel mitbekommt. Zumindest uns ist das so ergangen nach sehr abgelegenen Lodges in der Serengeti und dem Lake Manyara. Das hat aber damit zu tun, dass immer viele Leute da sind, da nicht viele Möglichkeiten au dem Krater bestehen und aufgrund der Höhe muss man natürlich entsprechend massiv bauen.
Insgesamt aber eine gute Lodge für den Krater.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Direkt vom Hauptgebäude aus und aus jeder Lodge hat man einen irren Ausblick direkt über den Ngorongoro-Krater. Die weltgrößte vollständige Caldera ist in ihrer Weite und Größe mit keinem Foto abzubilden und versetzt wirklich in Erstaunen.

Die Hotelanlage selbst ist geräumig und in gewohnter Sopa-Qualität angelegt. Das Dinner ist herausragend, der Service unauffällig und vorbildlich. Die Lodges sind sauber und geräumig mit großem Badezimmer. Moskito-Netze für die Betten gibt es nur auf Anfrage, sind allerdings aufgrund der Höhenlage der Lodge (2.000 m über Null) und der dadurch angenehmen Kühle nicht unbedingt notwendig.

Einziges Problemchen: Die Picknick Boxen der Sopa-Kette sind jeden Tag mit exakt dem gleichen Inhalt gefüllt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Toller Ausblick über den ganzen Krater, immer ein Genuss ob im Morgenlicht, während des Tages oder bei untergehender Sonne im Gegenlicht. Auch vom kleinen Pool ist dieser Blick zu genießen, allerdings liegt die Lodge auf 2000 meter Höhe und da ist es manchmal schon im Oktober ganz schön frisch ( weniger im Wasser als an der luft ). Riesige Zimmer mit zwei Kingsize-Betten, großes Bad und verglaste Loggia, sehr komfortabel und auch heizbar.
Tolles Service, wenn es kühler wird gibt es sogar eine Wärmeflasche ins Bett. Das Abendessen war bis zur den Hauptspeisen sehr vielfältig, Fleischangebot am Grill gegenüber anderen Adressen aber eher mäßig. Hervorzuheben das schnelle Internet, mitten in Nirgendwo echt toll.
Die Straße bis zur Lodge hat aber noch mehr Schlaglöcher als eine durchschnittliche, ohnehin schon schlechte Ntionalpark-Schotterstraße und vielleicht fühlt man sich in den Betten deshalb sehr wohl. Sicherlich auch etwas touristisch, mit Folklore-hüpfenden Masaai am Abend oder Musikberieselung m Speisesall aber durchaus europäischer Standard und uns ist das einfach lieber, denn Natur und Tiere und Einblick in die Lebensumstände der Einheimischen gibt es ohnehin auf einer solchen Reise genügend. So ist auch jeder Dollar für jeden helfenden Handgriff der manchmal übertrieben vielen helfenden Geister ein Dollar Entwicklungshilfe und sollte nicht in Zusammenhang mit europäischen oder nordamerikanischen "Leistungen" gesehen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Als wir hier ankamen waren wir einfach nur begeistert. Genialer Ausblick in einer tollen Atmosphaere!
Der Grillabend war genial, das Essen sonst auch sehr gut. Fruehstueck war sehr gut. Superfreundliches Personal.
Ein schoener Pool mit genialem Ausblick (war leider Jahreszeitbedingt noch etwas frisch)
Kostenloses WLAN in der Lobby.
Wir bekamen sogar nachts eine Waermflasche unterdie Bettdecke :) und Begleitung auf die Zimmer.
Kleiner minuspunkt: Unser Guide musste dafuer Nachts frieren... Dort gabs keine gescheiten Decken,... - wir finden das passt nicht zum sonstigen Luxus!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 1 von 36 in Ngorongoro Conservation Area
Mbuzi Mawe Serena Camp
Mbuzi Mawe Serena Camp
Nr. 33 von 92 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Ngorongoro Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Sopa Lodge

Anschrift: , Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Nr. 19 von 36 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ngorongoro Sopa Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Sopa Hotel Ngorongoro Conservation Area

Wenn Sie Ngorongoro Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.