“netter Einblick in das Massai Leben, allerdings fand ich den Eintritt zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Masai village

Masai village
Villages outside of the Ngorongoro crater | Tanzania, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Attraction Details
Lindenberg, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Auf dem Rückweg der Safari vom Ngorongoro Crater hatte ich die Möglichkeit mir ein Massai Dorf anzuschauen. Für mich war es klar dies möchte ich machen. Sehr gut haben mir die farbenfrohen Gewänder gefallen und der Besuch in einem Massai Dorf.
Wovon ich jedoch enttäuscht war, dass es relativ teuer ist und sie dazu noch nur darauf aus sind ihren Schmuck zu verkaufen. Viel zu teuer für afrikanische Verhältnisse.
Ich kaufe gerne etwas und unterstütze auch Projekte aber dies kam für mich nicht in Frage, da ich mir ausgenützt vorkam.
Als wir gerade gingen sah ich auch wie man dem Dorf das Wasser mit dem Jeep in Container brachte, ich kam mir dann nur so vor, als ob dies ein reines Touri Dorf ist.

Aufenthalt Oktober 2012