“Besondere Atmosphäre in der Mitte der Wildnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ndutu Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Ndutu Safari Lodge
Ndutu Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   P.O. Box 6084, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Weingarten, Deutschland
“Besondere Atmosphäre in der Mitte der Wildnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Mitten in der Wildnis gelegen; einfache, aber sehr saubere und geschmackvolle Bubgalows; hervorragender freundlicher Service, sehr gutes Essen und gute Weinauswahl; abends Lagerfeuer und dazu Löwengebrüll neben der Lodge; Ginsterkatzen ("genets"), die Wahrzeichen der Ndutu Lodge, räkeln sich abends an der Decke der Lobby auf einem Balken; tagsüber laufen Elefanten und Giraffen direkt an den Bungalows vorbei. Und ansonsten göttliche Ruhe. Sehr spezielle Atmosphäre " in the middle of nowhere". Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Auf unserer Safari durch Tanzania haben wir hier eine Nacht verbracht! Die Bungalows sind in die Umgebung integriert, ohne künstlich bewässerte Gartenanlagen. Das fanden wir ausgezeichnet. Die wilden Tiere kommen sehr nah an das Gelände ran. Unser Bungalow war der letzte in der Reihe und der Rückweg vom Dinner in der Nacht war mit Nervenkitzel verbunden :-)
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, das Essen sehr gut und das Personal hilfsbereit.
Ein Hingucker ist die Ginsterkatze, die beim Dinner auf den Dachbalken im Restaurant herumspaziert.
Top-Lodge, schade dass wir nur eine Nacht bleiben konnten! In der Umgebung sind sehr viele Raubkatzen anzutreffen, wir haben beim Early-Morning Drive insgesamt 25 Löwen und Geparde gesehen, ein Gepard ist sogar auf das Dach eines Safari-Jeeps gesprungen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dusseldorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die etwas einfache Lodge liegt inmitten von Nichts! Die lange Anfahrt auf einer abendteuerlich Piste, die jetzt zum Ende der Regenzeit kaum noch passierbar, wurde noch zeitraubender durch ständig neue Tiergruppen und tolle Fotomotive. Für die 28km von der Hauptstraße haben wir über 4 Stunden gebraucht.
Die Lodge ist schon etwas in die Jahre gekommen und die geräumigen Zimmer brauchen bald einmal ein Facelifting, aber das freundliche Personal und das gute Essen entschädigen dafür.
Abends erscheinen drei Ginsterkatzen (Genets), um sich ihr Abendessen abzuholen. Viele Vögel sind gut zu beobachten und nachts hörten wir einige Löwen recht laut und in der Nähe. Am nächsten morgen sagen wir diese Gruppe mit zwei erlegten Gnus, vollen Mägen und einigen Hyänen und Geiern als Resteverwertern.
Die Abrechnung erfolgt nur in US-Dollar!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Die Anlage liegt direkt am See, südlich der Serengeti. Abeteuerliche Anfahrt durch Buschland und totale Einöde. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wildtiere durchstreifen das offene Camp. Feste, kleine Hütten mit großzügigem Sanitärbereich. Interessante, nie vorher gesehene "Nicht-Katzen", sollen zu den Mungos gehören, auf dem Gelände und im Haupthaus. Schöne Sundowner-Terrasse mit offenem Feuer. In der Nähe riesiger "Gnu-Friedhof" am Seeufer wo regelmäßig beim großen Treck die Tiere im Uferschlamm stecken bleiben. Viele Giraffen und Elefanten in direkter Umgebung. Alles in Allem sehr zu emfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Ndutu Lodge war eine schöne Überraschung. Von dort aus konnten wir gut Tiere beobachten und tolle Fotos vom Sonnenuntergang machen. Der Empfang war ok und das Zimmer war funktional und sauber. Das Restaurant war ausgezeichnet und durch den abendlichen Besuch einer Zibetkatze war der Besuch aufregend. Zumal wir Abends aauf dem Weg zu unserem Zimmer nochmals eine Zibetkatze sowie ein Dik Dik sehen konnten.
Morgens gibt es ein grosses Buffet mit leckerem Frühstück und die Vorstellung von vielen Vögeln, die im Wasser eine Dusche nehmen.
In dieser Lodge wäre ich gerne nochmals zur Regenzeit, um sie mit Wasser drumherum zu erleben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Die Ndutu-Lodge hat 34 einfache Cottages, eine zentrale Bar und ein sehr offen gestaltetes Restaurant.
Die Cottages sind funktional ausgestattet und haben eine vom Zimmer abgetrennte Dusche und WC.
Der Empfang ist ok. Das Frühstück und das Essen ist sehr gut. Der Service und das personal ist freundlich und kundenorientiert.
Von der Ndutu Lodge kann man schöne Gamedrives an den Rand der südlichen Serengeti und an den Ndutu-See machen. Die Sonnenunter- und aufgänge sind spektakulär.

• Aufenthalt August 2010, Paar
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ndutu-Lodge ist ein wirklicher Tip am Rande der Serengeti. Spektakulär ist hier weniger die Unterkunft (die ist auch sehr schön). Das beste hier ist aber, daß die Jeeps die Wege verlassen können. D.h. man kann quer durch die Migration der Gnus und Zebras fahren - das ist gerade im Februar einmalig!!
Vor dem Abendessen kommt man am Feuer zusammen, berichtet über den Tag und im Hintergrund ziehen die Tiere vorbei - sensationell!
Achtung: lange im voraus ausgebucht!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Ndutu Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ndutu Safari Lodge

Anschrift: P.O. Box 6084, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 16 von 32 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ndutu Safari Lodge 3.5*
Ndutu Safari Hotel Arusha
Ndutu Hotel Ngorongoro Conservation Area

Wenn Sie Ndutu Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.