“Kleinod in der Wildnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ndutu Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Ndutu Safari Lodge
Ndutu Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P.O. Box 6084, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ahlen, Deutschland
“Kleinod in der Wildnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Zwei Übernachtungen in der "Wildnis" waren entspannend. Toller Ausgangsort für Safaris im Ngorogoro Conservation Aera. Service und das Essen waren gut. Spannend sind die Begegnungen mit Tieren auf dem nächtlichen Weg zurück zu den Schlafhäusern. Wir hatten Zebras und Gnus. Die Ginsterkatzen turnen an der Decke der Bar. Nett zuzuschauen. An der Vogeltränke drängt sich die bunte lustig anzuschauende Vielfalt der Lüfte. Ein sparsam aber gut sortierter Kiosk mit schönen Shirts der Lodge u.a.. Am Lagerfeuer konnte man schön zusammen singen. Alles in allem nach kalter Zeltnacht eine gute Erholung.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

oberösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

die lodge liegt am lake ndutu und mitten in einer karken und staubigen landschaft. grosse anlage die eher an ein hotel erinnert als an eine afrikanische lodge. abendesser leider in zwei durchgängen weil zu wenig sitzplätze. game drives in der umgebung schön, doch eindeutig zu viele touristen!!! rund um den lake dürften ca 200 - 300 gästebetten sein und entsprechend geht es auf den wegen zu...schade. küche ok,

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Die Anlage ist einfach traumhaft! Man ist quasi mitten in der Natur und es sind viele Tiere direkt um die Anlage. Man darf/sollte also die Anlage nicht Richtung Busch verlassen ;-)

Besonders schön ist das gemütliche, offene Restaurant inkl. Bar. Einfach toll dort. Das Essen und der Service sind auch sehr gut. Ebenso die Bungalows.

Das beste in der Gegend sind natürlich die Safaris. Wir haben hier so viele Löwen und Geparden gesehen wie sonst nirgendwo in Tansania. Aber auch die Landschaft an sich ist fantastisch. Ich würde jederzeit wieder hier her kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind nach 3 Jahren wieder für 3 Nächte in der Ndutu Lodge gelandet.Außerhalb der Migration-Zeit ist es hier sehr ruhig aber vielleicht gerade deshalb faszinierend.
Wir saßen jeden Abend zum Sonnenuntergang am Lagerfeuer und freuten uns schon auf das gute Essen.
Gazellen,Giraffen und Elefanten zogen unweit vorbei,auch Warzenschweine und Perlhühner waren nahe.Zum Glück waren die Löwen diesmal nicht im Camp.Wir sahen sie am nächsten Tag aus nächster Nähe mit 2 Babies faul in der Nähe des Sees liegen.Weiters sahen wir
viele Giraffen,Büffelherden,versch.Gazellen,Affen und Nilpferde aber auch 2 Geparde auf unserer Tagestour.Man kann ganz nahe an die Tiere ranfahren,da es kein Nationalpark ist- und ist dabei ganz allein.(nicht wie in der Serengeti oder im Ngorongoro ! )
Herrlich auch die Akazienwälder und die ganze Umgebung der beiden Seen.
Als Ausgangspunkt für einen Tagesausflug in die Serengeti ist die Lodge gut geeignet.
Der Service ist sehr freundlich,das Essen sehr gut.
Die Zimmer sind sauber,bräuchten aber eine Renovierung ,insbesondere die Toiletträume,und sind eher klein.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Weingarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Mitten in der Wildnis gelegen; einfache, aber sehr saubere und geschmackvolle Bubgalows; hervorragender freundlicher Service, sehr gutes Essen und gute Weinauswahl; abends Lagerfeuer und dazu Löwengebrüll neben der Lodge; Ginsterkatzen ("genets"), die Wahrzeichen der Ndutu Lodge, räkeln sich abends an der Decke der Lobby auf einem Balken; tagsüber laufen Elefanten und Giraffen direkt an den Bungalows vorbei. Und ansonsten göttliche Ruhe. Sehr spezielle Atmosphäre " in the middle of nowhere". Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Auf unserer Safari durch Tanzania haben wir hier eine Nacht verbracht! Die Bungalows sind in die Umgebung integriert, ohne künstlich bewässerte Gartenanlagen. Das fanden wir ausgezeichnet. Die wilden Tiere kommen sehr nah an das Gelände ran. Unser Bungalow war der letzte in der Reihe und der Rückweg vom Dinner in der Nacht war mit Nervenkitzel verbunden :-)
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, das Essen sehr gut und das Personal hilfsbereit.
Ein Hingucker ist die Ginsterkatze, die beim Dinner auf den Dachbalken im Restaurant herumspaziert.
Top-Lodge, schade dass wir nur eine Nacht bleiben konnten! In der Umgebung sind sehr viele Raubkatzen anzutreffen, wir haben beim Early-Morning Drive insgesamt 25 Löwen und Geparde gesehen, ein Gepard ist sogar auf das Dach eines Safari-Jeeps gesprungen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dusseldorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die etwas einfache Lodge liegt inmitten von Nichts! Die lange Anfahrt auf einer abendteuerlich Piste, die jetzt zum Ende der Regenzeit kaum noch passierbar, wurde noch zeitraubender durch ständig neue Tiergruppen und tolle Fotomotive. Für die 28km von der Hauptstraße haben wir über 4 Stunden gebraucht.
Die Lodge ist schon etwas in die Jahre gekommen und die geräumigen Zimmer brauchen bald einmal ein Facelifting, aber das freundliche Personal und das gute Essen entschädigen dafür.
Abends erscheinen drei Ginsterkatzen (Genets), um sich ihr Abendessen abzuholen. Viele Vögel sind gut zu beobachten und nachts hörten wir einige Löwen recht laut und in der Nähe. Am nächsten morgen sagen wir diese Gruppe mit zwei erlegten Gnus, vollen Mägen und einigen Hyänen und Geiern als Resteverwertern.
Die Abrechnung erfolgt nur in US-Dollar!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Ndutu Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ndutu Safari Lodge

Anschrift: P.O. Box 6084, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 14 von 31 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Ndutu Safari Hotel Arusha
Ndutu Hotel Ngorongoro Conservation Area

Wenn Sie Ndutu Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.